• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Kein Roaming im Ausland möglich

SBofL
Level 1
1 von 13

Guten Tag

 

Ich war vor 5 Tagen in Deutschland und danach 2 weitere Tage in Frankreich. In beiden Ländern war kein Roaming möglich. Ich habe auch alle Einstellungen meines Mobilephones mehrmals überprüft und auch 2x neu gestartet; leider ohne Erfolg.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder dieselben Probleme gehabt? Es ist ärgerlich, wenn man ein Abo mit einem monatlich hohen Betrag hat und dann die Leistungen nicht beziehen kann, wenn man sie braucht.

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
POGO 1104
Super User
2 von 13

Was für ein Fon hast du ?

 

Was für ein Abo hast du ?

 

Schonmal im Cockpit nachgeschaut ? http://cockpit.swisscom.ch

keep on rockin'
keep on rockin'
Doc
Super User
4 von 13

wenn du ein infinity plus/2.0 oder inone XS-XL abo hast, wird die inklusivdatenmenge einmal im jahr erneuert.

bei infinity 1.0 wären es zwar nur ein paar MB, da jedoch monatlich.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

12 Kommentare 12
POGO 1104
Super User
2 von 13

Was für ein Fon hast du ?

 

Was für ein Abo hast du ?

 

Schonmal im Cockpit nachgeschaut ? http://cockpit.swisscom.ch

keep on rockin'
keep on rockin'
SBofL
Level 1
3 von 13

Ja. Hab ich.

Ich dachte, dass die Datenmenge jeweils auf 1.1. erneuert wird. Wird sie aber nicht 🤪. 

Doc
Super User
4 von 13

wenn du ein infinity plus/2.0 oder inone XS-XL abo hast, wird die inklusivdatenmenge einmal im jahr erneuert.

bei infinity 1.0 wären es zwar nur ein paar MB, da jedoch monatlich.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

SamuelD
Swisscom
5 von 13

@SBofL Hattest du gar kein Netz oder konntest du nur die mobilen Daten nicht nutzen?

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
SBofL
Level 1
6 von 13

Ich konnte bloss die mobilen Daten nicht nutzen. 

Doc
Super User
7 von 13

@SBofL  schrieb:

Ich konnte bloss die mobilen Daten nicht nutzen. 


was steht denn bei dir im cockpit? ist noch inklusivvolumen vorhanden?

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

neuername
Level 1
8 von 13

Ich habe dasselbe Problem: https://community.swisscom.ch/t5/Roaming/Roaming-Datenverbindung-da-aber-nicht-nutzbar/td-p/576149

 

Seit Monaten... Bin praktisch jedes Wochenende in Frankreich oder in Deutschland. Das Gerät zeigt immer eine Datenverbindung an, aber die Datenverbindung ist nicht nutzbar (keine Empfagen oder Senden von Daten). Ärgerlich. Es scheint ein Swisscom-Problem zu sein. 

WalterB
Super User
9 von 13

@neuername  schrieb:

Ich habe dasselbe Problem: https://community.swisscom.ch/t5/Roaming/Roaming-Datenverbindung-da-aber-nicht-nutzbar/td-p/576149

 

Seit Monaten... Bin praktisch jedes Wochenende in Frankreich oder in Deutschland. Das Gerät zeigt immer eine Datenverbindung an, aber die Datenverbindung ist nicht nutzbar (keine Empfagen oder Senden von Daten). Ärgerlich. Es scheint ein Swisscom-Problem zu sein. 


Das bringt nicht viel wenn Du an mehreren Orten immer wieder neue Beiträge in das Community stellst welches sich um das gleiche Problem handelt !!

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
SamuelD
Swisscom
10 von 13

@neuername Hast du auf dem Gerät und im Cockpit das Datenroaming aktiviert? 

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Wiesteucko28
Level 2
11 von 13

Ich habe das gleiche Problem. Wie in Deutschland und jetzt in London. Ich habe unlimiterte Dateroaming. Es funktioniert nicht !!! X- mal die netzwerk und mobile Einstellungen zurück gestellt. Wie auch mit flugmodus ein/aus. Es ist frustrierend. Ich habe motorola g7 play.

SamuelD
Swisscom
12 von 13

@Wiesteucko28 Hast du Netz und kannst du telefonieren? Hast du in den Einstellungen geprüft, ob das Datenroaming aktiv ist?

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Doc
Super User
13 von 13

@Wiesteucko28  schrieb:

Ich habe das gleiche Problem. Wie in Deutschland und jetzt in London. Ich habe unlimiterte Dateroaming. Es funktioniert nicht !!! X- mal die netzwerk und mobile Einstellungen zurück gestellt. Wie auch mit flugmodus ein/aus. Es ist frustrierend. Ich habe motorola g7 play.


ansonsten kannst du auch mal den lokalen Netzanbieter wechseln. manchmal geht’s bei einem anderen 💁🏽‍♂️

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Nach oben