Guten Tag
Ich war vor 5 Tagen in Deutschland und danach 2 weitere Tage in Frankreich. In beiden Ländern war kein Roaming möglich. Ich habe auch alle Einstellungen meines Mobilephones mehrmals überprüft und auch 2x neu gestartet; leider ohne Erfolg.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder dieselben Probleme gehabt? Es ist ärgerlich, wenn man ein Abo mit einem monatlich hohen Betrag hat und dann die Leistungen nicht beziehen kann, wenn man sie braucht.
Was für ein Fon hast du ?
Was für ein Abo hast du ?
Schonmal im Cockpit nachgeschaut ? http://cockpit.swisscom.ch
wenn du ein infinity plus/2.0 oder inone XS-XL abo hast, wird die inklusivdatenmenge einmal im jahr erneuert.
bei infinity 1.0 wären es zwar nur ein paar MB, da jedoch monatlich.
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
Was für ein Fon hast du ?
Was für ein Abo hast du ?
Schonmal im Cockpit nachgeschaut ? http://cockpit.swisscom.ch
Ja. Hab ich.
Ich dachte, dass die Datenmenge jeweils auf 1.1. erneuert wird. Wird sie aber nicht 🤪.
wenn du ein infinity plus/2.0 oder inone XS-XL abo hast, wird die inklusivdatenmenge einmal im jahr erneuert.
bei infinity 1.0 wären es zwar nur ein paar MB, da jedoch monatlich.
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
@SBofL Hattest du gar kein Netz oder konntest du nur die mobilen Daten nicht nutzen?
Ich konnte bloss die mobilen Daten nicht nutzen.
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
Ich habe dasselbe Problem: https://community.swisscom.ch/t5/Roaming/Roaming-Datenverbindung-da-aber-nicht-nutzbar/td-p/576149
Seit Monaten... Bin praktisch jedes Wochenende in Frankreich oder in Deutschland. Das Gerät zeigt immer eine Datenverbindung an, aber die Datenverbindung ist nicht nutzbar (keine Empfagen oder Senden von Daten). Ärgerlich. Es scheint ein Swisscom-Problem zu sein.
@neuername schrieb:
Ich habe dasselbe Problem: https://community.swisscom.ch/t5/Roaming/Roaming-Datenverbindung-da-aber-nicht-nutzbar/td-p/576149
Seit Monaten... Bin praktisch jedes Wochenende in Frankreich oder in Deutschland. Das Gerät zeigt immer eine Datenverbindung an, aber die Datenverbindung ist nicht nutzbar (keine Empfagen oder Senden von Daten). Ärgerlich. Es scheint ein Swisscom-Problem zu sein.
Das bringt nicht viel wenn Du an mehreren Orten immer wieder neue Beiträge in das Community stellst welches sich um das gleiche Problem handelt !!
@neuername Hast du auf dem Gerät und im Cockpit das Datenroaming aktiviert?
Ich habe das gleiche Problem. Wie in Deutschland und jetzt in London. Ich habe unlimiterte Dateroaming. Es funktioniert nicht !!! X- mal die netzwerk und mobile Einstellungen zurück gestellt. Wie auch mit flugmodus ein/aus. Es ist frustrierend. Ich habe motorola g7 play.
@Wiesteucko28 Hast du Netz und kannst du telefonieren? Hast du in den Einstellungen geprüft, ob das Datenroaming aktiv ist?
@Wiesteucko28 schrieb:
Ich habe das gleiche Problem. Wie in Deutschland und jetzt in London. Ich habe unlimiterte Dateroaming. Es funktioniert nicht !!! X- mal die netzwerk und mobile Einstellungen zurück gestellt. Wie auch mit flugmodus ein/aus. Es ist frustrierend. Ich habe motorola g7 play.
ansonsten kannst du auch mal den lokalen Netzanbieter wechseln. manchmal geht’s bei einem anderen 💁🏽♂️
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.