abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann das Roaming im Ausland nicht nutzen

Highlighted
Level 1
1 von 5

Guten Tag,

 

Leider kann ich das Roaming im Ausland nicht benutzen. Das Datenvolumen (6 GB) ist noch vollständig vorhanden.

 

Der APN ist mit gprs.swisscom.ch korrekt

Auf dem Gerät:  Mobile Daten stehen auf "Ein", Datenroaming steht auf "Ein"

Im Cockpit: Roaming steht auf "Ein"

 

Ich war letztes Wochenende in Deutschland und da hat es leider überhaupt nicht funktioniert.

 

Was kann ich tun?

4 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 5

Hallo @DentoFil59

 

Hast du evt einen gut gemeinten Helfer auf deinem Handy. ( Virusscanner, Trojaner Scanner usw)

 

Bei solchen Tool kann man auch einstellen ob du im Ausland Surfen darfst. 

 

Oder hast du mal früher über die Hotline Roaming deaktivieren lassen?

 

Denn müsste dir die Hotline das wieder frei schalten. 

 

Gruss Lorenz 

Highlighted
Super User
3 von 5

Entweder ein solches Tool oder du warst an einem Ort, wo dir noch Swisscom als Provider ausgewählt wird.

Bei mir war das mal so, als ich mit dem Trämli von Basel nach Weil am Rhein in ein Einkaufszenter direkt 5 Meter nach der Grenze gewesen bin. Provider war noch immer Swisscom.

 

Wurde dir denn ein anderer Provider, z.B. Vodafone, 02 oder Telekom.de angezeigt?

 

Was ab und zu auch helfen kann, ist Gerät neustarten. Ansonsten mal bei der Hotline nachfragen.

Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali saluti
Dominik

https://dev.exena.ga
Highlighted
Super User
4 von 5

Du musst das Datenroaimg auf deinem Gerät aktivieren/zulassen.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Highlighted
Super User
5 von 5

Ansonsten, wenn du ein iPhone hast, versuche mal dieses: https://support.apple.com/de-ch/HT204051#:~:text=Setze%20deine%20Netzwerkeinstellungen%20zur%C3%BCck...

 

 

Beachte aber, dass alle Passwörter für's Internet verloren gehen können, wenn diese nicht im iCloud-Account gespeichert werden.

Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali saluti
Dominik

https://dev.exena.ga
Nach oben