abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Kann Roaming nicht nutzen

Gelöst
Novice
Nachricht 1 von 3

Guten Tag

 

Ich bin zurzeit auf Teneriffa in den Ferien und nutze das inOne mobile M Abo. 

Damit ist ja genug Datenvolumen vorhanden (6GB), von denen ich bisher nichts verbraucht habe. Jedoch funktioniert das Roaming nicht, ist eingeschaltet und der Netzbetreiber ist Vodafone ES. Könnte es an der APN liegen?

 

 APN

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Contributor
Nachricht 2 von 3

Hoi

 

Der APN ist im In- und Ausland der selbe: gprs.swisscom.ch 

 

Weiter gibt es auf dem Gerät und auch noch in Cockpit (cockpit.swisscom.ch) verschiedene Einstellungen:

 

- Auf dem Gerät:  Mobile Daten muss auf "Ein" sein und Datenroaming muss auf "Ein" sein

- Im Cockpit: Roaming muss auf "Ein" sein

 

Manchmal hilft auch Flugmodus Ein/Ausschalten damit das Gerät einen neuen Data Context aufbaut.

 

Hoffe etwas davon hilft dir.

 

Gruss

 

2 Kommentare
Contributor
Nachricht 2 von 3

Hoi

 

Der APN ist im In- und Ausland der selbe: gprs.swisscom.ch 

 

Weiter gibt es auf dem Gerät und auch noch in Cockpit (cockpit.swisscom.ch) verschiedene Einstellungen:

 

- Auf dem Gerät:  Mobile Daten muss auf "Ein" sein und Datenroaming muss auf "Ein" sein

- Im Cockpit: Roaming muss auf "Ein" sein

 

Manchmal hilft auch Flugmodus Ein/Ausschalten damit das Gerät einen neuen Data Context aufbaut.

 

Hoffe etwas davon hilft dir.

 

Gruss

 

Novice
Nachricht 3 von 3

Vielen Herzlichen Dank! 

 

Im Cockpit war das Roaming deaktiviert. Habe es nun aktiviert, funktioniert einwandfrei :) 

 

Grüsse