abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gekaufte Datenpakete nutzen

Novice
1 von 7

Ich habe Datenpaket Westeuropa gekauft, kann es nicht nutzen - kein Download möglich. Alles angestellt, mobile Daten ok, APN ok, x mal das Handy abgestellt, ....wer kann mir helfen?

6 Kommentare
Super User
2 von 7

Roaming aktiviert ?

 

Was für ein Gerät ?

keep on rockin'
Novice
3 von 7
  • Ja , habe schon mehrere Male Datenpakete gekauft, Neuseeland, USA, hat immer geklappt nur jetzt Westeuropa nicht
Expert
4 von 7

wechsel mal den lokalen netzanbieter, das hilft auch oft.

MfG Doc

Das Einzige, was ich weiss, ist, dass ich Nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Novice
5 von 7

Auch verschiedene Netzanbieter klappen nicht. Ich habe ein IPhone SE.

Highlighted
Community Manager
6 von 7

Hallo @JérômeW 

 

Kannst du hier weiterhelfen?

 

Liebe Grüsse, Miriam

Swisscom
7 von 7

Danke für deine Anfrage! Es fehlen mir noch wichtige Infos für eine klare Antwort warum es tatsächlich nicht funktioniert. Du bist in der Paketnutzung ja bereits geübt. Deshalb stelle ich dir paar Fragen bzw. mache ein paar Hinweise: 

- Hast du einen Tarif mit Inklusivvolumen für Europa? z.B. inOne mobile go da kannst du gar keine Datenpakete mehr buchen weil es unlimitierte Inklusivvolumen für Data hat. 

- Hast du das Paket bereits gebucht oder kam gar keine Auswahlmöglichkeit? d.h. siehst du das Paket aktiv auf dem Cockpit? 

- Wie hast du das Paket gebucht? über das Cockpit auf EU/Westeuropa Ansicht oder über eine andere Zone bzw. der Länderauswahl? 

- Wann hast du das Paket gebucht und welches? 

- Hast du einen Privatkunden-Tarif oder Geschäftskunde oder ein Verbandsangebot (z.B. Swiss Cycling?)! 

- Hast du seit letzter Paket-Nutzung deinen Tarif geändert? Dann musst du ggf. im Cockpit unter Einstellungen - Weitere Einstellungen - Datenroaming einschalten. UND: im NATEL selber musst du natürlich auch Datenroaming noch aktivieren; diese Funktion wird teilweise bei Updates des Betriebssystems wieder deaktiviert. 

Hoffe wir kommen mit den Fragen oben weiter sonst müssten wir dich gezielt in den 1:1 Support nehmen. Danke dir schon mal und entschuldige für die Umstände! 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Kommunikation im Ausland / "Roaming"