• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Gekaufte Datenpakete nutzen

wieso
Level 1
1 von 7

Ich habe Datenpaket Westeuropa gekauft, kann es nicht nutzen - kein Download möglich. Alles angestellt, mobile Daten ok, APN ok, x mal das Handy abgestellt, ....wer kann mir helfen?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
JérômeW
Swisscom
7 von 7

Danke für deine Anfrage! Es fehlen mir noch wichtige Infos für eine klare Antwort warum es tatsächlich nicht funktioniert. Du bist in der Paketnutzung ja bereits geübt. Deshalb stelle ich dir paar Fragen bzw. mache ein paar Hinweise: 

- Hast du einen Tarif mit Inklusivvolumen für Europa? z.B. inOne mobile go da kannst du gar keine Datenpakete mehr buchen weil es unlimitierte Inklusivvolumen für Data hat. 

- Hast du das Paket bereits gebucht oder kam gar keine Auswahlmöglichkeit? d.h. siehst du das Paket aktiv auf dem Cockpit? 

- Wie hast du das Paket gebucht? über das Cockpit auf EU/Westeuropa Ansicht oder über eine andere Zone bzw. der Länderauswahl? 

- Wann hast du das Paket gebucht und welches? 

- Hast du einen Privatkunden-Tarif oder Geschäftskunde oder ein Verbandsangebot (z.B. Swiss Cycling?)! 

- Hast du seit letzter Paket-Nutzung deinen Tarif geändert? Dann musst du ggf. im Cockpit unter Einstellungen - Weitere Einstellungen - Datenroaming einschalten. UND: im NATEL selber musst du natürlich auch Datenroaming noch aktivieren; diese Funktion wird teilweise bei Updates des Betriebssystems wieder deaktiviert. 

Hoffe wir kommen mit den Fragen oben weiter sonst müssten wir dich gezielt in den 1:1 Support nehmen. Danke dir schon mal und entschuldige für die Umstände! 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Kommunikation im Ausland / "Roaming"
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Kommunikation im Ausland / "Roaming"
6 Kommentare 6
POGO 1104
Super User
2 von 7

Roaming aktiviert ?

 

Was für ein Gerät ?

keep on rockin'
keep on rockin'
wieso
Level 1
3 von 7
  • Ja , habe schon mehrere Male Datenpakete gekauft, Neuseeland, USA, hat immer geklappt nur jetzt Westeuropa nicht
Doc
Super User
4 von 7

wechsel mal den lokalen netzanbieter, das hilft auch oft.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

wieso
Level 1
5 von 7

Auch verschiedene Netzanbieter klappen nicht. Ich habe ein IPhone SE.

MiriamF
Level 6
6 von 7

Hallo @JérômeW 

 

Kannst du hier weiterhelfen?

 

Liebe Grüsse, Miriam

JérômeW
Swisscom
7 von 7

Danke für deine Anfrage! Es fehlen mir noch wichtige Infos für eine klare Antwort warum es tatsächlich nicht funktioniert. Du bist in der Paketnutzung ja bereits geübt. Deshalb stelle ich dir paar Fragen bzw. mache ein paar Hinweise: 

- Hast du einen Tarif mit Inklusivvolumen für Europa? z.B. inOne mobile go da kannst du gar keine Datenpakete mehr buchen weil es unlimitierte Inklusivvolumen für Data hat. 

- Hast du das Paket bereits gebucht oder kam gar keine Auswahlmöglichkeit? d.h. siehst du das Paket aktiv auf dem Cockpit? 

- Wie hast du das Paket gebucht? über das Cockpit auf EU/Westeuropa Ansicht oder über eine andere Zone bzw. der Länderauswahl? 

- Wann hast du das Paket gebucht und welches? 

- Hast du einen Privatkunden-Tarif oder Geschäftskunde oder ein Verbandsangebot (z.B. Swiss Cycling?)! 

- Hast du seit letzter Paket-Nutzung deinen Tarif geändert? Dann musst du ggf. im Cockpit unter Einstellungen - Weitere Einstellungen - Datenroaming einschalten. UND: im NATEL selber musst du natürlich auch Datenroaming noch aktivieren; diese Funktion wird teilweise bei Updates des Betriebssystems wieder deaktiviert. 

Hoffe wir kommen mit den Fragen oben weiter sonst müssten wir dich gezielt in den 1:1 Support nehmen. Danke dir schon mal und entschuldige für die Umstände! 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Kommunikation im Ausland / "Roaming"
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Kommunikation im Ausland / "Roaming"
Nach oben