Hallo zusammen. Ich habe ein in-one-xtra-mobile-s-Abo. Ich bin zur Zeit im Ausland (Spanien). Leider kann ich mein freies Daten-Roaming-Paket (3 GB) nicht nutzen. Ich habe das Mobile Netz und Datenroaming eingeschaltet. Das Swisscom-Service-Center konnte mir nicht helfen. Kann mir jemand kompetenterer helfen. Wäre sehr froh!!!
Hallo @Rewa
Ein allgemeines Problem mit dem Cockpit ist nicht bekannt. Wenn es nicht geht, lösche einmal den Cache im Browser, starte das Gerät neu und stelle sicher, dass die Internetverbindung funktioniert.
Gruss Samuel
Hoi
Vielleicht hilft dir das hier noch weiter:
https://community.swisscom.ch/t5/Roaming/Kann-Roaming-nicht-nutzen/m-p/548253#M111
Gruss
Leider funktioniert es nicht. Hatte Roaming bereits eingeschaltet! Trotzdem danke für den Hinweis! Liebe Gruess
Hallo Samuel
Vielen Dank für deine Antwort ! Das habe ich bereits getan !
Grüsse Duffi
Also mobile Daten und Roaming ist alles eingeschaltet und es funktioniert trotzdem nicht? Sehr seltsam. Was ich mal noch probieren würde... Auf manuelle Netzsuche gehen und mal ein anderer Anbieter auswählen.
Vielen Dank! Auch dies habe ich leider auch schon ausprobiert!
Trotzdem: merci!
Meine Frau hat es letzte Woche in Como (Italien) trotz mehrmaligem Support von mir auch einfach nicht zum Laufen gebracht.
An was es nun lag, ob am italienischen Netz, am Paket, an einem Fehler im Swisscom-System, am neuen iOS12 - keine Ahnung...
manchmal schwächeln diese vernetzen Komponenten einfach.
Natürlich wäre eine höhere Zuverlässigkeit wünschenswert und ein „Nicht-einfach-Verfallen“ des nun ohne Verschulden des Käufers unangebrauchten Roamingpaketes nach 30 Tagen wäre eigentlich auch eine dringend notwendige Verbesserung.
@Werner schrieb:
Meine Frau hat es letzte Woche in Como (Italien) trotz mehrmaligem Support von mir auch einfach nicht zum Laufen gebracht.
An was es nun lag, ob am italienischen Netz, am Paket, an einem Fehler im Swisscom-System, am neuen iOS12 - keine Ahnung...
manchmal schwächeln diese vernetzen Komponenten einfach.
Natürlich wäre eine höhere Zuverlässigkeit wünschenswert und ein „Nicht-einfach-Verfallen“ des nun ohne Verschulden des Käufers unangebrauchten Roamingpaketes nach 30 Tagen wäre eigentlich auch eine dringend notwendige Verbesserung.
würde gemäss wortlaut meinen, dass es sich hier um das inklusivvolumen von 3GB pro jahr handelt.
in solchen fällen lässt swisscom im normalfall aber mit sich verhandeln (paket gekauft, nicht angebraucht, nutzung war nicht möglich -> gutschrift nach ablauf des pakets)
wenn alles nicht geholfen hat (anruf bei hotline, alle einstellungen korrekt), kann der 1st level support auch nicht viel machen. da muss das problem dann an 2nd level weiter gegeben werden. oder es liegt halt wirklich einfach am netz des providers.
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
Im Cockpit sollte man das Roaming auch freischalten.
Habe das gleiche Problem komme aner nicht rein ins Cockpit villeicht klappts bek dir
Hallo @Rewa
Gibt es eine Fehlermeldung, wenn du das Cockpit öffnen möchtest?
Gruss Samuel
Hei Samuel
Nein gibt keine Meldung funktioniert einfach nicht im Ausland.
Hallo @Rewa
Ein allgemeines Problem mit dem Cockpit ist nicht bekannt. Wenn es nicht geht, lösche einmal den Cache im Browser, starte das Gerät neu und stelle sicher, dass die Internetverbindung funktioniert.
Gruss Samuel
Hallo Zusammen
Mein Datenroming funktionert jetzt einwandfrei !! Die Swisscom hat den Fehler gefunden !! Ich Danke allen viel mal für die Mithilfe !!
Grüsse Duffi