Ok, ich habe hier noch keine Berechtigung zum Hochladen von Bildern, aber Danke für euren Input.
Da ich mein Swisscom InOneMobileGo-Abo bis zum Schluss behalte, ist es auch nicht schlimm. Die Mobile-Nr. brauche ich lt. Swisscom eigentlich nur,um meine Bluewin.mail.adresse behalten zu können. Diese habe ich seit dem Start von Bluewin in den 1990er Jahren und ist ein Teil meiner Identität. UND NEIN, die Swisscom ist nicht böse, ich bin wohl einer der treuesten Kunden und war/bin SwisscomFriend. Eigentlich bin ich mit dem System vertraut.
Die EU hat ja innerhalb, inkl. CH, ihres Rechtsraumes die Roaminggebühren abgeschafft. Deshalb haben mich die Angaben so verblüfft.
Aber scheinbar hat sich trotzdem im Prepaidbereich nichts geändert.
Gut, die Mobile-Nr. kennt niemand und da das Telefon aus ist, fallen nur die Grundgebühren an.
Ich danke euch für eure Beiträge und schliesse für mich diesen Thread.