• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Datenroaming CH IP im Ausland

Beppuppio40
Level 1
1 von 3

Hi Community

 

Ich habe mehrfach festgestellt, dass man mit Datenroaming über eine CH IP surft. Ist normalerweise ja gut, da damit SRF, Zattoo und so weiter funktioniert.

In meinem Fall aber schlecht, da ich einen Dienst auf die CH einschränken will. Diese komische Konfiguration von Swisscom verhindert dies natürlich perfekt.

 

Was kann hier gemacht werden? Kann das auf dem Swisscom Abo deaktiviert werden? Ich nehme mal an, dass dies global nicht möglich ist.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
DomiP
Super User
3 von 3

Hallo @Beppuppio40 

 

Je nach Smartphone sollte es möglich sein, den Provider zu wechseln. So kannst du in Deutschland beispielsweise zwischen O2, Telekom.de oder auch Vodafone.de auswählen. Du bist dadurch nicht direkt an einen spezifischen Provider gebunden. Je nach dem solltest du dann auch eine neue IP bekommen, welche aus dem Land kommt.

 

Ansonsten, versuch es doch mal, das Gerät auszuschalten und für 5 bis 10 Minuten ausgeschaltet lassen. Danach kannst du es Einschalten. Eventuell könntest du auch so eine neue IP bekommen.

 

Gruss, Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

2 Kommentare 2
marcus
Super User
2 von 3

Das Netz im Ausland wechseln. Oder nutzt du einen VPN-Dienst?

Den musst du natürlich deaktivieren.

 

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
DomiP
Super User
3 von 3

Hallo @Beppuppio40 

 

Je nach Smartphone sollte es möglich sein, den Provider zu wechseln. So kannst du in Deutschland beispielsweise zwischen O2, Telekom.de oder auch Vodafone.de auswählen. Du bist dadurch nicht direkt an einen spezifischen Provider gebunden. Je nach dem solltest du dann auch eine neue IP bekommen, welche aus dem Land kommt.

 

Ansonsten, versuch es doch mal, das Gerät auszuschalten und für 5 bis 10 Minuten ausgeschaltet lassen. Danach kannst du es Einschalten. Eventuell könntest du auch so eine neue IP bekommen.

 

Gruss, Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Nach oben