Swisscom wollte mich auf meine unten stehende Anfrage mit einem Telefon abwimmeln. Kennt jemand das Problem?
Bitte beantworten Sie meine Anfrage per E-Mail und nehmen Sie zu meinen Argumenten Stellung. Die Mitarbeiterin, die mich heute angerufen hat, ist für die Beantwortung nicht kompetent.
Ihre aggressive und unseriöse Verkaufspraxis im Datenroaming.
Am Morgen des 12.10.2020 war ich für wenige Minuten im französischen Teil des Flughafens Basel, um mich von einer Reisenden zu verabschieden,als ich von Ihnen ein SMS des Inhalts erhielt, mir sei ein Datenpaket für CHF 14.9 belastet worden. Fragen Sie Ihre Rechtsabteilung, um sich bestätigen zu lassen, dass das Zustandekommen eines Vertrages nicht durch einseitige Erklärung des Verkäufers, sondern durch Austausch von Offerte und Akzept entsteht. Letzteres fehlt im vorliegenden Fall. Bitte schreiben Sie mir die Kosten gut, zumal ich in der gegenwärtigen Pandemie nicht zu reisen beabsichtige. Freundliche Grüsse von Martin Metz, lic.iur.
Wichtig auch, im Cockpit (http://cockpit.swisscom.ch) den automatischen Basistarif deaktivieren. Sonst wird immer im Ausland das vorgewählte Paket automatisch gelöst....
Mit Deinem Problem musst Du Dich direkt an den Support 0800800800 wenden den das Community ist für Kunden helfen Kunden und nicht der Swisscom Support.
Hallo Max (oder Martin)
Auch wenn meine Gedanken absolut keine Relevanz haben, so bring ich sie dennoch gerne ein:
Fazit: Ich verstehe deinen Ärger im Grundsatz. Dass beim Roaming Kosten anfallen (und das sehr schnell) ist ja heute bestens bekannt und darum haben sogar meine Grosseltern Datenroaming bei sich ausgeschaltet. Ich hätte aber ein anderes Vorgehen gegenüber der Swisscom gewählt und ich glaube, dass deine Argumentationskette nicht wirklich hält.
In Grenznähe ist es immer heikel wenn man beim Handy die Netzauswahl auf automatisch eingestellt hat und es dann ohne darauf zu achten umschaltet.
Wichtig auch, im Cockpit (http://cockpit.swisscom.ch) den automatischen Basistarif deaktivieren. Sonst wird immer im Ausland das vorgewählte Paket automatisch gelöst....
Danke für die Lösung