• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

5G Roaming

DonInfinity
Level 3
1 von 61

Hallo Liebe Swisscom,

 

könnt ihr mehr sagen wann es mit 5G Roaming Ländern weitergeht ? 2 Länder stehen ja schon auf eurer Liste.

HILFREICHSTE ANTWORTEN4

Akzeptierte Lösungen
MiriamF
Level 6
5 von 61

Hallo @DonInfinity 

 

Folgende Länder/Provider mit 5G kooperieren heute mit Swisscom: 

 

Austria

Drei

China

China Mobile

Deutschland

Vodafone D2

Finland

Elisa

Hong Kong

HKT

Hong Kong

SmarTone

Italy

TIM

Kuwait

Zain

Netherlands

Vodafone

Saudi Arabia

Al Jawal (STC)

Saudi Arabia

Mobily

Saudi Arabia

Zain

South Korea

SK Telecom

Taiwan

Far EasTone

Taiwan

Taiwan Mobile

Thailand

AIS / AWN

United Arab Emirates

Etisalat

 

Liebe Grüsse, Miriam

Editiert
MiriamF
Level 6
13 von 61

@DonInfinity 

Soeben habe ich die Information erhalten, dass ab dem 10. Februar für Swisscom Kunden in Deutschland 5G mit dem Provider Vodafone zur Verfügung stehen wird.

 

Liebe Grüsse, MiriamF

MiriamF
Level 6
25 von 61

@Howeuyeuz32  schrieb:

Ist 5G-Roaming für Frankreich und Spanien geplant?

Vielen Dank!


Hab grad kurz intern nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

 

Wir sind mit 3 Roaming Partner in Frankreich am Testen und werden bald öffnen.

Mit Spanien haben die Tests erst angefangen und dann ist es schwierig zum sagen wann wir öffnen.

 

@DonInfinity bzgl. Deutschland warten wir nur auf die Deutsche Telekom, dass diese fertig testen.

 

MiriamF
Level 6
34 von 61

 


@Howeuyeuz32  schrieb:

Hallo,
Vielen Dank, @MiriamF  , für Ihre Antwort.
Ab jetzt ist das Roaming mit Bouygues in Frankreich aktiv?
Gibt es Neuigkeiten zu 5G in Spanien?

Einen schönen Tag noch!


Hallo @Howeuyeuz32 

 

Ja seit gestern ist Bouygues auf 5G verfügbar.

Orange Spain kommt dann am 20. Juli.

 

Liebe Grüsse, MiriamF

60 Kommentare 60
POGO 1104
Super User
2 von 61

@DonInfinity  schrieb:

Hallo Liebe Swisscom,


Hier ist nicht die "liebe Swisscom", hier sind (vorwiegend) Kunden wie du und ich....

 

Erfahrungsgemäss informiert Swisscom nicht im Voraus, was/wann geplant ist, sondern dann, wenn es soweit ist....

keep on rockin'
keep on rockin'
DonInfinity
Level 3
3 von 61

@MiriamF 

 

kannst du hier was dazu sagen oder es ggf. ans richtige Ort weiterleiten ?

WalterB
Super User
4 von 61

@DonInfinity 

 

Kannst es mal beim Link unten probieren !

 

https://www.swisscom.ch/de/about/unternehmen/portraet/netz/5g/ihre-frage-mj.html 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
MiriamF
Level 6
5 von 61

Hallo @DonInfinity 

 

Folgende Länder/Provider mit 5G kooperieren heute mit Swisscom: 

 

Austria

Drei

China

China Mobile

Deutschland

Vodafone D2

Finland

Elisa

Hong Kong

HKT

Hong Kong

SmarTone

Italy

TIM

Kuwait

Zain

Netherlands

Vodafone

Saudi Arabia

Al Jawal (STC)

Saudi Arabia

Mobily

Saudi Arabia

Zain

South Korea

SK Telecom

Taiwan

Far EasTone

Taiwan

Taiwan Mobile

Thailand

AIS / AWN

United Arab Emirates

Etisalat

 

Liebe Grüsse, Miriam

Editiert
DonInfinity
Level 3
6 von 61

Alles klar, danke für die Infos. Könntest die ggf. sagen wann man im grossen Kanton damit rechnen kann ? Beruflich viel da unterwegs deswegen

MiriamF
Level 6
7 von 61

Hallo @DonInfinity 

 

Leider haben meine internen Abklärungen nur ergeben, dass wir da dran sind - es aber auch aufgrund der Corona-Situation aktuell schwierig ist, da voran zu kommen. 

 

Mehr Informationen kann ich dir aktuell nicht geben. Es bleibt abzuwarten.

 

Liebe Grüsse und alles Gueti.

Miriam

DonInfinity
Level 3
8 von 61

Hoffentlich kommt da bald was 🙂

DonInfinity
Level 3
9 von 61

Gibt es neue News zum Thema 5G in Deutschland bei Roaming ?

 

@MiriamF 

MiriamF
Level 6
10 von 61

@DonInfinity  Leider gibt es aktuell diesbezüglich noch keine Neuigkeiten. Wir werden hier jedoch informieren, sobald es was Konkretes zu berichten gibt.

 

Liebe Grüsse, Miriam

DonInfinity
Level 3
11 von 61

Hallo @MiriamF, endlich fängt Apple an mit iOS 14.5 an im DualSim Modus 5G zur Verfügung zustellen. Könnt ihr ein Update geben bzgl. 5G Roaming ?

MiriamF
Level 6
12 von 61

@DonInfinity 

Leider gibt es noch keine News diesbezüglich. Aber hoffentlich bald. Ich melde mich, sobald ich mehr weiss.

 

Liebe Grüsse, MiriamF

MiriamF
Level 6
13 von 61

@DonInfinity 

Soeben habe ich die Information erhalten, dass ab dem 10. Februar für Swisscom Kunden in Deutschland 5G mit dem Provider Vodafone zur Verfügung stehen wird.

 

Liebe Grüsse, MiriamF

DonInfinity
Level 3
14 von 61

Das sind doch mal tolle Nachrichten 👌 Danke dir 👍

DonInfinity
Level 3
15 von 61

@MiriamF 

 

es läuft sogar ab heute schon 🙂

great job👌

MiriamF
Level 6
16 von 61

@DonInfinity Das freut mich sehr, danke für die Rückmeldung! 😀

 

LG MiriamF

DonInfinity
Level 3
17 von 61

@MiriamF 

das läuft echt gut👌
 

weiss du schon ob in nächster Zeit das ganze auch wie Telekom funktioniert ?

MiriamF
Level 6
18 von 61

Hi @DonInfinity 

 

Aktuell habe ich die Info nicht, kläre das jedoch ab.

 

Liebe Grüsse, Miriam

DonInfinity
Level 3
19 von 61

Hallo @MiriamF, hast du ein Update erhalten?

MiriamF
Level 6
20 von 61

Hallo @DonInfinity 

 

Es laufen aktuell Gespräche mit der Deutschen Telekom bzgl. 5G, jedoch ist man noch nicht soweit um mit Tests starten zu können. Ich melde mich, wenn es wieder Informationen gibt.

 

Liebe Grüsse, Miriam 

Nach oben