• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

5G Roaming

DonInfinity
Level 3
21 von 61

Super dankevielmals 🙂

DonInfinity
Level 3
22 von 61

Hallo @MiriamF,

konntest du hier etwas neues in Erfahrung bringen?

 

Danke Dir!

 

MiriamF
Level 6
23 von 61

Hallo @DonInfinity 

 

Leider nur so viel: 

Swisscom hat fertig getestet aber Deutschland nicht. So es geht wahrscheinlich noch ein paar Wochen.

Wir melden uns, wenn wir öffnen können.

 

Liebe Grüsse, Miriam

Howeuyeuz32
Level 2
24 von 61

Hallo @CorinaS und @MiriamF 

Ist 5G-Roaming für Frankreich und Spanien geplant?

Vielen Dank!

Editiert
MiriamF
Level 6
25 von 61

@Howeuyeuz32  schrieb:

Ist 5G-Roaming für Frankreich und Spanien geplant?

Vielen Dank!


Hab grad kurz intern nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

 

Wir sind mit 3 Roaming Partner in Frankreich am Testen und werden bald öffnen.

Mit Spanien haben die Tests erst angefangen und dann ist es schwierig zum sagen wann wir öffnen.

 

@DonInfinity bzgl. Deutschland warten wir nur auf die Deutsche Telekom, dass diese fertig testen.

 

DonInfinity
Level 3
26 von 61

@MiriamF Dann gucken wir mal wie lange es dauert 🙈🙈

Gaeilgeoir
Super User
27 von 61

@MiriamF Mal so als Vorschlag, könntet ihr nicht eine Liste mit 5G Roaming Partnern weltweit auf den Roaming Seiten eurer Homepage einrichten und aktuell halten, man kann dann bei Anfragen immer direkt darauf verweisen.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
DonInfinity
Level 3
28 von 61

@Gaeilgeoir 

Das fände ich auch super, meine das gab es damals auch als sich 4G verbreitet hatte!

 

@MiriamF 

Sind die Tests mittlerweile abgeschlossen?:) Das kann doch nicht so kompliziert sein:P eigentlich 

MiriamF
Level 6
29 von 61

@DonInfinity Ich habe soeben die Mitteilung erhalten, dass wir am 19. Juli 5G mit der Deutschen Telekom öffnen. 

 

@Gaeilgeoir Ich hab mal nach einer solchen Liste gefragt. Aber das mit dem aktuell halten ist manchmal gar nicht so einfach. Trotzdem schaue ich mal, was es für Möglichkeiten gibt.

 

@Howeuyeuz32Wir sind inzwischen auch auf dem Weg mit Frankreich und Spanien zu öffnen, geht nicht mehr so lang 😊

MiriamF
Level 6
30 von 61

@Gaeilgeoir  schrieb:

@MiriamF Mal so als Vorschlag, könntet ihr nicht eine Liste mit 5G Roaming Partnern weltweit auf den Roaming Seiten eurer Homepage einrichten und aktuell halten, man kann dann bei Anfragen immer direkt darauf verweisen.


Hallo @Gaeilgeoir 

 

Auf der Tarifabfrage-Seite findest du bereits die Info, welches Netz dort angeboten wird. Einfach das gewünschte Land wählen und ganz nach unten scrollen - dort findest du die verfügbaren Netz-Anbieter:

 

MiriamF_0-1625555784578.png

 (in diesem Beispiel wird die Deutsche Telekom dann am 19. Juli upgedated)

 

Liebe Grüsse, Miriam

 

Gaeilgeoir
Super User
31 von 61

@MiriamF Vielen Dank, ich brauchs ja nicht direkt, aber wenn jemand frägt können wir ja darauf verweisen 👍.

 

 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
MiriamF
Level 6
32 von 61

Hallo zäme

 

Für alle, die bald nach Frankreich reisen: 

Am 13.07 öffnen wir 5G mit Bouygues Telecom, France.

 

Herzliche Grüsse, MiriamF

Howeuyeuz32
Level 2
33 von 61

Hallo,
Vielen Dank, @MiriamF  , für Ihre Antwort.
Ab jetzt ist das Roaming mit Bouygues in Frankreich aktiv?
Gibt es Neuigkeiten zu 5G in Spanien?

Einen schönen Tag noch!

MiriamF
Level 6
34 von 61

 


@Howeuyeuz32  schrieb:

Hallo,
Vielen Dank, @MiriamF  , für Ihre Antwort.
Ab jetzt ist das Roaming mit Bouygues in Frankreich aktiv?
Gibt es Neuigkeiten zu 5G in Spanien?

Einen schönen Tag noch!


Hallo @Howeuyeuz32 

 

Ja seit gestern ist Bouygues auf 5G verfügbar.

Orange Spain kommt dann am 20. Juli.

 

Liebe Grüsse, MiriamF

Howeuyeuz32
Level 2
35 von 61

Es funktoniert! 


Bouygues = Frankreich 

Vodafone = Deutschland 

TIM = Italien 

82353A20-83D4-47F6-A117-086EEA66BF88.jpeg


AB266699-98E0-4AE5-8C7A-DA3C6BD2ACE1.jpeg

E91AA956-FABA-4B24-82C9-8FC5121AA4F1.jpeg

Schentietzei32
Level 1
36 von 61

Hallo, 

 

bezüglich Frankreich, wie sieht es mit 5G und Orange aus? und ab wann können Orange Kunden auf 5G Swisscom zugreifen? Tut sich hier was? 
besten Dank

MiriamF
Level 6
37 von 61

@Schentietzei32  schrieb:

Hallo, 

 

bezüglich Frankreich, wie sieht es mit 5G und Orange aus? und ab wann können Orange Kunden auf 5G Swisscom zugreifen? Tut sich hier was? 
besten Dank


@Schentietzei32 

Die Tests mit Orange und 5G haben begonnen und wir hoffen, im August öffnen zu können. Genaueres können wir jedoch zum aktuellen Zeitpunkt nicht sagen. Sobald es ein Update gibt, melden wir uns hier erneut.

 

Liebe Grüsse, Miriam

Friellaureub32
Level 2
38 von 61

Der Link zu "Tarife für die Handynutzung im Ausland" finde ich besonders nützlich und die Seite kannte ich bisher noch nicht - vielen Dank fürs Teilen!

 

Da nun auch viele Anbieter im Ausland (z.B. Deutschland) 3G abgeschaltet haben, und ich in der oben verlinkten Seite auch "VoLTE" in der Liste entdeckt habe, wollte ich fragen, wann wir denn mit VoLTE in Deutschland rechnen können? Im Moment werden alle Datenverbindungen getrennt, wenn ich in Deutschland im Roaming bin und gleichzeitig telefoniere. Das ist doch sehr nervig.

MiriamF
Level 6
39 von 61

@Friellaureub32  schrieb:

Da nun auch viele Anbieter im Ausland (z.B. Deutschland) 3G abgeschaltet haben, und ich in der oben verlinkten Seite auch "VoLTE" in der Liste entdeckt habe, wollte ich fragen, wann wir denn mit VoLTE in Deutschland rechnen können? Im Moment werden alle Datenverbindungen getrennt, wenn ich in Deutschland im Roaming bin und gleichzeitig telefoniere. Das ist doch sehr nervig.



@Friellaureub32 

VoLTE in Deutschland wird erst nächstes Jahr verfügbar sein. Leider haben wir heute noch kein genaues Datum. Wir werden dieses kommunizieren, sobald wir mehr wissen.

 

Liebe Grüsse, MiriamF

roman70
Level 5
40 von 61

Gibt es schon Neuigkeiten zu Spanien?

Nach oben