abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

keine Pushmeldungen von Swisscom E-Mail App

Loxiran
Level 4
1 von 8

Die Swisscom E-Mail App generiert keine Pushmeldungen. Bei GMX oder Gmail funktionieren Pushmeldungen einwandfrei. Wo liegt das Problem?

7 Kommentare 7
POGO 1104
Super User
2 von 8

Das Problem liegt an der App. Machmal funktionierts, meistens nicht. Ist halt so, damit leben und warten obs besser wird....

 

Bessere Alternative: Andere Mailapp verwenden....

keep on rockin'
Loxiran
Level 4
3 von 8

Meine GMX-Mails empfange ich über die GMX App, Gmails über die Gmail App. Warum sollte ich nicht die Swisscom Mails nicht auch über die Swisscomapp empfangen dürfen?

 

Ich zahle im Jahr Fr. 1678.80 für mein Swisscom Abo. Da dürfte doch zu erwarten sein, dass es nicht nur manchmal funktioniert?

POGO 1104
Super User
4 von 8

@Loxiran  schrieb:

 

Ich zahle im Jahr Fr. 1678.80 für mein Swisscom Abo. Da dürfte doch zu erwarten sein, dass es nicht nur manchmal funktioniert?


Die App kostet nichts. Du kannst damit Mails empfangen und versenden. Das funktioniert immer.

Im Play-/Appstore kannst du wegen nicht funktionierendem Push entsprechende Bewertungen setzen. Vielleicht tut sich dann was. Du kannst dich auch an die Hotline wenden und dein Anliegen vorbringen. Vielleicht tut sich dann was.

 

Du kannst aber auch eine andere, neutrale Mailapp verwenden und alles tut wie gewünscht. Du hast die Wahl....

keep on rockin'
Loxiran
Level 4
5 von 8

Ich habe mich schon oftmals ergebnislos an die Kundendienste gewandt. Auch Bewertungen nützen nichts.

Ich verwende die Mail-App für meine Swisscom Adresse. Wenn ich für alles was bei Swisscom nicht funktioniert auf die Konkurrenz ausweichen soll, so kann ich gleich mein Swisscomabo kündigen.

POGO 1104
Super User
6 von 8

@Loxiran  schrieb:

....Wenn ich für alles was bei Swisscom nicht funktioniert auf die Konkurrenz ausweichen soll, so kann ich gleich mein Swisscomabo kündigen.


Niemand hindert dich dran...

 

Bei der Konkurrenz funktioniert sicher alles besser....

keep on rockin'
POGO 1104
Super User
7 von 8

@Loxiran  schrieb:

Meine GMX-Mails empfange ich über die GMX App, Gmails über die Gmail App.


Du kann das Bluewin Mailkonto auch in die Gmail App einbinden.

Ebenso die GMX-Mails. Dann hast du alle Mailkonti in einer einzigen Gmail App und dort trotzdem schön getrennt übersichtlich und musst dich nicht mit 3 verschiedenen Apps rumschlagen....

 

Du hast die Wahl....

keep on rockin'
Loxiran
Level 4
8 von 8

Für mich ist es einfacher für jedes Mailkonto eine eigene App zu benutzen.

 

Nochmals, Swisscom hat eine Mailapp, technisch gesehen wären Pushmeldungen möglich. Warum soll ich nun diese App von Swisscom nicht mehr benutzen? Als Swisscomkunde möchte ich die Swisscomapp nutzen dürfen.

 

Vielleicht gibt es ja noch andere Nutzer welche keine oder verspätete Pushmeldungen erhalten?

 

Nach oben