Super User einmal anders sehen!

1 von 20

Ich habe zufällig das hier gefunden:

https://www.swisscom.ch/de/magazin/digitalisierung-im-alltag/super-diese-superuser/ 

eigentlich sehr nett Euch einmal zu erleben anders als beim texten!

 

Jean-Pierre

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
Editiert
19 Kommentare 19
POGO 1104
Super User
2 von 20

Huch, das ist ja schon laaaaange her......

keep on rockin'
keep on rockin'
WalterB
Super User
3 von 20

Ja das sind schon einige Forenversionen zurück !  💡

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
snowmanch
Super User
4 von 20

Aber ein ausgesprochen schöner Abend.

DomiP
Super User
5 von 20

Ist zwar eine blöde Frage, an euch Sudo's, aber wie habt ihr es eigentlich in diesen "heiligen Club" geschafft?

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

6 von 20

@DomiP 

Ich glaube man sollte es nicht beneiden (mit Fleiss, Schweiss und Geduld).

Jean-Pierre

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
kaetho
Super User
7 von 20

Hmmm... wo war ich da?

POGO 1104
Super User
8 von 20

@DomiP  schrieb:

Ist zwar eine blöde Frage, an euch Sudo's, aber wie habt ihr es eigentlich in diesen "heiligen Club" geschafft?


Man (leider keine Frauen) wurde irgendwann mal von der Communityleitung angeschrieben...

keep on rockin'
keep on rockin'
snowmanch
Super User
9 von 20

Telefonanruf

 

FlySmurf
Super User
10 von 20

@POGO 1104  schrieb:

Huch, das ist ja schon laaaaange her......


Aber kuhl wars 🙂

FlySmurf
Super User
11 von 20

Warst du nicht auch dabei?

FlySmurf
Super User
12 von 20

@DomiP  schrieb:

Ist zwar eine blöde Frage, an euch Sudo's, aber wie habt ihr es eigentlich in diesen "heiligen Club" geschafft?


So heilig sind wir auch nicht 😉

Aber hat gute Leute dabei:)

WalterB
Super User
13 von 20

Mit gutem Allgemeinwissen und Freude anderen zu helfen, bei mir hauptsächlich der älteren Generation welche mit der heutigen Technik überfordert ist.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Werner
Super User
14 von 20

@DomiP  schrieb:

Ist zwar eine blöde Frage, an euch Sudo's, aber wie habt ihr es eigentlich in diesen "heiligen Club" geschafft?


Das ist eigentlich ganz einfach:

 

Falls Du längere Zeit die Liste der Top-Autoren anführst, wirst Du irgendwann aus reinem Selbstschutz von den Forumsverantwortlichen und den bereits domestizierten Vorgängern zwangsrekrutiert...

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
POGO 1104
Super User
15 von 20

@FlySmurf  schrieb:

Warst du nicht auch dabei?


Logo, siehst ja auf den Pics...

keep on rockin'
keep on rockin'
Herby
Super User
16 von 20

Ihr habt mal meine Signatur bemerkt?

#UserID63

@Jean-Pierre_Feron  hat z.B. User ID 126561

Klickt mal auf Euren Namen und seht dann den URL mal an

 

Demzufolge sind Einige schon von Anfang an dabei, resp. waren schon im vorherigen Swisscom Forum mit dabei.

Klar, soll noch nichts heissen.

Dabei sein ist hier nicht alles. Aber dennoch. Von nichts kommt nichts.

Auf den Fotos bin ich nicht zu sehen. War da auch nicht dabei. Bewusst eventuell 😉

JA, Hoch lebe Swisscom oder.... das Leben geht weiter... oder Swisscom ist nicht alles?

Bin zwar auch SC Kunde, Partner usw. und bin grad wieder dran, mir "mein" Festnetznummer wieder zu bekommen... um zu spielen 😉

 

@Werner : Selbstschutz würde ich jetzt nicht behaupten. Eher Nachfolger, Kritiker, Hinterfrager, Technisch Interessierte usw. 😉

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
17 von 20

@Herby 

Wieso gerade ich 🙂 als Beispiel? Es gibt bestimmt höhere ID Nr. (obwohl aktuell  (nur ?) 117137 Teilnehmer .

Gruss JP

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
Editiert
ThomasS
Community Manager
18 von 20

@DomiP  schrieb:

Ist zwar eine blöde Frage, an euch Sudo's, aber wie habt ihr es eigentlich in diesen "heiligen Club" geschafft?


Die Frage ist nicht blöde, keine Sorge..

 

Wir werden in einigen Wochen etwas mehr Infos dazu geben, wie man Superuser wird. Aktuell kann ich aber schon mal vorgreifen und mitteilen, dass sich dies aus verschiedenen Kriterien zusammensetzt, die in regelmässigen Abständen beurteilt werden. Schlussendlich geht es uns darum, User für ihr ausserordentliches Engagement zu belohnen. 

 

 


@POGO 1104  schrieb:

Man (leider keine Frauen) wurde irgendwann mal von der Communityleitung angeschrieben...


Die Einseitigkeit hinsichtlich Geschlecht würden wir gerne ändern, aber Kandidatinnen mit Potenzial sind leider Mangelware.

 

 


@Werner  schrieb:

 

Das ist eigentlich ganz einfach:

Falls Du längere Zeit die Liste der Top-Autoren anführst, wirst Du irgendwann aus reinem Selbstschutz von den Forumsverantwortlichen und den bereits domestizierten Vorgängern zwangsrekrutiert...


Potenzielle Kandidaten dürfen - müssen aber nicht - Superuser werden, nicht dass hier falsche Informationen gestreut werden. Falls Du Werner dich nicht wohlfühlst, können wir das gerne ändern. Einfach per PN melden 😉

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
kaetho
Super User
19 von 20

@Jean-Pierre_Feron  schrieb:

@Herby 

Wieso gerade ich 🙂 als Beispiel? Es gibt bestimmt höhere ID Nr.

Gruss JP


Weil du dich aktuell etwas exponierst? Oder einfach der "Anreisser" hier warst? Aber ist schon so, es gibt höhere ID's, z.B. die von @DomiP , die ist 926068. Es gibt auch tiefere, die 1 hat z.B. der "Lithium-Admin", ich die 111 .

 

Thomas

20 von 20

@kaetho 

exponieren:

https://www.duden.de/rechtschreibung/exponieren 

anreissen:

https://www.duden.de/rechtschreibung/anreiszen 

also doch "Querulant"?.(dixit @Doc )

Ich gebe gern zu etwas "Provokativ" (ich bin kein Schweizer und wohne im Kanton Jura!) zu sein aber immer mit gute Absichten!

Jean-Pierre

 

User ID nach Eintrittsjahr:

useridjahr.png

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
Editiert
Nach oben