• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Streaming auf den TV Schirm

Geugonneg69
Level 2
1 von 6
  • Ich miete einen Film für 48 Stunden (cinefile.ch; Streaming)
  • Ich kann den Film am PC, Tablet oder Handy anschauen - nicht aber auf dem grösseren TV-Bildschirm.
  • Was muss ich dafür tun?
  • Bin 73, kein digital native
HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
POGO 1104
Super User
5 von 6

Falls du ein Android Handy / Tablet, kauf dir einen Chromcast Stick, steck in am TV in einen HDMI Port und du kannst con der Cinefile App auf den TV casten.

 

Für die Apfelfraktion gibts sicher auch was, kenne mich da nicht aus

keep on rockin'
keep on rockin'
Tux0ne
Level 9
6 von 6

STREAMING: VON MOBILGERÄTEN AUF DEN GROSSBILDSCHIRM

  • Apple-Geräte: Mit AirPlay von Apple-TV
  • Schliessen Sie Apple-TV mit einem HDMI-Kabel am Fernseher an
  • Stellen Sie sicher, dass die Box im gleichen WLAN-Netz angemeldet ist wie das Apple-Gerät, mit dem Sie cinefile-Filme streamen. Benutzen Sie dabei den Safari-Browser.
  • Klicken Sie in Ihrem cinefile-Browserfenster unten rechts auf das AirPlay-Symbol. Fertig!

Achtung: Mit den Symbolen Audio und cc können Sie die verfügbaren Sprach- und Untertitelfassungen jederzeit auswählen. Zum Beenden der Übertragung klicken Sie erneut auf das AirPlay-Symbol.
Achtung: Apple-TV-Geräte der 3. Generation und älter können nur das Bild, doch keine Untertitel auf den Fernseher übertragen, da Apple für diese Geräte keine Updates des aktuellen Betriebssystems TV IOS mehr anbietet.

  • Windows- und Android-Geräte: Mit Google Chromecast
  • Schliessen Sie Ihren Chromecast-Stecker mit einem HDMI-Kabel am Fernseher an.
  • Stellen Sie sicher, dass Chromecast im gleichen WLAN-Netz eingebunden ist wie Ihr Laptop, Tablet oder Smartphone, mit dem Sie cinefile-Filme streamen. Benutzen Sie dabei ausschliesslich den Chrome-Browser.