Schauen Drittpersonen meinen PC an?

Zitiowoch11
Level 1
1 von 7

Praktisch täglich rauscht plötzlich mein PC während 10 bis 20 Sekunden. Wird er von unbekannten Drittpersonen  untersucht? (Vor etwa 1 Jahr wurde mein Mac endgültig durch Fremdeinwirkung endgültig zerstört, es gab keine Erpressung, die Hacker haben sich sogar so etwas wie entschuldigt!)

6 Kommentare 6
PowerMac
Super User
2 von 7

Das Rauschen könnte durch kurzfristige hohe CPU-Last verursacht werden, dadurch wird der Prozessor heiss und muss gekühlt werden. Dafür kommen tausend mögliche Gründe in Frage; Fremdeinwirkung ist nur einer davon, zudem eher unwahrscheinlich. Gibts ausser dem täglichen Rauschen noch weitere Indizien dafür dass da etwas fremdgesteuert wird?

Dass ein Computer, ob Mac oder PC, durch Hacking komplett zerstört wurde höre ich zum ersten Mal.

Wie auch immer, falls du auf Nummer sicher gehen willst, zieh eine Fachperson bei. Kostet halt etwas, dafür hast du dann Gewissheit.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
hed
Level 7
Level 7
3 von 7

@Zitiowoch11 

 

Kannst du bitte das Rauschen etwas genauer beschreiben -> rauscht der Ton oder das Bild?

 

U.U. ist es nur ein Wackelkontakt auf dem Mainboard, dem Kabel zum Bildschirm oder im Bildschirm selbst.

POGO 1104
Super User
4 von 7

@Zitiowoch11 

 

Wie kommst du auf einen Zusammenhang zwischen einem "rauschendem PC" und dadurch einer "Untersuchung durch eine Drittperson" ?

 

Auf diese Erklärung bin ich mal gespannt......

keep on rockin'
keep on rockin'
RaphaelG
Level 6
5 von 7

Gab es eine Lösung @Zitiowoch11?

Liebe Grüsse, RaphaelG

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Flutachei90
Level 4
6 von 7

Sali Zitiowoch11, etwas spät aber hier noch ein Tip: das Programm "KnockKnock" (Google oder duckduckgo) ist zu empfehlen, um vlt. Dich etwas zu beruhigen. Es scannt das System und lässt die ganzen "items" von Virustotal checken.  So als erster Anlauf.

Dass ein Mac total zerstört wurde und die Hacker sich entschuldigen - sehr merkwürdig.

Ansonsten haben meine Vorschreiben ja schon einige Dinge gut angesprochen.

Wünsche Dir einen entspannten Mac

camello
Level 3
7 von 7

Wohl eher ein Fall für einen Facharzt als für den Informatiker 😉

Nach oben