• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Pluto TV auf Apple TV

roku73
Super User
1 von 11

Frage in die Runde, funktioniert bei euch Pluto TV auf der Apple TV Box?

Per Smartphone und Browser funktioniert es ohne Probleme, auf Apple TV jedoch kommt unterhalb des Startbildschirms folgende Meldung:

„Beim Abruf dieses Titels gab es ein Problem“.

Egal was ich versuche, anderes Wlan (UPC) oder mobile Hotspot, Apple TV hat hat da irgendwie ein Problem bei mir, oder wisst ihr woran das liegen kann?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Gaeilgeoir
Super User
4 von 11

@roku73 Hat bei mir noch nie funktioniert auf Apple TV. Auch nach Anfrage -> keine Antwort.
In Deutschland funzt sie nach Aussage eines Kollegen auf Apple TV. 
Auf meinem Smart TV kein Problem, kann Pluto TV auch auf die TV Liste übernehmen. 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
10 Kommentare 10
Stephan_76
Super User
2 von 11

Funktioniert auch bei mir nicht. 

Leider antwortet Pluto.tv nicht auf Anfragen. Die Schweiz interessiert die wohl nicht.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
roku73
Super User
3 von 11

@Stephan_76 Sieht wohl so aus, auch ich habe schon mehrfach angefragt, und keine Antwort erhalten.

Gaeilgeoir
Super User
4 von 11

@roku73 Hat bei mir noch nie funktioniert auf Apple TV. Auch nach Anfrage -> keine Antwort.
In Deutschland funzt sie nach Aussage eines Kollegen auf Apple TV. 
Auf meinem Smart TV kein Problem, kann Pluto TV auch auf die TV Liste übernehmen. 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Robot
Level 4
5 von 11

Funktioniert es mittlerweile bei irgendjemandem ? Bei mir kommt immer eine Fehlermeldung, dass die Installation nicht korrekt erfolgt sei. Bewegte Bilder sehe ich leider keine. 

 

Heute Abend beginnt auf Pluto.tv die vierte Staffel von Star Trek Discovery..

Gaeilgeoir
Super User
6 von 11

@Robot Habs vor ca. 2 Monaten nochmal probiert, keine Änderung🥴Danach nicht mehr, da ich es auf dem SmartTV habe und es da top geht oder auf dem Iphone mit Airplay. Rlaxx hingegen geht auch auf Apple TV

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Werner
Super User
7 von 11

@Robot  schrieb:

Funktioniert es mittlerweile bei irgendjemandem ? Bei mir kommt immer eine Fehlermeldung, dass die Installation nicht korrekt erfolgt sei. Bewegte Bilder sehe ich leider keine. 

 

Heute Abend beginnt auf Pluto.tv die vierte Staffel von Star Trek Discovery..


Wie @Gaeilgeoir bereits erwähnt hat funktioniert Pluto TV via Smart TV App (z.B. auf LG TV Geräten) oder iOS-App via Airplay auf Big Screen TV gut.

 

Die ersten 2 Folgen von Startrek Discovery 4.Staffel waren übrigens auf Pluto TV von wirklich guter Bild- und Tonqualitat.

 

Für diejenigen, welche an der Serie (auf Netflix ja relativ überraschend nicht mehr verfügbar) interessiert sind:

 

Jeweils Freitags 21 Uhr kommt eine neue Folge der Staffel 4 als lineares TV, welche dann Sa./So.  ebenfalls 21 Uhr noch 2 mal als Wiederholung läuft.

Parallel dazu laufen auch noch Wiederholungen der älteren Staffeln.

 

Insgesamt finde ich Pluto TV noch ein ganz interessantes Gratis-TV für Serien und Filme mit einem aktuell noch gut zu vertretenden relativ kleinen Werbeanteil.

Da mal reinzuschauen könnte für viele noch lohnend sein.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Lapinou
Super User
8 von 11

Ich werde hinzufügen: 

Pluto verachtet andere Sprachen. Kein französischer Inhalt.

Ich muss über ein VPN gehen, um französische Inhalte zu haben. (Pluto Frankreich)

SamsungPlus bietet in der Schweiz mindestens französische Inhalte

Plus on est de fous, plus on rit.
Plus on est de fous, plus on rit.
Gaeilgeoir
Super User
9 von 11

@Lapinou Ich finde das auch schade, aber das ist wahrscheinlich wieder so eine Frage der Übertragungsrechte, müsste man mal bei ViacomCBS nachfragen. 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Schuvieffio89
Level 1
10 von 11

Sezt die apple tv region deutschland und es funktioniert

Gaeilgeoir
Super User
11 von 11

@Schuvieffio89 Ist mittlerweile bekannt, der Strang ist zwei Jahre alt. Ich persönlich brauche das nicht mehr, ist auf der TV Box ohne Probleme runterladbar ubd benutzbar, ich hab allerdings auch nicht mehr nachgeschaut, wie der Stand auf dee ATV Box mit der CH Region ist. Hab mal hingeschrieben, nie eine Antwort bekommen.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Nach oben