Neues Belohnungssystem in der Community!

Gioni
Level 5
41 von 60

Hauptsache leveln?

Um was produktives geht's hier schon seit einer ganzen Seite nicht mehr.

42 von 60

@Gioni 

Aber doch, du kannst jetzt mit der TV-box Gespräche führen 🙂

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
hed
Level 7
Level 7
43 von 60

@Herby  schrieb:

Unsere SU Meinung konnten wir doch in der SU Lounge vorab Kundtun...

oder eben doch nicht 😉


Kundtun ja, aber es hat offensichtlich nichts bewirkt.

Herby
Super User
44 von 60

@hed  schrieb:

@Herby  schrieb:

Unsere SU Meinung konnten wir doch in der SU Lounge vorab Kundtun...

oder eben doch nicht 😉


Kundtun ja, aber es hat offensichtlich nichts bewirkt.


Ja, stimmt. Grad mal mit knapp einem Tag vorlauf...

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
ThomasS
Community Manager
45 von 60

@Jean-Pierre_Feron  schrieb:

Indiskrete Frage am Stab:

Neben der Belohnungsystem gibt es auch ein Bewertungsystem?

 

 


Kannst du genauer erklären, was du damit meinst?

 


@POGO 1104  schrieb:

kannst du mir bitte diesen oberpeinlichen Badge entfernen ?!?

 

Was hat euch dabei bei der Badgedefinition geritten?
Was habt ihr euch dabei eingeworfen ???



@FlySmurf  schrieb:

Allgemein hat es badges, auch bei mir, die doch eher unangebracht sind...!

Ich unterscheide noch zwischen witzig und peindlich


Danke für euer Feedback, Geschmäcker sind verschieden. Es ist vermutlich nahezu unmöglich Badges zu erschaffen, die alle von allen Community-Usern toll gefunden werden. Durch die demografische Durchmischung; Sprachvielfalt, Alter, etc. kann es daher gut vorkommen, dass sich nicht jeder mit jedem Badge identifizieren kann.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
46 von 60

@ThomasS 

Na ja, z.B. SU's werden gewählt.
Offensichtlich, wenn man genauer hinschaut, nicht nach Level.
Gelten da zusätzliche Kriterien die nicht publik bekannt gegeben werden?

 

Zusätzlich habe ich im frz. Forum eine Frage gestellt,
Ist es logisch bei der deutsche, französische und italienische Forum die gleiche Massstäbe zu setzen?

Gesamtanzahl erhaltene Likes bis Heute für die 6 beliebteste Users:
Site D.: zw. 2458 und 1218 / Site F: zw. 1441 und 494 / Site I: zw. 304 und 22

was normal ist, in Anbetracht der Populationsverteilung.

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
Editiert
DomiP
Super User
47 von 60

@Jean-Pierre_Feron da will wohl einer SU werden? 🙈

So wie ich es verstanden habe, werden die Moderatoren in näherer Zukunft diese Sache etwas erklären - eben auch wie man SU wird bzw. diese ausgewählt werden.

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

48 von 60

Da zieht @DomiP falsche Schlussfolgerungen (Danke trotzdem!). Die Frage ist allgemein.
Ich will weiterhin frei reden können! 

(auch wenn ich verspreche meine Uebersetzungen besser zu kontrollieren!)

@DomiP eher, und verdient es!

 

Die Frage ist schon gestellt worden:

https://community.swisscom.ch/t5/So-l%C3%A4uft-apos-s-hier/Neues-Belohnungssystem-in-der-Community/m... 

 

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
Editiert
kaetho
Super User
49 von 60

Warum soll ein SU nicht mehr frei reden können? Wäre mir ganz neu sowas...

50 von 60

@kaetho 

Es hängt vielleicht vom Standpunkt ab.

Ich kann meine Frau ganz frei "Du bist die Beste" sagen!

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
DomiP
Super User
51 von 60

@Jean-Pierre_Feron vielleicht verstehe ich dich hier etwas falsch, jedoch denke ich, dass es keinen grossen Unterschied macht, ob du jetzt ein SU bist oder nicht - (deiner Frau kannst du ja auch sagen "Du bist die Beste" - ob SU oder nicht 🤣).

 

Du wirst von der Community vielleicht als "vertrauenswürdigere" Quelle angesehen als diese, die sich gerade frisch registriert haben, aber sonst kannst du deine Meinung immernoch gleich geigen - wir leben ja in einer Demokratie... 😉

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

FlySmurf
Super User
52 von 60

Ihr habt sorgen... 😉

DomiP
Super User
53 von 60

@FlySmurf solange es nichts wichtigeres ist... Wir haben halt nichts besseres zu tun, wenn keine neuen Fragen gestellt werden... 😉🤣

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

54 von 60

@alleSU's und Andere

Es tut mir Leid, hier muss ich etwas ausführlicher werden.

Es gibt ganz tolle super super SU aber...

z.B. es gibt bei SC-TV ein Problem oder sagen wir ein Aergernis (leider nicht der Einzige) der seit Jahren unbeantwortet bleibt.
Es ist störend, wird im Forum wiederholt angesprochen und trifft auch die Stille Mehrheit von SC-TV Kunden die nicht am Forum teilnehmen.

Es gibt keine Möglichkeit die Aufnahmen zu beschreiben. Dadurch ist es auch unmöglich gewisse Aufnahmen wieder zu finden.

Ich suche nach Lösungen bzw. Alternativen (nicht nur für mich: Kunden helfen Kunden!).

In dem Sinn, habe ich gebetet um eine effiziente Weise die Aufnahmenliste auszudrücken (geht z.Z. leider auch nicht sogar bei TV-Air!).

Als erste Antwort einer SU bekam ich (fast wörtlich):

"Du suchst ständig, als Rentner kannst du dir selber die Liste erstellen. Jemanden aus meiner Familie der nicht einmal Rentner ist macht es!". (Er hat sogar frei ausgedrückt was er meint!)

Da platzt mir den Kragen! (als SW Entwickler)

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
Editiert
ThomasS
Community Manager
55 von 60

@Jean-Pierre_Feron  schrieb:

@ThomasS 

Na ja, z.B. SU's werden gewählt.
Offensichtlich, wenn man genauer hinschaut, nicht nach Level.
Gelten da zusätzliche Kriterien die nicht publik bekannt gegeben werden?

 

Zusätzlich habe ich im frz. Forum eine Frage gestellt,
Ist es logisch bei der deutsche, französische und italienische Forum die gleiche Massstäbe zu setzen?

Gesamtanzahl erhaltene Likes bis Heute für die 6 beliebteste Users:
Site D.: zw. 2458 und 1218 / Site F: zw. 1441 und 494 / Site I: zw. 304 und 22

was normal ist, in Anbetracht der Populationsverteilung.


Deine Frage zur Vergabe des Superuserbadges habe ich hier schon beantwortet. Mehr Infos dazu gibts zurzeit nicht.

 

Die Massstäbe sind (und waren schon immer) in allen Sprachen identisch hinsichtlich Badgevergabe und Levels, daran wurde nichts geändert.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
56 von 60

@ThomasS 

Bei der grobe Einstufung spielte es auch keine grössere Rolle.

Für die Einstufungen hatte ich "manuell" nicht ganz verstanden!

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
57 von 60

@DomiP 

Wenn es nur darum ginge wie lange man schon dabei ist, wäre die ganze Sache mit den Badges überflüssig!

Bei den SU's gilt aber eine gewisse Mitsprache Recht wenn ich mich nicht täusche!

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
58 von 60

@DomiP 

Hut ab, ich habe gerade festgestellt, dass Sie heute 179 likes auf DE haben, 97 au FR, 13 auf EN und 4 auf IT.

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
FlySmurf
Super User
59 von 60

@JoelV 

Kann man diesen thread auch archivieren?

Ich glaube der inhalt wird nicht mehr besser 😁

Herby
Super User
60 von 60

@FlySmurf 

 

 

Warte mal ab…

aber da SU nicht mehr viel zu sagen, resp. Ihre Meinung frühzeitig zum Neuen betragen können…

wird es wohl besser sein 😉

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Nach oben