abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue myCloud-Angebote ab 5. Oktober 2021

DomiP
Level 2
161 von 170

Lüüt. Bitte. Höret uuf mit Tomate umenand zschiesse 😬.

 

@RLBern Top Bilder übrigens auf deiner Page 😍👍🏼.

 

Wir sind uns ja sicherlich alle einig, dass der Move von Swisscom mal wieder nach Hinten los ist. Jedoch bringt es überhaupt nichts jetzt hier einander kleinzuhacken.

 

Man hätte sicherlich gerade auf die inOne-User eingehen können und denen (zumindest während einer Übergangszeit) noch ein tolles Angebot unterbreiten. Jedoch hatte dies sicher einen Grund - als Anbieter einer solchen Infrastruktur würde ich dies auch genauestens berechnen da der Faktor Schweiz ein "best selling point" ist. 

 

(Hatte übrigens mal die Idee, mit einem ehemaligen Berusschulkollegen einen 100% CH-Clouddienst aufzuziehen. Wäre vielleicht gar nicht so schlecht gewesen 😉)

 

Aber zurück zur Sache. Vielleicht ist das Ganze Chrüsimüsi auch zu etwas gut. Es zeigt ganz klar, dass man nicht alle Karten auf das gleiche Pferd setzen sollte, sondern vielleicht mit guten Tools eine Redundanz an zwei oder Drei Orten schaffen. Zumindest geht es mir nun so - gerade den Eltern war es egal, wo die Bilder sind. 'Sie sind ja bei MyCloud', Achrivierte Dias und Co, mussten wir nun mühselig herunterladen und sortieren...

 

Und mein Tipp für Linkteilende: Nutzt Doch anstelle des Direktlinks Shortener Dienste wie https://bit.ly gebt dann diese URL weiter. Somit könnt Ihr auch bei Problemen oder einem Infastrukturwechsel den Link auf bit.ly anpassen ohne, dass Ihr diesen allen Personen mitteilen müsst. 😉

Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

RLBern
Level 2
162 von 170

@Werner 

Vielen Dank für die korrekten und präzisen Erklärungen bezüglich google!

Ich zahle bei Google seit Jahren € 2.99 /Mt und ich habe 216 GB Speicher zu Verfügung.
Ich verwende Google für gmail, google drive und google foto.
Google Foto ist eigentlich gar keine schlechte Alternative zu myCloud.

Aber hier kommt mein Vergleich:
Bei Swisscom zahle ich über Fr. 300.- pro Monat!
Richtig, dafür habe ich bei Swisscom TV, Mobile, Internet (Glasfaser) und Festnetz...

Da mein Ärger unterdessen etwas verraucht ist, werde ich mir das nochmal überlegen und vielleicht die "arme" Swisscom weiterhin unterstützen...

Wünsche allen einen schöne Tag!



 

 

RLBern
Level 2
163 von 170

@Plereippeg66 
So so, welchen Zusammenhang haben denn Deine Canon Kamera's mit dem Thema hier zu tun?

Deine Bemerkung gegenüber mir mit "Geiz ist geil" zu bezeichnen fand ich mehr als unpassend!

Wünsche Dir noch einen schönen Tag!

PS: Nikon ist besser... ;-))

Plereippeg66
Level 2
164 von 170

@RLBern 

 


@RLBern  schrieb:

@Plereippeg66 
So so, welchen Zusammenhang haben denn Deine Canon Kamera's mit dem Thema hier zu tun?

Deine Bemerkung gegenüber mir mit "Geiz ist geil" zu bezeichnen fand ich mehr als unpassend!

Wünsche Dir noch einen schönen Tag!

PS: Nikon ist besser... ;-))


Ich gab nur Antwort, mit dem Geräte aufzählen hast du ja begonnen, was hatte den das mit dem Thema hier zu tun?

 

Das Zitat "Geiz ist geil" ist nicht auf dich persönlich bezogen.

Sondern auf das allgemeine rumjammen am Preis .... Speicherplatz kostet nun mal !

 

Wünsche Dir gleichfalls einen schönen Tag und erfolgreichen Tag!

 

 

PS: Nikon ist besser... ;-))   -> Ja das kann durchaus so sein. Ich bin mit Canon zufrieden und würde Sie niemals hergeben.

 

 

RLBern
Level 2
165 von 170

@Plereippeg66 

Quizfrage: Welches ist die beste Kamera der Welt?


hed
Super User
Level 2
166 von 170

@RLBern  schrieb:

@Plereippeg66 

Quizfrage: Welches ist die beste Kamera der Welt?



@RLBern 

 

Und was hat das jetzt mit dem Titel dieses Threads zu tun "Neue myCloud-Angebote ab 5. Oktober 2021" ?

RLBern
Level 2
167 von 170

@Plereippeg66 

Gar nichts, Du verstehst keinen Spass...

hed
Super User
Level 2
168 von 170

@RLBern 

 

Doch, aber ein Fach-Forum ist nicht dazu da, um es mit Spässen und Off-Topics zuzumüllen.

kaetho
Level 2
169 von 170

Naja, ohne ein Spässchen zwischendurch ists doch recht öde, auch in einem Fachforum. Finde ich. Jänu, jedem das seine 😉

RLBern
Level 2
170 von 170

@kaetho 

Danke, dachte ich auch. Ist wohl hier nicht erwünscht.
Habe ich verstanden und wünsche noch viel "Spass" hier!

@hed 

Danke für den Fach-Müll den einige von Euch hier bei diesem Thema hinterlassen habt...
Ich hab es dann mal gesehen bei Euch!

Freundliche Grūsse

René Lutz

 

 

Nach oben