abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GoPro öffnet nicht

sespri
Level 2
1 von 8

Hallo zusammen

 

GoPro öffnet nicht im Windows Explorer. Den üblichen Ton eines soeben angeschlossenen Gerätes hört man, aber es geht kein Fenster auf. Diverse USB Sticks, externe Festplatten und meine Kamera als Versuch, war kein Problem.

 

Frage:

 

Liegt es eher an GoPro oder an der Tatsache, dass ich noch Windows 7 habe, für das es jetzt keine Updates mehr gibt und GoPro eben eins braucht (obwohl ich das nicht glaube).

 

Wenn es an Windows 7 liegt, kann ich aufhören zu suchen...

 

Besten Dank

 

Gruss Sespri

7 Kommentare 7
user109
Super User
2 von 8

@sespri  kopiere das Gopro-File auf die Festplatte und öffne es dann. Über USB in der Kamera das File zu öffnen keine gute Idee, wie Du siehst (Performance Problem) kein Bild nur Ton. Oder der Bildschirm / Monitor kann die Auflösung (HD/4K) vom Video nicht darstellen.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
sespri
Level 2
3 von 8

Hallo @user109 

 

Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Wenn ich die GoPro andocke, höre ich den Ton, aber ich habe keinen Zugriff. Da geht es nicht um Performance oder Auflösung - ich kann es schon gar nicht öffen. Weder auf dem Screen noch im Windows Explorer geht ein Fenster/Ordner auf.

 

Ich habe nur mal meine Digitalkamera (nicht die GoPro) angeschlossen um einen Vergleich zu haben. Auch USB Sticks, die ich schon lange habe und externe Festplatten, lassen sich öffnen. Einfach die GoPro nicht.

 

Ps. Akku des GoPro ist geladen und den PC habe ich schon mal ein/ausgeschaltet - bringt nix.

 

Gruss

POGO 1104
Super User
4 von 8

Und die SD-Card aus der GoPro mal rausnehmen und via Kartenleser am PC probieren ?

keep on rockin'
user109
Super User
5 von 8

@sespri  im Explorer findest Du keine Laufwerke von der Go-Pro Cam ? Auf dem Display vom Go-Pro USB-Anschluss angezeigt ? Andere Möglichkeit: USB-Speicher aus der CAM ausbauen und Micro-SD Adapter und USB-Kartenleser an den USB Anschluss anschliessen. Funktioniert das ?

 

USB-Treiber von GoPro auf dem Rechner deinstallieren.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
WalterB
Super User
6 von 8

@sespri 

 

Um welche "GoPro" geht es den genau da es nicht nur ein Typ gibt, sondern mehrere Typen ?

Ein Link wäre auch nicht schlecht !

sespri
Level 2
7 von 8

Erstmals herzlichen Dank für die vielen Vorschläge!

 

Das Modell ist ein Hero 4 Black Edition und ich habe das Ding Occasion gekauft und bis jetzt erst zweimal benutzt. Das erste Mal nach dem Kauf. Da bin ich ein paar Meter in der Stube rumgelaufen und habe einen "Testfilm" gedreht. Lies sich auch problemlos öffnen und ansehen. Mit der grundsätzlichen Funktion war ich vertraut, weil ich vorgängig die Hero 3 eines Freundes benutzen durfte. Das war letztlich auch der Grund mir selber eine zu kaufen.

 

Sowohl mit dem Hero 3 wie auch mit diesem musste ich keine speziellen Vorkehrungen treffen. Gerät einschalten, USB Kabel anschliessen, in PC einstöpseln, der Quittierungston kommt - und dann nichts mehr.

 

Ich werde mich mal Morgen ausgiebig damit befassen...

 

 

 

user109
Super User
8 von 8

@sespri  ich habe eine Gopro 6 (Black) und  GoPro8 (Black) und hatte nie Probleme mit der USB-Verbindung.

Manchmal gab es Probleme mit dem GoPro Quick Programm. Auf dem Natel nutze ich die GoPro App die funktioniert ohne Probleme.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Nach oben