• Geschlossen

Fragen zum Jass auf Bluewin?

Tick
Level 1
641 von 914

Der neue Jass ist ein Totalflop. Auch nach ewigem Warten kommt kaum ein Spiel zustande. Der alte Bluewinjass war, ausser dass die Computerspieler ungenügend programmiet waren, gut durchdacht.

 

Es schaut sich nach einer alternativen Lösung über andere Anbieter aus

 

Tick , bisheriger Stammspieler

Blackvelvet
Level 2
642 von 914

Bin auch total enttäuscht vo, neuen Jass. Ich hoffe, das Bluewinteam überlegt sich das Ganze nochmal. Blackvelvet; Stammspieler

Blackvelvet
Level 2
643 von 914

Bin auch total enttäuscht vo, neuen Jass. Ich hoffe, das Bluewinteam überlegt sich das Ganze nochmal. Blackvelvet; Stammspieler.

r.troehler
Level 2
644 von 914

Ohne jegliche Komunikation. Beim Schieber.ch besteht die Möglichkeit sich mitzuteilen.Seit es diesen Jass gibt, habe ich noch nie eine despektierliche

Mitteilung erlebt. Es wird auch gejasst, und nicht wie beim Federal gewartet

und gewartet.

B-Moll7
Level 2
645 von 914

Genau so ist es, man fragt sich welcher Nerd die Kompetenz hatte um so einen Schrott wie den "Neuen Jass" zu produzieren. Bitte lasst das Spiel wie es war. 

B-Moll

Blackvelvet
Level 2
646 von 914

Bin auch dieser Meinung

647 von 914

habe soeben einem "verantwortlichen" per whatsapp geschrieben und warte auf seine antwort - melde mich bald wieder!

Blackvelvet
Level 2
648 von 914

Suuupeeer!!!!Hoffentlich nützts

649 von 914

hier die antwort von einem "verantwortlichen" per whatsapp:

Hoi, danke für den Link ins Forum. Wir nehmen eure Inputs ernst. Wir haben viel Energie in den neuen Jass gesteckt und werden diesen auch weiterentwickeln. Wie du weisst, ist jass.bluewin.ch technologisch veraltet und wird für immer mehr Benutzer zum Problem. Ich werden mich demnächst ans Forum wenden. Danke für dein Verständnis & Grüsse nach Thailand, Cyrill

-

also - schauen wir mal und warten wir ab...! ich kann leider nicht mitjassen mit dem neuen system, immer wenn ich ein spiel spielen/eröffnen will...passiert gar nix mehr...auch wenn ich mit VPN also "schweiz" verbunden bin...!

BigMama
Level 1
650 von 914

Muss Ihnen recht geben. Funktioniert bei mir nicht!! Der alte Swisscom Jass hatte auch seine Fehler, aber wenigstens kann man jassen.  Der alte Jass sollte so modifiziert werden, dass "Aussteiger" nicht sofort

wieder spielen können. z.b. 1 Stunde warten.

MFg

BIGMAMA

Roskijun
Level 1
651 von 914

Mit der vorgeschlagenen Wartefrist völlig einverstanden, aber leider gibt es Nutzer, welche mehr als einen Account besitzen.

capra
Level 2
652 von 914

Guten Tag,

 

Nach mehreren Proben kann ich mich einfach im neuen Jass Spiel nicht einloggen. Das System antwortet dass Benutzer und Password nicht übereinstimmen. Wenn ich wähle "Password vergessen", dann verlangt das System meine Mail-Adresse, um mir ein neues Code per Mail zu schicken. Den Mail erhalte ich nie und kann deswegen nicht weitermachen. 

Schade, ich kann nicht mehr Jass spielen obwohl ich seit 2015 registriert bin.

Im voraus vielen Dank für Ihre Hilfe

653 von 914

deine alten login-daten gehen nicht mehr - steht im übrigen weiss auf orange auf der login-seite vom alten jass!

du musst dir ein neues login erstellen! 

lesen ist immer/meistens nützlich 😉

habe die ehre - luuge jetzt rotscher - finale in stuttgart! viel spass - jasse später wieder...!

Alert_de.png

tobago
Level 2
654 von 914

Guten Tag

Ueber das Aussehen der neuen Jass Version kann man geteilter Meinung sein. Ich frage mich jedoch ob diese Software auch wirklich getestet wurde oder handelt es sich erst um eine Betaversion? Die vielen Softwarehänger nach einer gewissen Dauer während des Spiels vermiesen einem die Lust das Spiel zu verwenden enorm. Ausserdem ist nach einer Runde nicht ersichtlich wieviele Punkte gemacht wurden. 

CyrillT
Swisscom
655 von 914

Lieber Herr Ramp

 

Der heutige Jass wurde mit der mittlerweile veralteten Flash-Technologie programmiert. Flash war über Jahre das wichtigste Programm für Browserspiele wie jass.bluewin.ch. Allerdings gab es immer wieder Sicherheitslücken beim Flash-Player und grosse Konzerne wie Apple, Facebook oder Google setzen seit einiger Zeit auf alternative Technologie. Microsoft wird in seinen Browsern Edge und Internet Explorer im nächsten Jahre Flash standardmässig deaktivieren und ab 2020 aus allen unterstützten Versionen entfernen. Es muss also zwingend eine technologische Ablösung von Flash erfolgen. Den Jass in seiner heutigen Form weiter zu betreiben, Fehlfunktionen oder Sicherheitsrisiken hinnehmen und darauf zu warten, bis die grossen Konzern die Technologie nicht mehr zulassen, ist keine Lösung.

Das Schweizer Fernsehen hat sich Ende 2016 aus verschiedenen Gründen entschieden, die beliebte Samschtig-Jass-App nicht mehr weiter zu betreiben. Die Benutzer der Samstag-Jass-App finden nun bei Swisslos über jass.ch eine Alternative. Bei Swisscom haben wir uns entschieden, eine Nachfolge-App auf Basis der HTML5-Technologie zu bauen. Dies mit dem Anspruch, dass man den Jass auf allen Gerätetypen (Desktop, Tablet, Smartphone) spielen kann und zwar kostenlos. Eine verbesserte Spiellogik sowie ein moderner visueller Auftritt mit traditionellen Jass-Elementen soll auch jüngere Spieler zum Jass einladen. Über die Jahre hat sich ein treuer Kern von Jassern um jass.bluewin.ch gebildet. Die aktive Nutzerschaft ist zwar nur ein Bruchteil der von Ihnen geschätzten Zahl, trotzdem möchten wir möglichst viele Benutzer auch für den neuen jassfederal.ch begeistern. Uns ist aber auch bewusst, dass wir mit dem jassfederal.ch nicht den Geschmack aller Benutzer treffen können. Dass seit dem Launch vor drei Wochen mehrere tausend Registrationen erfolgt sind und an Spitzenzeiten bis zu 200 Spiele gleichzeitig laufen, stimmt uns positiv. Wie üblich bei einer neuen Software, werden nach deren Einführung noch kleinere Fehler korrigiert oder fehlende Funktionen nachgeliefert.

 

Wir danken Ihnen für das Angebot, sich in der Community zu engagieren. Bitte hinterlassen Sie Ihre Kontaktdaten unter bluewin.redaktion2@swisscom.com damit wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen können.

 

Es grüsst Sie

 

Team Bluewin

CyrillT
Swisscom
656 von 914

Lieber B-Moll

 

Der heutige Jass wurde mit der mittlerweile veralteten Flash-Technologie programmiert. Flash war über Jahre das wichtigste Programm für Browserspiele wie jass.bluewin.ch. Allerdings gab es immer wieder Sicherheitslücken beim Flash-Player und grosse Konzerne wie Apple, Facebook oder Google setzen seit einiger Zeit auf alternative Technologie. Microsoft wird in seinen Browsern Edge und Internet Explorer im nächsten Jahre Flash standardmässig deaktivieren und ab 2020 aus allen unterstützten Versionen entfernen. Es muss also zwingend eine technologische Ablösung von Flash erfolgen. Den Jass in seiner heutigen Form weiter zu betreiben, Fehlfunktionen oder Sicherheitsrisiken hinnehmen und darauf zu warten, bis die grossen Konzern die Technologie nicht mehr zulassen, ist keine Lösung.

Das Schweizer Fernsehen hat sich Ende 2016 aus verschiedenen Gründen entschieden, die beliebte Samschtig-Jass-App nicht mehr weiter zu betreiben. Die Benutzer der Samstag-Jass-App finden nun bei Swisslos über jass.ch eine Alternative. Bei Swisscom haben wir uns entschieden, eine Nachfolge-App auf Basis der HTML5-Technologie zu bauen. Dies mit dem Anspruch, dass man den Jass auf allen Gerätetypen (Desktop, Tablet, Smartphone) spielen kann und zwar kostenlos. Eine verbesserte Spiellogik sowie ein moderner visueller Auftritt mit traditionellen Jass-Elementen soll auch jüngere Spieler zum Jass einladen. Über die Jahre hat sich ein treuer Kern von Jassern um jass.bluewin.ch gebildet. Die aktive Nutzerschaft ist zwar nur ein Bruchteil der von Ihnen geschätzten Zahl, trotzdem möchten wir möglichst viele Benutzer auch für den neuen jassfederal.ch begeistern. Uns ist aber auch bewusst, dass wir mit dem jassfederal.ch nicht den Geschmack aller Benutzer treffen können. Dass seit dem Launch vor drei Wochen mehrere tausend Registrationen erfolgt sind und an Spitzenzeiten bis zu 200 Spiele gleichzeitig laufen, stimmt uns positiv. Wie üblich bei einer neuen Software, werden nach deren Einführung noch kleinere Fehler korrigiert oder fehlende Funktionen nachgeliefert.

 

Es grüsst Sie

 

Team Bluewin

CyrillT
Swisscom
657 von 914

Lieber hans_b

 

Danke für dein Feedback, wir schauen das gleich an.

 

Es grüsst Sie

 

Team Bluewin

CyrillT
Swisscom
658 von 914

Lieber Yachtie

 

Wir schaue uns das an. Welchen Browser benützt du?

 

Danke für dein Feedback.

 

Team Bluewin

keule45
Level 2
659 von 914

Nach was für Kriterien wird die Rangliste berechnet. War gestern noch auf Platz 37 und heute auf 225.

Zum Vergleich Rang 225 mit 32'869 Punkten, 147 Runden, Durchschnitt 224. 

Beispiel Rang 15 (gemäss Rangliste) mit 2'930 Punkten, 16 Runden, Durchschnitt 183  ???

Yachtie
Level 2
660 von 914

Flasplayer

Nach oben