Hallo,
Keine Ahnung ob ich nun einen alten Theard wieder ausgrabe? Aber die Frage nach Inputs ist ja offen? @JoelV
Ich war lange inaktiv und als Rückkehr? oder spontan User würde ich mir eine übersichtliche Sammlung der bekannten Fehler wünschen, den Stand und wann mit der Lösung zu rechnen ist. Ich weiss, sehr heikel und eher unrealistisch, aber wenn es gut gemacht ist, würde es den User helfen. Ihr habt gefragt und ich geantwortet 🙂
Gruess,
Kabutoo
@Kabuto0 @JoelV was ja eventuell noch praktisch wäre, wäre eine Art "Issue"-Sammlung wie in GitHub. Dort können User einen Fall melden, beispielsweise ein Problem, anschliessend wird darüber explizit in diesem Issue darüber gesprochen, Lösungsansätze vorgeschlagen und sobald der Issue bearbeitet wurde dann auch entsprechen markiert und die Endgültige Lösung präsentiert.
Würde sich dann sicherlich auch direkt für die Tests wie MySwisscom, Apps ezetera anbieten....
Gruess,
Dominik
Sehr schön dein Plan!
Leider heisst die Community sehr restriktiv "Kunden helfen Kunden". Und das funktioniert, meine Einsicht nach recht schön.
Im Prozess scheint das Weiterleiten von Störungs- und Fehlermeldungen an den entsprechende Diensten vorgesehen zu sein und wird auch praktiziert.
Das Beheben der Störungen/Fehlern scheint ganz am Ermessen der Dienste verlassen zu sein und Rückmeldungen ganz freiwillig zu bleiben. Die Moderatoren müssen sich selbst informieren um die Kunden freundlicherweise auf dem Laufende zu halten.
Kundenwünsche (Ausdruck von Bedürfnisse!) werden auch weitergeleitet...ich befürchte aber, am Ziel angekommen, kaum berücksichtigt.
Eigentlich erstaunlich für eine Firma die ISO 9001 zertifiziert ist.
"I have a Dream"
Gruss
Jean-Pierre
Salut @Jean-Pierre_Feron !
Wie recht du hast - eigentlich sollten wir ja ruhig sein und nichts sagen, denn eigentlich müsste man uns ja gar nicht fragen.
Jedoch denke ich, wenn der Incidentprozess der heute über die Moderatoren läuft so optimiert würde - mit Betonung auf würde - würde das Ressourcen und Zeit sparen, welche Swisscom in neue Innovationen investieren könnte.
Durch eine Optimierung dieses Feedbackinstrumentes könnte Swisscom besser auf die Kundenmeinungen und Wünsche eingehen. Gleichzeitig würden auch mehr Personen "mithelfen", das Produkt zu verbessern.
Daraus resultiere ich, dass die Produkte eigentlich besser den Kundenwünschen angepasst werden könnten und ich persönlich wäre dann auch bereit einen 10er mehr zu bezahlen...
Diese Leier könnte man natürlich noch weiter nach oben spannen, jedoch denke ich, dass du verstehst, dass ich damit meine.
und wir sind nicht die Einzige die so denken!
Ich versuche seit Tage die Koordinaten der Qualitätsbeauftragter von Swisscom zu bekommen.
Ueber der Kontaktformular geht das natürlich nicht!
Ueber das Zertifierungsinstitut?
https://www.swisscom.ch/de/about/unternehmen/governance/risikomanagement/iso-iec-managementsystem.ht...
Schönes WE
Jean-Pierre
Hallo @Kabuto0 @Jean-Pierre_Feron @DomiP
Danke für eure Beiträge. 🙂
Kurze Info zu eurer Orientierung: Habe eure Beiträge vom ursprünglichen Thread getrennt, da sich diese thematisch eher auf die Swisscom als Unternehmen beziehen.
Beste Grüsse und ein schönes Wochende
IvanH
Da hast du recht! Das funktionierte bzw. funktioniert wirklich sehr gut!
@JoelV schrieb:...
Kurze Info zu eurer Orientierung: Habe eure Beiträge vom ursprünglichen Thread getrennt, da sich diese thematisch eher auf die Swisscom als Unternehmen beziehen.
...
Einerseits ja und aber gleichzeitig nein.
Wie gesagt ich war jahrelang kaum im Forum. Nun haben sich aber einige Probleme über die Zeit angesammelt. Wie gehe ich nun vor? Eröffne ich für jedes Thema einen neuen Thema, reaktiviere ich alte Themen oder rechechiere ich erst tagelang? Da würde eine Übersicht helfen: bekannt, Lösung in Aussicht,...
Meine nicht abschliessende 🙂 Sammlung:
- Keine Staffel Info vom 8.11.2019, Lösung Ende Februar, Ausnahme HD Box.
- HD Box erhält keine Update mehr.
- Gesehen hacken wird nach einer Zeit vergessen.
- Serienaufnahme nimmt Wiederholungen auf und zeigt sie primär an (FOX Emergence am Mittwoch 21:00, Wiederholung Sonntag 21:00).
-...
Gruess,
Kabutoo
Habe ich mir auch überlegt "teils ja, teils nein".
Ich glaube, soviel ich die Zusammenhänge bei Swisscom vermute, dass der Ansatz von @JoelV richtig ist.
Die nötige Entscheidung, dass die Dienste die Community informieren "MUESSTEN" liegt nicht bei der Community selbst. Es müsste bei über- (Abteilungs-, Divisions-) Ebenen angeordnet werden.
Ansonsten hast Du vollkommen recht.
MfG
Jean-Pierre
Ich bin voll & ganz zufrieden mit SWISSCOM; - ns sollte ja Allen bewusst sein: "Nobody is Perfect"!
Aber ich weiss, dass die Leute von