• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Überraschung von Swisscom nicht gefunden

Greibuzeun66
Level 1
21 von 41

 

Auch ich suche vergeblich nach der Überraschung. Aber ich lass es einfach bleiben, zur aufwändigen Suche ist mir meine Ziet zu wertvoll.

Editiert
Stioldeschei82
Level 1
22 von 41

guten Tag

auch wenn ich mit dem Link auf die HP der Swisscom einlogge gelange ich zu keiner Überraschung...

Editiert
Ricola20
Level 1
23 von 41

Heute habe ich ein Dankeschön von Swisscom erhalten. Danke! Ich befinde mich auf my swisscom und suche nach der Überraschung? Es gibt keine ..... oder ist das die Überraschung?

Editiert
Plauschisin55
Level 1
24 von 41

hallo ich habe mich eingeloggt, aber von der Ueberraschung keine Spur?!

Editiert
ThomasS
Community Manager
25 von 41

@Stioldeschei82 @Ricola20 @Plauschisin55 

Habt ihr mal versucht, den Link über einen anderen Browser (kein Internet Explorer) oder am Handy aufzurufen oder, falls vorhanden, den AdBlocker zu deaktivieren?

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
DomiP
Super User
26 von 41

Nur mal aus gwunder: bekommt jeder Swisscom-Kunde eine solche Überraschung oder nur zufällig ausgewählte?

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Fragappioz29
Level 1
27 von 41

Keine Ahnung. Die Überraschung bestand bei mir übrigens aus der neuen TV-Box.

Jüre
Super User
28 von 41

@Fragappioz29  schrieb:

Keine Ahnung. Die Überraschung bestand bei mir übrigens aus der neuen TV-Box.


UHD oder neue Swisscom TV Box ?

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Zeillioscho98
Level 1
29 von 41

Naja, wenn man die Überraschung nicht findet kann sie ja auch breit gestreut werden 

 

Thomas_K
Level 5
30 von 41

Hallo @DomiP 

 

Diese Frage habe ich mir auch gestellt... 

 

Bin schon seit 40 Jahren SC-Kunde (damals noch PTT und Bluewin-TV).

Bisher wurde mir aber noch nie etwas geschenkt, im Gegenteil... 

Jede „Handreichung“ musste ich zum vollen Preis bezahlen, was bei den SC-Preisen doch einiges ausmacht...

 

Herzliche Grüsse
Thomas
Herzliche Grüsse
Thomas
Zeillioscho98
Level 1
31 von 41

Mit Google Chrome hat es heute endlich funktioniert. Die Überraschung wurde endlich angezeigt. Es ist eine UHD TV box

Zeillioscho98
Level 1
32 von 41

UHD

Zeillioscho98
Level 1
33 von 41

Ich habe seit 23 Jahren die gleiche Handynummer, immer bei Swisscom. Jetzt habe ich nachgefragt ob ich auch mal was gratis bekomme... Und siehe da... Eine zweite SIM konnte problemlos und gratis gelöst werden. Aber immer erst auf Nachfrage werden die Swisscom aktiv. Schade

Thomas_K
Level 5
34 von 41

Hallo @Zeillioscho98 

 

Mit Google Chrome hat es heute endlich funktioniert —> Das heisst, dass man, nur zum die Überraschung zu erhalten, x-verschiedene Browser installiert haben müsste??? Das kann‘s aber nicht wirklich sein, oder??? 

Herzliche Grüsse
Thomas
Herzliche Grüsse
Thomas
DomiP
Super User
35 von 41

@Thomas_K heute wird generell unterschieden, welchen Browser du nimmst. Google Chrome, der neue Edge wie auch Chromium oder Brave haben alle Chromium als Motor. Bei Firefox ist es noch Gecko und bei Internet Explorer ein Backstein.

 

Daher wurde die Seite, gehe ich mal davon aus, für Chrome optimiert, da die meisten Nutzer in der Regel Chrome oder dessen Ableger nutzen.

 

Ist es möglich dass diese Überraschung weniger eine Überraschung ist sondern mehr für Besitzer der HD-Box? So könnte Swisscom gezielt versuchen, die alten Systeme aus dem Netz zu nehmen. So eine Art versteckte End Of Life der Boxen?

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Thomas_K
Level 5
36 von 41

Hallo @DomiP 

 

Herzlichen Dank für dein ausführliches und gut erklärtes Feedback 👍

Was solche Unterschiede bei den Browsern ausmachen können, habe ich nicht gewusst.      

Man(n) lernt eben nie aus... 😉

Herzliche Grüsse
Thomas
Herzliche Grüsse
Thomas
mazel
Level 6
37 von 41

Hallo @Zeillioscho98 

Danke für deinen Tipp, bei mir hat es auch nur mit Google Chrome geklappt.

Bei mir waren es 3 Auswahlmöglichkeiten mit Kinogutschein, Onlinerabatt

oder (meine Wahl) Rechnungsgutschriften über 50.- Franken. Danke Swisscom.

 

Bleib gesund

LG tinu

Bleibt gesund
Bleibt gesund
mazel
Level 6
38 von 41

Hallo @DomiP 

Ich glaube nicht, dass dies eine gezielte Aktion zum "Ausmisten" der alten Box ist.

Ich habe ja schon 2x die UHD-Box, meine Überraschung bestand aus 3 Möglichkeiten: Kinogutschein, Onlinerabatt oder Rechnungsgutschriften im Wert von 50.- Franken.

Hat aber auch nur mit Google Chrome geklappt.

 

Hei bleib gesund

LG tinu

 

 

Bleibt gesund
Bleibt gesund
mazel
Level 6
39 von 41

Hallo @Thomas_K 

Was ich nicht anwenderfreundlich finde ist folgender Hinweis im Mail: 

 

Hinweis: Bitte folgende Internet-Browser verwenden:
Google Chrome, Mozilla Firefox, Microsoft Edge, Safari (iOS).
(allfällige Script-Blocker deaktivieren)

 

Mit Firefox hat es bei mir jedenfalls nicht geklappt. Google Chrome war da effizienter.

Nun ja, schlussendlich erreichten wir ja doch noch das Ziel.......

und deswegen: Danke Swisscom

 

Bleib gesund

LG tinu

Bleibt gesund
Bleibt gesund
ThomasS
Community Manager
40 von 41

Mehr Informationen zur Überraschung von Swisscom findet ihr übrigens auch hier: Kein Phishing: Swisscom überrascht ihre Kunden mit Treuegeschenk 

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Nach oben