Seit gestern habe ich keinen Ton mehr via Toslink. Nach einem Zurücksetzen der Box ging es wieder, doch am nächsten Tag wieder das gleiche Problem. Das Kabel ist nicht defekt, auch die Soundanlage funktioniert.
Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht? Weiss jemand eine Lösung?
Gerät: TV-Box 2.0
Hallo zusammen
Problem ist erkannt und eine neue Software, welche das Problem beheben sollte, ist aktuell in der Testphase.
@scheibi schrieb:
Seit gestern habe ich keinen Ton mehr via Toslink. Nach einem Zurücksetzen der Box ging es wieder, doch am nächsten Tag wieder das gleiche Problem. Das Kabel ist nicht defekt, auch die Soundanlage funktioniert.
Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht? Weiss jemand eine Lösung?
Gerät: TV-Box 2.0
Kann es sein das sich auf einmal die Lautstärke auf 0 zurücksetzt, oder bleibt diese auf der Einstellung ?
@WalterB schrieb:
@scheibi schrieb:Seit gestern habe ich keinen Ton mehr via Toslink. Nach einem Zurücksetzen der Box ging es wieder, doch am nächsten Tag wieder das gleiche Problem. Das Kabel ist nicht defekt, auch die Soundanlage funktioniert.
Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht? Weiss jemand eine Lösung?
Gerät: TV-Box 2.0
Kann es sein das sich auf einmal die Lautstärke auf 0 zurücksetzt, oder bleibt diese auf der Einstellung ?
Nein, der Ton funktioniert via HDMI und internem Lautsprecher des TV problemlos
Kannst Du das rote Licht sehen am anderen Ende des Toslink Kabels wenn es bei der TV Box eingesteckt ist?
@compa schrieb:
Kannst Du das rote Licht sehen am anderen Ende des Toslink Kabels wenn es bei der TV Box eingesteckt ist?
Ja. Ich höre nun via Fernseher. Also der Ton geht via HDMI auf den Fernseher und von dort via Optical zur Anlage. Funktioniert auch, ist aber halt ein Umweg 😞
Habe ebenfalls keinen Ton mehr via Toslink-Anschluss seit dem Update.
Also bei mir läuft auch kein einziger Ton mehr über Toslink
Hallo schuschu
Habe das kurz getestet. Habe die Box auf Stereo zurück gestellt. Dann über die RC Volume erhöht. Die 39 erscheint auch bei mir. Aber noch immer kein Ton. Nix!
Das einzige was funktioniert ist, wenn ich den Ton über HDMI zuerst an den TV sende und von dort wieder zurück and meine AV Anlage.
Vor ein paar Tagen funktinierte das aber alles Einwandfrei.
Gruss
Bei mir ist nichts "gemuted". Das habe ich bereits ausgeschlossen. Auch die AV Anlage ist nicht "gemuted"
Hallo @David.reusser
sehe ich das richtig, dass du nach einem Reset der STB an der STB Rückseite den Ton bekommst auf dem TOSLINK Interface?
Bis wann genau läuft dann der Ton korrekt? Bis zum nächsten Tag bzw. eben nicht?
Kannst du mal dein Setup bei dir zu hause nennen welches TV modell genau hast du an der STB angeschlossen und welches Soundsystem hängt an der STB via Toslink?
Gruess
Nach dem Reset funktiniert Toslink für Stereo und Surround.
Habe nun nochmals die TV Box neugestratet. Bis jetzt funktioniert es wieder.
Aber eben... vielleicht gehts es morgen schon wieder nicht.
Gruss