• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

direkttaste zu apps

POGO 1104
Super User
21 von 33

Evtl. kann man ja auch die UHD Box überspringen....

Die ist jetzt auch schon einige Jahre (eine Ewigkeit in dieser Branche) auf dem Markt und ein Nachfolger ist sicher schon in Arbeit....

keep on rockin'
keep on rockin'
22 von 33

@user109 

 

Warum gleich in die Luft gehen?

 

HB männchen.gif

 

Ein UHD TVbox habe ich auch! Habe ich nur gekauft um mitreden zu dürfen.

Thema hiess "direkt Taste zu Apps":

Es ist nicht weil man mit der Fernbedienung reden kann, dass man unsinnig OS3 konzipieren darf ohne Direkttaste zu den "Eigene Apps" .

OS3 ist und bleibt eine Missgeburt! (leider nicht nur wegen der fehlende Direkttaste zu Apps)

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
Editiert
hed
Level 7
Level 7
23 von 33

@Jean-Pierre_Feron

 

Vom ökologischen Standpunkt hast du natürlich recht. Aber aus betriebswirtschaftlichen Gründen kommt man wohl nicht um eine UHD-Box herum. Wer das nicht anbieten kann (egal ob es 4K-Sender gibt oder nicht) ist weg vom Fenster.

 

Seit einiger Zeit werden ja auch schon 8k-TV's in den Läden angeboten. Solange sich die Konsumenten von grossen Zahlen zum Kauf verführen lassen ohne die Frage nach dem Sinn zu stellen, wird das immer weiter so gehen.

24 von 33

@hed 

Danke

Es heisst aber noch lange nicht, dass man die Kunden zur Kauf neuere Technologie erzwingen muss! 

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
user109
Super User
25 von 33

@Jean-Pierre_Feron  es hat mich schon gewundert, dein Screenshot, weil Youtube und Netflix gibt es nur auf der UHD-Box. Der Trend geht eindeutig zu Bedienung über Sprachassistenten, siehe Alexa, Google Assistant und Siri um nur einige zu nennen. Im Bereich Smart Home, Natel usw.

 

Ich gehe nicht in die Luft, sondern wollte nur gezielt darauf hinweisen, dass die HD-Box nicht mehr weiterentwickelt wird.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Editiert
hed
Level 7
Level 7
26 von 33

@Jean-Pierre_Feron  schrieb:

@hed 

Danke

Es heisst aber noch lange nicht, dass man die Kunden zur Kauf neuere Technologie erzwingen muss! 


Du wirst ja nicht zum Umsteigen gezwungen. Die HD-Box funktioniert noch immer, sie wird nur nicht mehr weiter entwickelt. 

27 von 33

@user109 

Bedienerfreundlichkeit und Ergonomie sind viel breitgreifender als Sprachassistent.

Ich benütze auch bei meine Lexus die Sprachfunktionen nicht und würde es hassen dazu gezwungen zu werden.

Aber Hut ab, du muss ein verdammt gute Verkäufer sein, das in dein Umkreis 9 von 10 TV Boxen UHD Boxen sind!

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
user109
Super User
28 von 33

@Jean-Pierre_Feron  schrieb:

@user109 

Bedienerfreundlichkeit und Ergonomie sind viel breitgreifender als Sprachassistent.

Ich benütze auch bei meine Lexus die Sprachfunktionen nicht und würde es hassen dazu gezwungen zu werden.

Aber Hut ab, du muss ein verdammt gute Verkäufer sein, das in dein Umkreis 9 von 10 TV Boxen UHD Boxen sind!


Nein das bin ich nicht, siehe hier: 

https://community.swisscom.ch/t5/Nutzung/Teste-die-neue-Internet-Box-3/m-p/587434#M42492

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
29 von 33

@hed 

nur ist OS3 wirklich HD Box unfreundlich.

Abgesehen von kleinere Schwächen war OS2 wesentlich bedienerfreundlicher

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
hed
Level 7
Level 7
30 von 33

Die einen mögen OS2 lieber, andere hingegen das OS3. Am Anfang sträuben sich viele gegen Veränderungen, einige Monate später möchte dann aber doch fast niemand mehr zur alten Version zurück.

 

Ich kenne z.B. niemand, der anfänglich nicht über Win10 geflucht hat. In der Zwischenzeit möchten aber 9 von 10 dieser Personen nicht mehr retour auf Win8, Win7 oder XP. 

 

31 von 33

@user109 

Das hatte ich schon gesehen...wenn nicht Verkäufer vielleicht doch "externe Beeinflusser"?
Es ist keine Kritik auch das muss man können!

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
user109
Super User
32 von 33

@Jean-Pierre_Feron  ich vertrage auch Kritik, wenn sie berechtigt ist, ich will niemanden beeinflussen und tue es auch nicht ich erzähle den Kunden nur die Faktenlage, wie sich der Kunde dann entscheidet ist mir egal. Er muss mit dem Gerät klar kommen und ich nicht, weil ich das Gerät seit dem Betatest kenne.

 

Wenn es nur über Sprache gelöst wird ist das halt so. Ich habe damit keine Probleme, vielleicht ein Generations Problem die Sprachsteuerung.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
33 von 33

@hed 

Es ist nicht eine Anpassungsfrage man hat aus OS2 mehr Informationen herausgeholt als bei OS3.

Beispiel: Replay Guide. Ich hatte das Glück ein Paar Tage beide vergleichen zu können (Update Verschiebung zwischen zwei Boxen).

Bei OS3 wurden die Vorschläge (auf der Liste Darstellung) auf maximum 20 reduziert (die 20 meist gesehene Vorschläge) dadurch geht einiges verloren.

OS3 hat 2 Sprachen für die Programmen eingeführt. Habe mir davon etwas versprochen gegenüber OS2.

Es sind nicht einmal 20+20 geworden nur die 20 meist gesehene innerhalb beide Sprachen.

OS3 auf HD Boxen zeigt nur auf "Home" die nicht viel sagende Vignette der Sendung und ein oft verkürzte Titel um mehr zu sehen muss man auf die Beschreibungsfenster übergehen. Das ist sehr lästig.

Es gibt andere Beispiele!

Um auf Windows 10 zurück zu kommen; es stimmt es hat eine Bestimmte Anpassung gebraucht ABER da wurde auch mehr angeboten. Bei OS3 ist nur unnötige Blingbling dazugekommen.

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
Nach oben