• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

direkttaste zu apps

pepper
Level 4
1 von 33

hallo

 

die apps werden ja immer wichtiger und es werden ja von der sc immer mehr aufgeschaltet. ich benutze einige, nicht gerade täglich aber immer öfterst.

 

was mit zur zeit fehlt:

- eine direkttaste auf der FB wo einem direkt zu meine apps steuert

- die möglichkeit auf dem home-screen "empfolene apps" zu sortieren

 

evtl. gibst das ja bereits und ich habe es noch nicht gefunden - danke für die hilfe. oder aber, da ja immer leute von sc hier mitlesen, wäre dies ein wunsch von mir für das nächste update 😉

 

danke für die aufmerksamkeit

stefan

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
UrsSch
Swisscom
4 von 33

Hallo @pepper 

 

du kannst die Apps auch einzeln via Vocie search einfach direkt starten.

Einfach die Mic Taste an der RC drücken und sprechen: Starte Youtube oder starte Plex.

wenn du mich fragst direkter gehts nicht 😉

 

Gruess

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
32 Kommentare 32
JoelV
Swisscom
2 von 33

Hallo @pepper 

 

Vielen Dank für deine Inputs. Schade hast du zu deinem Beitrag keine Antwort erhalten.

 

Besteht dein Anliegen nach wie vor? Lass es mich wissen.
Ich versuche anschliessend einen geeigneten Experten zu finden, der dir weiterhelfen kann.

 

Falls du das Problem selber lösen konntest, wär's cool, wenn du uns hier die Lösung mitteilst.
So profitieren andere Kunden mit derselben Frage auch davon.

 

Lieber Gruss

IvanH

Liebe Grüsse

Joël Viotti
Liebe Grüsse

Joël Viotti
pepper
Level 4
3 von 33

Hi IvanH

 

Hätte nicht mehr gedacht eine Antwort zu bekommen. Hilfe brauche ich eigentlich nicht, da ja mein Wunsch noch nicht umgesetzt wurde - eine Umsetzung würde mir reichen 😉

 

und die da wären:

- eine direkttaste auf der FB wo einem direkt zu "meine apps" steuert

- die möglichkeit auf dem home-screen "empfolene apps" zu sortieren

- integration von "Plex" in "meine themenweltern"

 

mehr wollte ich eigentlich nicht, ich Danke aber trotzdem

 

Gruss pepper

UrsSch
Swisscom
4 von 33

Hallo @pepper 

 

du kannst die Apps auch einzeln via Vocie search einfach direkt starten.

Einfach die Mic Taste an der RC drücken und sprechen: Starte Youtube oder starte Plex.

wenn du mich fragst direkter gehts nicht 😉

 

Gruess

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
pepper
Level 4
5 von 33

Hi UrsSCH

 

Soweit war ich jetzt noch nicht, dass ich mit meinem TV spreche 😉

 

Nein alles klar, dies ist eine Möglichkeit, ich benutze aber eine Logi Harmony und da geht dies eben nicht. Trotzdem Danke für Deinen Lösungsansatz..

 

Gruss pepper

6 von 33

@JoelV 

Gute Morgen,

Schon in 2015 ist man an diese Möglichkeit vorbeigegangen...und falsch als gelöst gemeldet!
https://community.swisscom.ch/t5/Archiv-Swisscom-TV/Menu-quot-Mes-applications-quot/m-p/372929

Ich habe es auch vor Kurzem wiederholt vorgeschlagen!
https://community.swisscom.ch/t5/Utilisation/Les-applis-sur-quot-HOME-quot-du-TV-guide/m-p/580965

 

Schöne Tag

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
7 von 33

@UrsSch 

Nicht Jeder hat eine UHD-TVBOX!!!!

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
hed
Level 7
Level 7
8 von 33

@Jean-Pierre_Feron  schrieb:

@UrsSch 

Nicht Jeder hat eine UHD-TVBOX!!!!


... aber die Weiterentwicklung von SC-TV basiert nun mal auf der UHD-Box. In die HD-Box wird man wohl nichts mehr investieren.

Werner
Super User
9 von 33

Der Vorschlag für den Aufruf des App-Menus (am besten gleich auf meine Apps) eine separate Taste auf der Fernbedienung einzuführen halte ich ebenfalls für verfolgenswert.

 

Damit es wirklich praktisch wird, braucht es aber vermutlich physisch eine zusätzliche Taste auf der Fernbedienung - vielleicht also eine Verbesserung für die nächste oder übernächste Generation von TV-Boxen?

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
10 von 33

Mir würde schon reichen:
mesapps1.jpgmesapps2.jpg

 

was mir vom Konzept aus logisch erscheint!

Sobald man die eigene Apps definiert hat, ersetzen sie  die Vorgeschlagenen.
Es braucht nur programmiert werden!

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
Editiert
11 von 33

Habe ich gerade am Bildschirm gesehen, dass ich Expert geworden bin.....
bin ich aber schon sehr lange ?????

 

bei Swisscom stimmt leider wirklich einiges nicht mehr

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
hed
Level 7
Level 7
12 von 33


Ideal wäre eine zusätzliche frei belegbare / programmierbare Taste. So könnte jeder seine persönliche Topfunktion zuordnen und die FB würde dennoch schlank und einfach bleiben. 

13 von 33

Swisscom verteilt aber immer noch die HD-BOX!!!!
die UHD-BOX muss man KAUFEN!

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
hed
Level 7
Level 7
14 von 33

@Jean-Pierre_Feron  schrieb:

Swisscom verteilt aber immer noch die HD-BOX!!!!
die UHD-BOX muss man KAUFEN!



Ja und ?

 

Wie heisst es doch so schön „Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul“

 

Und weiter ist es ja logisch, dass die UHD-Box fürs Geld auch mehr bieten muss als die HD-Box.

 

Somit hat jeder die Wahl zwischen den beiden Angeboten.

Editiert
15 von 33

Updates werden noch für die HD-Boxen verteilt und können ohne Weiteres richtig programmiert werden.
Das gehört zum guten Service mit dem Swisscom wirbt!
Ihnen ist, befürchte ich,  "Superuser" Titel sehr wichtig, normale Kunden können aber für das kämpfen was Ihnen zusteht!

Pardon, es müsste aber raus!

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
Editiert
hed
Level 7
Level 7
16 von 33

Mir wäre ein Forum ohne Titel und Likes wesentlich lieber, aber das ist eine andere leidige Geschichte.

 

Betreffend HD Box:

Die HD-Box hat nun mal technische Grenzen (CPU, Memory, ...). Da lässt sich auch mit noch so guter Programmierung nicht mehr alles realisieren.

 

Das ist nun mal der Lebenslauf aller technischen Produkte. So lassen sich z.B. die neusten Betriebssysteme auch nicht mehr auf ein altes Smartphone installieren. Und auch die UHD-Box wird in einigen Jahren nur noch Elektroschrott sein.

17 von 33

mit oder ohne Titel und Likes heisst dieser Forum "Benützern helfen Benützern" und nicht "Benützern(?) verteidigen um jeden Preis Swisscom".

Ich war auch einmal begeisterte Swisscom Kunde bis alles nachgelassen hat!

 

Men kann aber auch mit UHD-TVBOX niemanden dazu zwingen mit seine FB zu reden!

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
hed
Level 7
Level 7
18 von 33

Das Forum heisst „Kunden helfen Kunden“.

 

Und wenn ein Gerät technisch bedingte Grenzen hat, so ist das eine Tatsache die nichts mit der Verteidigung von Swisscom zu tun hat.

 

Ich gehe aber davon aus, dass Verbesserungsvorschläge die hier im Forum angebracht werden von Swisscom geprüft werden und in die Produktentwicklung mit einfliessen.

19 von 33

@hed 

Ein fromme Wunsch!

Bei der aktuelle Angebot an UHD Sendern lohnt es sich (noch) nicht in eine UHD Tvbox zu investieren!

Im Sinne der aktuellen oekologischen Trend ein Unsinn!

Wielange geht es noch bis der Angebot an HUD Sendern sich lohnt? Eine UHD Box kaufen, nur dass man mit der Fernbedienung sprechen kann ist einfach Verschwendung.

Wer sich ein 3D Fernseher damals gekauft hat weiss Bescheid.

 

Wenn man nich die HD Box mit unnötige Blöff Aufgaben überlasten würde, wäre sie heute noch absolut brauchbar.

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
Editiert
user109
Super User
20 von 33

@Jean-Pierre_Feron  eines schönen Tages hast Du auch eine UHD Box, es führt kein Weg vorbei, es sei denn Du kündest dass TV Abo.

Ich im Feld treffe immer mehr UHD-Boxen an. Gefühlt von 10 Kunden 1 HD-Box.

Egal ob man 4K nutzt oder nicht, die UHD-Box hat die bessere Hardware.

Die HD-Box ist schon auf der EOL- Liste (End of Life). Es gibt kein Update mehr auf die nächste Betriebs-System Generation OS4.0. 

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Nach oben