hallo zusammen
seit ca. 2monaten haben wir grünliche und schwarze balken im bild, sind sichtbar bei beigen bis braunen und
rotem Bildhintergrund. Gehen nicht weg, habe TV schon geresetet. Wird ebenfalls kein UHD-Bild angezeigt,
TV hat 4K und die Home-Cinema-Anlage ebenfalls.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Chrigi
Tschou Chrigi,
hast du es auch mal an einem anderen TV getestet und mit anderem HDMI Kabel? Es gibt ja spezielle Kabel für 4K-Auflösung.
Gruss,
Dominik
Ja, und testweise mal Home Cinema Anlage umgehen. Will heissen: HDMI Kabel direkt von TV Box zur Glotze und beobachten
Danke fürs Feedback
bereits schon ausprobiert, Immer noch derselbe Fehler.
Sali
langet den äas HDMI-Kabel nöd?
Der TV ist ein OLED-Tv 9002/12 und eine Sony Home-Cinema 9012, bereits mit Philips alles mögliche ausprobiert
(inkl. Support von Philips 3x Bildschirm reinigen, Neustart etc.), sollte also alles funktionieren. Leider immer noch nicht.
Kann das an der TV-Box liegen?
Du musst das mitgelieferte hdmi-kabel verwenden. Es git da auch unterschiedliche qualitäten
Hast Du einen zusätzlichen Switch, wenn ja welche Marke?
Nein, haben wir nicht
Haben wir gemacht: von TV-Box das mitgelieferte HDMI-Kabel an BD-System, von BD-System ein HDMI-Kabel
an TV
Das Problem besteht immer noch?
Btw, was ist ist BD-System?
Grüsse.
@Heinekentomdanke für die Erläuterung - habe mir es zuerst auch gedacht, aber hielt es nicht für möglich...
@Deffoja65kannst du mal ein Test machen, der wie folgt aufgebaut ist:
Es könnte sein, dass deine BD-Anlage das Bild stört oder nicht "kompatibel" ist mit den gesendeten Daten.
Hallo zusammen
haben wir auch schon ausprobiert, alles Original-Kabel von Internet-Box und TV-Box. Die Balken entstehen nur
bei beiger bis brauner und roter Farbe. Bei kalten farben z.B. blau entsteht der Balken nicht.
Ebenfalls schon ausprobiert ohne BD-System.
Hallo @Deffoja65
Hast du es auch mal an einem anderen Screen versucht? Ein PC-Monitor würde auch genügen.
Sollte das Problem dort auch bestehen, liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit an der TV-Box. Dann würde ich einen Austausch beantragen.
Wenns beim Monitor normal läuft - solltest du den Fernseher etwas unter die Lupe nehmen und die Kompatibilität der Videoübertagung prüfen.
Gruss,
Dominik