• Geschlossen

balken grüne und schwarze im bild

Deffoja65
Level 1
1 von 15

hallo zusammen

seit ca. 2monaten haben wir grünliche und schwarze balken im bild, sind sichtbar bei beigen bis braunen und

rotem Bildhintergrund. Gehen nicht weg, habe TV schon geresetet. Wird ebenfalls kein UHD-Bild angezeigt,

TV hat 4K und die Home-Cinema-Anlage ebenfalls.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Chrigi

14 Kommentare 14
DomiP
Super User
2 von 15

Tschou Chrigi,

hast du es auch mal an einem anderen TV getestet und mit anderem HDMI Kabel? Es gibt ja spezielle Kabel für 4K-Auflösung.

 

Gruss,

Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

POGO 1104
Super User
3 von 15

Ja, und testweise mal Home Cinema Anlage umgehen. Will heissen: HDMI Kabel direkt von TV Box zur Glotze und beobachten

keep on rockin'
keep on rockin'
Deffoja65
Level 1
4 von 15

Danke fürs Feedback

bereits schon ausprobiert, Immer noch derselbe Fehler.

Deffoja65
Level 1
5 von 15

Sali

 langet den  äas HDMI-Kabel  nöd?

Deffoja65
Level 1
6 von 15

Der TV ist ein OLED-Tv 9002/12 und eine Sony Home-Cinema 9012, bereits mit Philips alles mögliche ausprobiert

(inkl. Support von Philips 3x  Bildschirm reinigen, Neustart etc.), sollte also alles funktionieren. Leider immer noch nicht.

Kann das an der TV-Box liegen?

FlySmurf
Super User
7 von 15

Du musst das mitgelieferte hdmi-kabel verwenden. Es git da auch unterschiedliche qualitäten

Dani (CH)
Super User
8 von 15

Hast Du einen zusätzlichen Switch, wenn ja welche Marke?

Deffoja65
Level 1
9 von 15

Nein, haben wir nicht

Deffoja65
Level 1
10 von 15

Haben wir gemacht: von TV-Box das mitgelieferte HDMI-Kabel an BD-System, von BD-System ein HDMI-Kabel

an TV

DomiP
Super User
11 von 15

Das Problem besteht immer noch?

Btw, was ist ist BD-System?

Grüsse.

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Heinekentom
Level 3
12 von 15

@DomiP 

 

Blu-Ray Disc

DomiP
Super User
13 von 15

@Heinekentomdanke für die Erläuterung - habe mir es zuerst auch gedacht, aber hielt es nicht für möglich...

@Deffoja65kannst du mal ein Test machen, der wie folgt aufgebaut ist:

 

  • Swisscom TV-Box angeschlossen an
    • Internet mit mitgeliefertem Ethernet-Kabel an Swisscom Internet-Box
    • Stromnetz mit offiziell mitgeliefertem Netzteil
    • Fernseher mit mitgeliefertem HDMI-Kabel

 

  • TV nur mit Swisscom TV-Box angeschlossen
    • Keine Sound oder Kino-Anlage

Es könnte sein, dass deine BD-Anlage das Bild stört oder nicht "kompatibel" ist mit den gesendeten Daten.

 

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Deffoja65
Level 1
14 von 15

Hallo zusammen

haben wir auch schon ausprobiert, alles Original-Kabel von Internet-Box und TV-Box. Die Balken entstehen nur

bei beiger bis brauner und roter Farbe. Bei kalten farben z.B. blau entsteht der Balken nicht.

Ebenfalls schon ausprobiert ohne BD-System.

DomiP
Super User
15 von 15

Hallo @Deffoja65

 

Hast du es auch mal an einem anderen Screen versucht? Ein PC-Monitor würde auch genügen.

Sollte das Problem dort auch bestehen, liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit an der TV-Box. Dann würde ich einen Austausch beantragen.

 

Wenns beim Monitor normal läuft - solltest du den Fernseher etwas unter die Lupe nehmen und die Kompatibilität der Videoübertagung prüfen.

 

Gruss, 

Dominik 

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Nach oben