• Geschlossen

Zweiter TV Internet verbinden

Prinzal
Level 4
1 von 7

Hallo

 

 

Habe im Wohnzimmer der Router und der TV. Der TV ist mit Router verbunden. Oben im Schlafzimmer auch TV mit Sat und unten im Wohnzimmer, Sat und Swisscom TV. Möchte vom Router ein Kabel nach oben ziehen zum TV, dass er auch Internet hat. Habe eine Satdose in der Wand im Wohnzimmer und Schlafzimmer. Gibt es eine Dose mit Sat und Netzwek? Müsste dann noch ein dünnes Kabel einziehen in Satanschluss, Dose zu Dose, wenn das möglich ist? Von Dose dann ein LANKabel zum TV und im Wohnzimmer ein LANKabel vom Router zu Dose. Würde das funktionieren? Oder gibt es da noch was besseres? Habe ein Internet Box Standard, der weisse ...BESTEN DANK FÜR EURE HILFE!

6 Kommentare 6
WalterB
Super User
2 von 7

Z.b. bei der PDF Datei Link unten Seite 9 !

 

https://www.google.ch/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ahUKEwjjgYrpxN_SAhXHmBoKHZk-CCoQ...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Prinzal
Level 4
3 von 7

Danke Walter ...

 

 

Dann ist es machbar wie ich das will ... Frage mal mein TV Fachmann ... Oder vielleicht ein Elektriker?

FlySmurf
Super User
4 von 7
Frage den Elektriker Deines Vertrauens
Prinzal
Level 4
5 von 7
Ist das richtig so, was mir der Techniker da mir würde machen???  

Es gibt kombinierte Dosen mit SAT und LAN. Allerdings kann man die nicht ganz einfach installieren, denn es werden zusätzliche Komponenten wie ein LAN-tauglicher SAT-Multiswitch uns diverses Material benötigt. Der Umbau benötigt auch relativ viel Zeit.

Ich bin deshalb der Meinung, dass es sich für Dich nicht lohnt die LAN-Verbindung ins OG über die SAT-Verkabelung zu realisieren, denn die Kosten dafür würden bei ca. CHF 1‘500 – CHF 2‘000 liegen.

 

Ich würde die Verbindung bei Dir ganz einfach über „POWERLINE“ realisieren.

Du benötigst dazu lediglich 2 Powerline-Adapter, die wir Dir hier bei uns vorkonfigurieren können. Du könntest sie ganz einfach bei uns abholen und zu Hause einstecken. Die LAN-Verbindung läuft so über die Stromleitungen.


Besten Dank für eure Antwort.

Prinzal
Level 4
6 von 7
Er würde mir Netgear Powerline PLW1000-100PES weiss empfehlen. Sind die gut für Internet Box Standard?
Herby
Super User
7 von 7

Versuch doch als erstes, die zusätzlich SCTV Box direkt über WLAN zu verbinden.

 

Wenn dies nicht funktioniert, mit einem WLAN-Verbindungskit von der SC ( 14tägiges Rückgaberecht) und erst ganz am Schluss dann mit Powerline (14 Tag ;-), da diese Verbindung doch die letzte und schlechteste alternative ist.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Nach oben