abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Zweite Swisscom TV 2.0 Box ohne aktivierung

Highlighted
1 von 7

Guten Tag

 

Ist es möglich eine zweite TV-Box anzuschliessen ohne diese bei Swisscom zu aktivieren? Ich brauche immer nur einen TV zur selben Zeit. (also eine der beiden Boxen wäre immer ausgeschaltet)

 

Vielen Dank für eure Antworten. 🐵

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Swisscom
5 von 7

Hallo @Salamander1690 und @cybi 

 

das geht auch praktisch, wenn du eine TV Box im Abo hast aber 2 Stück zu hause.

Dann wird jedes mal wenn die TV Box geändert wird im System ein Austausch vollzogen und das automatisch.

 

Kannst es ja mal selber testen und dich dann entscheiden ob du bei einer TV bleibst oder du auf 2 upgraden willst.

Aber was ganz sicher nicht geht ist beide TV Boxen zur selben Zeit laufen lassen.

Gruess

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
6 Kommentare
Expert
2 von 7

Theoretisch schon aber viel zu aufwändig jedes Mal die Box im System zu registrieren. 

Zahl lieber die 5 Stutz. 

Super User
3 von 7

Oder die Swisscom dazu bringen, dass sie ihr Streamingmodell analog Netflix organisiert, denn da kannst Du einen gemieteten Stream problemlos wechselweise auf unterschiedlichen Geräten abspielen, einfach nie gleichzeitig auf mehreren Geräten.

 

Wäre jetzt ja eigentlich auch für die TV- Boxen das korrekte Modell, denn die Boxen werden ja seit der UHD-Box neu verkauft und nur das Streamabo wird vermietet.

Aber ist halt nicht immer alles logisch im Swisscom-Verkauf...

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Super User
4 von 7

Wird kommen, sobald Swisscom ihre Swisscom-TV-Streams auch über "fremde" Netze zulässt. Momentan steckt wohl noch die Befürchtung dahinter, dass wenn andere Netzbetreiber ins Spiel kommen, die gewohnte Servicequalität leiden könnte.

Swisscom
5 von 7

Hallo @Salamander1690 und @cybi 

 

das geht auch praktisch, wenn du eine TV Box im Abo hast aber 2 Stück zu hause.

Dann wird jedes mal wenn die TV Box geändert wird im System ein Austausch vollzogen und das automatisch.

 

Kannst es ja mal selber testen und dich dann entscheiden ob du bei einer TV bleibst oder du auf 2 upgraden willst.

Aber was ganz sicher nicht geht ist beide TV Boxen zur selben Zeit laufen lassen.

Gruess

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Expert
6 von 7

Genau das meinte ich ja. 

Wird jedes Mal im System geändert. 

Das wär mir zu blöd. 

Aber jedem das seine. 

Expert
7 von 7

Geiz ist geil oder was?

Nach oben