abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wunsch Swisscom TV 2.0

Contributor
1 von 9

Ich habe ein Wunsch für das Jahr 2019, ich möchte gerne Swisscom TV mit einem Sunrise Abo empfangen.

8 Kommentare
Super User
2 von 9

Dieser wunsch wird dir leider nicht erfüllt werden

Expert
3 von 9

ist es wirklich undenkbar, dass es in zukunft möglich sein wird, swisscom tv zu abonnieren mit anderem internet provider ?

Super User
4 von 9

@Klothilde  schrieb:

ist es wirklich undenkbar, dass es in zukunft möglich sein wird, swisscom tv zu abonnieren mit anderem internet provider ?


Undenkbar ist das sicher nicht, aber die Krux dabei ist, dass Swisscom TV aktuell ja immer noch das Paradepferd im Stall der Swisscom ist.

 

Marketingmässig ist das also für Kunden häufig einer der Hauptfaktoren überhaupt ein Bundle-Angebot bei der Swisscom zu abonnieren.

 

Solange also Zwangsbundleangebote durch die CH-Telco-Verordnungen nicht verboten sind, oder die Konkurrenz im TV Bereich gewaltig aufholt, hat die Swisscom finanziell also eigentlich gar kein Interesse daran ihr TV Angebot providerunabhängig als separates OTT-Service Produkt anzubieten.

 

Natürlich kann diese Markt- oder Gesetzes-Situation zukünftig auch mal noch ändern, aber die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass Du im Moment, wenn das OTT-Angebot dann doch einmal noch kommt, es eigentlich gar nicht mehr haben willst...

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Super User
5 von 9

JA, So lang der Swisscom das Wasser nicht bis zum Hals steht...

Ganz genau...

Aber eben was soll`s.... ;-)

 

Es wird wohl die Evolution sein... Bitte kein Kommentar damit ich noch gut einschlafen kann

#userID63
Super User
6 von 9

Wie heisst es doch so schön...

...nur noch "der Schwantz wedelt"...

und dann ist es meist schon zu spät

 

Aber heute läuft ja alles ganz anders als früher ;-)

#userID63
Super User
7 von 9

@Jüre

 

Wenn Du Dich selber kommentierst, bist Du natürlich auch selbst schuld, wenn Du dann nicht gut einschlafen kannst....;-)

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Super User
8 von 9

Richtig. Aber ich hab noch einen Joker... ;-)

 

Die Forum Software die da (mir, wohl nicht der Einzige) wieder Mal mehr einen Strich durch die Rechnung macht.

 

Den Thread wo der zweit post hin gehört mag ich jetzt nicht mehr SUCHEN....

#userID63
Super User
9 von 9

@Jüre

 

Swisscom TV als OTT-Service könnte man immerhin noch verkaufen - für die Forumsplattform würden sich wohl keine Abnehmer mehr finden, oder wenn ja, dann nur noch gegen Schmerzensgeld...;-)

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom