• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Wieso muss ich für das Streamen auf eine zweite TV-Box bezahlen?

Sokrates1966
Level 2
1 von 8

Hallo!

 

Seit einiger Zeit wundere ich mich, wieso ich für das Streamen auf eine zweite TV-Box bezahlen muss. Bei mir handelt es sich um einen Einzelhaushalt. Eine TV-Box ist im Wohnzimmer, die zweite im Schlafzimmer. Logischerweise wird nur jeweils eine der Boxen verwendet. Nie beide gleichzeitig. Ich bezahle also monatlich CHF 5.00 ohne dass ich irgendeine zusätzliche Leistung erhalte, resp. generiere.

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
kaetho
Super User
3 von 8

@Sokrates1966 lies mal hier, da geht es ums genau gleiche Thema. Willst du den Komfort nicht, kommt man offenbar technisch auch mit einem Stream aus.

 

Thomas

UrsSch
Swisscom
8 von 8

Genau wenn dein Abo "nur" eine TV-Box enthält, dann stimmt diese Aussage.

Dann läuft der Austausch der TV-Box automatisch...

Was aber nicht der Fall ist falls du mehr als eine TV-Box hast 😉 denn dann weiss das System nicht welche deiner TV-Boxen ersetzt werden soll und du bekommst beim Starten der neuen TV-Box dann einen Screen über wo die die TV-Box anwählen musst welche du ersetzen willst.

Was bei dir aber gilt, ist es darf eben nur eine deiner 2 TV-Boxen laufen, somit muss die 2. TV-Box immer vom Strom getrennt sein.

 

Gruess

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
7 Kommentare 7
WalterB
Super User
2 von 8

@Sokrates1966 

 

Jede zusätzliche TV-Box kostet monatlich Fr. 5.00 und das steht auch so im Vertrag, was möglich ist TV-Air ohne zusätzliche TV-Box zu schauen.

 

N.b. jede TV-Box wird im Hintergrund verwaltet !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
kaetho
Super User
3 von 8

@Sokrates1966 lies mal hier, da geht es ums genau gleiche Thema. Willst du den Komfort nicht, kommt man offenbar technisch auch mit einem Stream aus.

 

Thomas

Sokrates1966
Level 2
4 von 8

@WalterB Ich habe mich eben beim Swisscom-Support erkundigt und ebendiese Antwort erhalten. Wenn auch noch immer nicht monitär ganz verständlich, Danke!

Editiert
Sokrates1966
Level 2
5 von 8

@kaetho Danke für den link! Allerdings scheint nach obigem die Antwort von Swisscommitarbeiter Urs falsch zu sein: @UrsSch UrsSch Swisscom ‎18. April 2019 5 von 7 Hallo @Salamander1690 und @Anonym das geht auch praktisch, wenn du eine TV Box im Abo hast aber 2 Stück zu hause. Dann wird jedes mal wenn die TV Box geändert wird im System ein Austausch vollzogen und das automatisch. Kannst es ja mal selber testen und dich dann entscheiden ob du bei einer TV bleibst oder du auf 2 upgraden willst. Aber was ganz sicher nicht geht ist beide TV Boxen zur selben Zeit laufen lassen. Gruess

Editiert
UrsSch
Swisscom
6 von 8

Hallo zusammen

 

Sehe nicht was da nun an meiner Antwort falsch sein soll.

Aber du kannst das mir gerne im Detail sagen, was bei meiner Aussage falsch ist...

 

Gruess

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Sokrates1966
Level 2
7 von 8

@UrsSch Heisst "vom System gewechselt" bei Dir nicht, dass dies ohne jegliches Zutun meinerseits im Hintergrund vollzogen wird? Dass also jeweils die TV-Box mit einem Stream angesteurt wird, die gerade an ist (solange eben nur eine der zwei Boxen eingeschaltet ist).

UrsSch
Swisscom
8 von 8

Genau wenn dein Abo "nur" eine TV-Box enthält, dann stimmt diese Aussage.

Dann läuft der Austausch der TV-Box automatisch...

Was aber nicht der Fall ist falls du mehr als eine TV-Box hast 😉 denn dann weiss das System nicht welche deiner TV-Boxen ersetzt werden soll und du bekommst beim Starten der neuen TV-Box dann einen Screen über wo die die TV-Box anwählen musst welche du ersetzen willst.

Was bei dir aber gilt, ist es darf eben nur eine deiner 2 TV-Boxen laufen, somit muss die 2. TV-Box immer vom Strom getrennt sein.

 

Gruess

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Nach oben