• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Werbung überspringen

Feifolleu57
Level 1
1 von 66

Hallo

Funktioniert die Funktion „Werbung überspringen“ eigentlich? Habe die neue Box seit Release und konnte noch bei keiner neuen Aufnahme die Werbung überspringen! Egal bei welchem Sender. Muss noch immer mühsam vorspulen wie bis anhin bei der alten Box!

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
SamuelD
Swisscom
6 von 66

 @hed Die Werbung kann bei eigenen Aufnahmen (nicht bei Replay) übersprungen werden 😉

 

Sobald die Werbung kommt, erscheint ein kleines Hinweisfenster in der rechten unteren Ecke. Wenn du diese mit OK bestätigst, geht es direkt nach der Werbung weiter.

Wenn du den Hinweis übersiehst oder du zu wenig schnell warst mit bestätigen, kannst du über den Sprachbefehl "Hey Swisscom, Werbung überspringen", die Sendung direkt weiterschauen.

Beachte: Die Sendung muss auf einem der folgenden Sender aufgenommen worden sein: SRF1, ORF1, ZDF, 3+, VOX, RTL, Pro7, DMAX und Super RTL, RTS un, RSI 1

 

Weitere Informationen findet ihr auch hier: Swisscom TV: Neue Funktionen für den perfekten Serienabend 

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Editiert
65 Kommentare 65
Herby
Super User
2 von 66

Ja, funktioniert "eigentlich"...

Wie "genau" auch immer   😉

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
hed
Level 7
Level 7
3 von 66

@Feifolleu57 

 

Das funktioniert nur im Replay bei eigenen Aufnahmen und soviel ich weiss frühestens nach 24h und das auch nur bei einigen ausgesuchten Sendern.

Editiert
kaetho
Super User
4 von 66

... bei mir ist diese Funktion auch schon aufgetaucht. Hat gut funktioniert. Aber sie zeigt sich sehr selten, ist scheu wie ein Reh 😉 

 

Mag daran liegen, dass sich die Sender aktuell noch versuchen zu wehren, wo es geht, und die Werbeblöcke möglichst nicht für die KI erkennbar machen wollen.

@Feifolleu57 dann halt kurz 16x skippen (8min vor), so mühsam ist das gar nicht. Stell dir vor, du könntest die Werbung gar nicht mehr überspringen; das wäre mühsam!

marcus
Super User
5 von 66

Wenn man weiss, wie lang die Werbung auf dem Sender ist, kann man der neuen Box auch "sagen" wieviel sie vorspulen soll.

Bisher ist das Werbung überpsringen bei mir nur bei DMAX aufgetaucht, soweit mit das in Erinnerung ist.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
SamuelD
Swisscom
6 von 66

 @hed Die Werbung kann bei eigenen Aufnahmen (nicht bei Replay) übersprungen werden 😉

 

Sobald die Werbung kommt, erscheint ein kleines Hinweisfenster in der rechten unteren Ecke. Wenn du diese mit OK bestätigst, geht es direkt nach der Werbung weiter.

Wenn du den Hinweis übersiehst oder du zu wenig schnell warst mit bestätigen, kannst du über den Sprachbefehl "Hey Swisscom, Werbung überspringen", die Sendung direkt weiterschauen.

Beachte: Die Sendung muss auf einem der folgenden Sender aufgenommen worden sein: SRF1, ORF1, ZDF, 3+, VOX, RTL, Pro7, DMAX und Super RTL, RTS un, RSI 1

 

Weitere Informationen findet ihr auch hier: Swisscom TV: Neue Funktionen für den perfekten Serienabend 

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Editiert
hed
Level 7
Level 7
7 von 66

@SamuelD 

 

Danke für den Hinweis, ich hatte es richtig im Kopf aber falsch geschrieben. Ich habe es korrigiert.

Gioni
Level 5
8 von 66

@SamuelD 

Weis man eigentlich schon wann das neue OS den Weg auf die UHD Box finden wird?

madaley
Level 3
9 von 66

So wie ich die Pressemeldung gelesen habe "Anfang 2020" also dann "ca. genau" bis 31.03.2020 ;-).

Gioni
Level 5
10 von 66

Habe mir erhofft es gäbe schon was übers "ca. genau" hinaus 🤣

SamuelD
Swisscom
11 von 66

Hallo @Gioni

  

Schon mitbekommen? Swisscom TV X ist auf dem Markt. 

  

Nebst dem neuen Swisscom TV X wurde heute angekündigt, dass die Swisscom TV UHD-Box per Ende Februar 2020 ein Upgrade auf das neue Entertainment OS4 erhält. Somit kannst du die vielen Vorteile der Swisscom Box (ausgenommen Voice Assistant) nun auch mit deiner TV-Box (UHD) nutzen - auch die Anzeige von Netflix-Inhalten direkt auf dem Swisscom TV-Startbildschirm. 

Die wichtigsten Infos dazu findest du im Wissensartikel Swisscom TV + Netflix = TV X: Das musst du wissen.

 

Beste Grüsse, Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Gioni
Level 5
12 von 66

Hallo @SamuelD 

 

Danke für deine Info.

Ich bin vorher gerade auch über den Eintrag im Forum gestolpert.

 

Beste Grüsse.

Schlabi
Level 4
13 von 66

Werbung überspringen funktioniert recht gut. Nur wenn der Sender in der Werbung einen Film bewirbt, meint die Box es gehe weiter....

Ein Schelm wer Böses denkt 🧐😆

Andy H.
Level 4
14 von 66

@SamuelD  schrieb:

Beachte: Die Sendung muss auf einem der folgenden Sender aufgenommen worden sein: SRF1, ORF1, ZDF, 3+, VOX, RTL, Pro7, DMAX und Super RTL, RTS un, RSI 1

@SamuelD : Gibt es eine Timeline, ob, wann und welche Sender folgen werden? Die Funktion bei den "freigeschalteten" Sendern ist meist ok, aber es gibt (leider) nach genügend andere Sender, die Werbung schalten, die nicht immer so sehenswert ist ... 😉 

Gross-A'Tuin
Level 4
15 von 66

Das hat wohl eher damit zu tun, dass das nicht als Werbung markiert ist und somit von der Software nicht als solche erkannt wird. Selbstverständlich möchten die Sender, dass man bei ihnen bleibt, darum die Werbung für die eigenen Sendungen.

Andy H.
Level 4
16 von 66

@Andy H.  schrieb:

@SamuelD  schrieb:

Beachte: Die Sendung muss auf einem der folgenden Sender aufgenommen worden sein: SRF1, ORF1, ZDF, 3+, VOX, RTL, Pro7, DMAX und Super RTL, RTS un, RSI 1

@SamuelD : Gibt es eine Timeline, ob, wann und welche Sender folgen werden? Die Funktion bei den "freigeschalteten" Sendern ist meist ok, aber es gibt (leider) nach genügend andere Sender, die Werbung schalten, die nicht immer so sehenswert ist ... 😉 


@SamuelD  & SC:

 

Any News? Nur das Zückerchen kann nicht die Lösung sein ... 

Ich wäre für die Lösung: Karten auf den Tisch - kommt da noch was? Wenn ja, wann und für welche Sender? Wenn nein, warum? 

 

Wir als Kunden hätten gerne eine gewisse Transparenz ... eventuell können wir dann gewisse Entscheidungen nachvollziehen ... ?!?

kaetho
Super User
17 von 66

@Andy H. im Moment ist man da ja wieder "am stürmen" miteinander (also TV-Sender und Weiterverbreiter). Darum denke ich, wird das Thema jetzt grad nicht so forciert.

 

Ich kann mir aber folgendes Szenario vorstellen (Achtung, Spekulation!):

Wenn die Weiterverbreiter (also z.B. Swisscom oder Sunrise) mit den Sendern (also z.B. SRF, Sat1/Pro7 usw.) sich auf den neuen Modus geeinigt haben (wegen Werbung überspulen können/dürfen/verbieten und der Abgeltung deswegen usw.), werden die Sender punktgenaue Daten mit dem Stream mitliefern, wann Werbung läuft und wann nicht. Diese Info wird man dann auswerten können, und man kann als Kunde nun punktgenau Werbung überspringen, bei jedem Sender, der das zulässt. Natürlich nur bei entsprechend teurerem Abo, ansonsten ist "Zwangsbewerbung" mit anschliessendem überspulen des Werbeblocks, oder "gar nicht überspringen" angesagt.

Andy H.
Level 4
18 von 66

@kaetho  schrieb:

@Andy H. im Moment ist man da ja wieder "am stürmen" miteinander (also TV-Sender und Weiterverbreiter). Darum denke ich, wird das Thema jetzt grad nicht so forciert.

 

Ich (wir) als Otto-Normalverbraucher weiss nichts von solchen Verhandlungen - darum frage ich ja (SC) nach Fakten ... 😉

 

@kaetho  schrieb:

Natürlich nur bei entsprechend teurerem Abo, ansonsten ist "Zwangsbewerbung" mit anschliessendem überspulen des Werbeblocks, oder "gar nicht überspringen" angesagt.


Ich habe schon das verf$$$$$$$te teure SC TV Abo ... ich hoffe, dass SC nicht das Gefühl hat, noch mal mehr von mir abzocken zu wollen ... wir "langjährigen Kunden" bekommen ja nie die tollen neuen Router, TV Boxen etc., die die zu SC Wechsler in den Rachen geschoben bekommen ... SUPER TAKTIK muss ich sagen ... wieso soll man Kundentreue auch belohnen, lass die Abtrünnigen doch gehen ... würde ich mir jedes Mal, wenn ich von diesen tollen neuen "Kundenaktionen" lese, eins vor die Birne hauen, hätte ich eine schlimme Boxer-Fresse (also Boxer vom Sport her, nicht der Hund ...)

Gioni
Level 5
19 von 66

Vielleicht hilft der Artikel ja weiter, geht darin auch um die Werbung: Beim beliebten Replay-TV kommt die Zwangswerbung 

 

Güsse Gioni

kaetho
Super User
20 von 66

@Gioni Danke fürs Verlinken

@Andy H. oje 😉 aber durchlesen des Artikels hilft, die aktuelle Situation etwas zu verstehen.

Nach oben