abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Welcher IR-Dongle für Swisscom TV 2.0? Kaufempfehlungen?

Expert
21 von 22

Hm... die TV AGB ist da ganz klar und unmissverständlich im Punkt 4.2 .... die HD Box ist Eigentum der Swisscom und das könnte dann zu einer Forderung führen.

Wenn du also ein Ersatzgerät von Swisscom bekommst (Austausch im Defekt-Fall) oder das TV kündigst, dann sollte die HD Box zurück zur Swisscom.

Wer diese also über Ricardo verkauft handelt auf eigenes Risiko eine Rück- oder Ersatz-Forderung zu bekommen. Das kommt dann der Hehlerei gleich.

 

Gefunden hier: https://www.swisscom.ch/content/dam/swisscom/de/res/public/rechtliches/bb-fernsehen-en.pdf

 

Dass Ricardo sich einen Dreck um die Beihilfe zur Hehlerei schert ist wohl auch bekannt. Könnte die Plattform doch anhand der Bezeichnung den Verkauf einfach blockieren. Aber lieber pro eingestelltem Angebot einen aufwändigen Abuse-Prozess fahren. Da ist klar welche finanziellen Interessen Ricardo lieber verfolgt. Sehr bedenklich...mit welchen Geschäftsgebaren.

Editiert
Highlighted
Expert
22 von 22

@POGO 1104  schrieb:

Noch eine Bemerkung zu "IR Dongle für HD-Box kaufen":

Ist etwa so, wie wenn man in ein totes Pferd investiert.....


Wenigstens entsteht dabei kein zusätzlicher Elektroschrott, der Dongle der HD Box wird auch mit der UHD Box weiter funktionieren.

 

>Hier  kannst du übrigens nachlesen, wie Swisscom gelegentlich dafür sorgt, dass auch die jüngeren Pferde lahmen. Im beschrieben Fall war der Work-Around: Den USB-Dongle von der HD Box an die UHD Box anschliessen!

 

Walter

Editiert