abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was wünscht ihr euch von Swisscom TV im 2019

Super User
121 von 149

@Gioni  schrieb:

@Jüre  schrieb:

Alles soweit OK.

Aber wer genau benutzt noch "curved"  😉


Ich z.B. weil ich nicht jedes zweite Jahr meinen funktionierenden TV entsorge. :winking:


Freistehend im Raum auf einem drehbaren Ständer finde ich es sogar immer noch besser als eine völlig plane Scheibe. Würde den curved (solange er noch läuft) nicht hergeben...

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
122 von 149

Ich wünsche mir (und uns) ein TV-Guide der das machen würde was es sollte und richtig gewartet wäre.
Es ist weit davon entfernt!!!

Seit April
funktioniert die Sendung-Beschreibung (Schauspieler-, Teilnehmerliste) hauptsächlich für französischsprachige Sendern nicht mehr. Die damit verbundene Suche (Luppe) nach Schauspieler  funktioniert auch nicht mehr.
Dies ist sehr störend und die Lösung des Problems ist kaum abzusehen.

 

Sehe dazu:
https://community.swisscom.ch/t5/Chaînes-contenus/Liste-des-acteurs/td-p/569008

Dies betrifft allerdings hauptsächlich Französischsprechende Kunden (zu wenig?).

Ich appelliere aber hier, uns zu helfen bei Swisscom etwas Dampf zu machen damit endlich etwas Ernstes unternommen wird.

 

Besten Dank

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
New Member
123 von 149

Es wäre super, wenn man in den Aufnahmen selbst nach dem Text suchen könnte.

 

Beispiel: ich habe für meine Kinder einige Serien aufgenommen. Wenn dann Sohnemann von Serie X genau die EINE Folge mit dem "roten Helikopter" schauen möchte, muss ich mühsam alle Folgen durchgehen. In der Beschreibung sehe ich dann die einzelnen Titel der Folge. Mit einer Textsuche in den Aufnahmen könnte ich ganz einfach die richtige Folge raussuchen.

Die zentrale Sucher geht leider nicht, weil die nur nach den Serientiteln sucht und natürlich nicht nach den Beschreibungen.

Expert
124 von 149

Dem kann ich nur zustimmen! Der TV-Guide ist eine Katastrophe, allerdings bei allen Sendern, egal ob Deutsch oder Französisch.

Entweder fehlen Schauspieler, ganze Filmbeschreibungen oder der Text ist in einer Sprache, die der Schweiz nicht geläufig ist, also weder Deutsch, Französisch oder Italienisch.

 

Für die Kosten, die Swisscom aufruft, ist das ein ganz mieser Service! 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
inOne mobile go * inOne home (Internet L * Swisscom TV L) * Internet-Box 2 mit ext. Festplatte 2TB LaCie P9233 * MacBook Pro 15, 2TB SSD, 2018 * iPhone XS max * SONOS Multiroom

Knowledge: Apple macOS (OS X), IOS und Apple Hardware

http://www.macuser.de
Expert
125 von 149

Mal wieder Zeit für eine Grunderneuerung. Ist zwar immer noch das beste TV System in der Schweiz, aber die Konkurrenz schläft nicht... auch wenn immer noch deutlich schlechter in vielen Details.

Danke

Contributor
126 von 149

Es bricht mir fast das Herz es zu sagen aber mir gefällt die Lösung von Salt mit Apple TV eines Freundes um einiges besser als die UHD Box und die Möglichkeiten von Swisscom.

Die Bild- und Tonqualität der Apple TV ist ein riesen Plus, gerade wenn man noch weitere Anbieter wie Netflix, Sky oder Apple TV selbst nutzt (4k, HDR, Dolby Atmos). 
Bei meinen beiden UHD Boxen steht auf jedenfall inzwischen je eine Apfelbox daneben.

 

Mir wäre es durchaus recht wenn die Swisscom anstelle einer eigenen Box zu entwickeln, die "Kröten" in eine App für die Apple TV investieren würde. Gerade auch in der Voraussicht das in Kürze mit Disney + und Apple TV + zwei grosse Konkurrenten für Netflix auf den Markt kommen und beide die Apple TV unterstützen werden. 

Super User
127 von 149

Ich wünsche mir eine Voreinstellung für die Originalsprache bei 2-Kanal-Ton-Sendungen.

 

Siehe auch:

https://community.swisscom.ch/t5/Nutzung/2-Kanal-Ton-Voreinstellung-f%C3%BCr-Originalsprache/m-p/581...

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Super User
128 von 149

" die "Kröten" in eine App für die Apple TV investieren würde"

Das wäre eine Kündigungsgrund für mich. Apple kommt für mich überhaupt nicht infrage.

 

 

Expert
129 von 149

Ab und zu habe ich den Eindruck, Swisscom ruht auf ihren Lorbeeren aus.

Super User
130 von 149

Vollkommen falsch, da ruht sich niemand aus. Wo gibt es ständig mehr Updates als bei Swisscom.

Super User
131 von 149

Ja, und es kommen sicher weitere, modernere TV-Boxen. Nach der HD Box später der UHD Box, ist die logische Konsequenz, dass auch da die Entwicklung weitergeht.....

 

Dasselbe bei der Software, wie schon gesagt wurde.

 

Bei den Internetboxen dito, da läuft einiges mit neuer HW und SW

keep on rockin'
132 von 149

Mir wäre lieber ein richtig funktionierende stabiles System als ständige Neuerungen mit grossen Schwächen!!!

Allerdings könnten Beide parallel laufen (zur Auswahl)

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
Contributor
133 von 149

@snowmanch da ist halt die Krux, ich persönlich habe Apple schon vor Jahren abgeschworen, bis eben auf dieses eine Produkt. Der Grund? Es ist seit langem für VoD einfach die beste Lösung. Ich habe mich auch lange geweigert, aber als ich vor +- drei Wochen Shazam beim Freund mit Dolby Atmos geschaut habe hat mich das ganze endgültig überzeugt natürlich auch weil ich ein Homecinema habe welches das unterstützt.

Ich meine es könnte sich für die Swisscom lohnen finanzielle Mittel anstatt in Software und Hardware zu investieren mehr Investitionen in ersteres zu stecken und zweites nicht entwickeln zu müssen.

 

Super User
134 von 149

Nertflix und Co. kann ich ausgezeichnet über die Aps des LG TV sehen.

Super User
135 von 149

"ein richtig funktionierende stabiles System"

Läuft bei mir äusserst stabil.

136 von 149

@snowmanch 

Hallo!

 

Es handelt sich nicht nur um den Bildern aber auch vom TV-Guide und die Schauspieler Liste und der Suche nach Schauspieler die seit Monaten nicht gelöst werden konnte!

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
137 von 149

@snowmanch 

Hallo

Bei den Updates wird kein Rücksicht genommen auf gerechtfertigte Kundenwünsche. Lästige Fehlern werden auch nicht korrigiert!

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
Super User
138 von 149

feron - das stimmt doch so nicht. Was sind gerechtfertigte Kundenwünsche? Jeder Kunde hat doch seine eigenen Wünsche und die alle unter einen Hut zu bring ist äusserst schwierig.Welcher TV Anbieter kann alle Wünsche erfüllen?

Contributor
139 von 149

@snowmanch ist mir auch klar dass man die Streamingdienste auch über den Smart TV sehen kann, habe ich bis anhin auch so gemacht.

Die Frage ist einfach werden die TV Hersteller all die neuen Anbieter auch unterstützen die, leider, in nächster Zeit auf uns zukommen werden? Die Apple TV wird das machen weil sie dafür entwickelt wurde.

Und es geht ja auch um die angebotene Qualität der Kauf- oder Leihfilme. Bei welchem Anbieter habe ich wohl den Film erworben, bei dem für 25.90 Fr. in HD und 5.1 oder bei dem für 20.00 Fr.  4k Dolby Vision und Dolby Atmos mit Bonusmaterial?

 

SwisscomTV.jpgSwisscom TVAppleTV.jpgApple TV

Super User
140 von 149

"Schauspieler Liste und der Suche nach Schauspieler " Suche nach Schauspieler und Schauspielerlist sehe ich keine Probleme. Welche build des Betrienbssystem hast du denn?

Nach oben