• Geschlossen

Was wünscht ihr euch von Swisscom TV im 2019

kaetho
Super User
21 von 170

@DeTinu  schrieb:

...

Gekaufte VoD sollten nicht verloren gehen.

 

...

ist dir das schon passiert?

Maddy68
Level 4
22 von 170

Netflix im Abo dabei, einfach eine Mischrechnung machen mit kleinem Aufpreis...oder auch inkl.

breimarder
Level 2
23 von 170

Keine Dauerwerbong mehr auf den beliebten Sendern.

 

 

Ich glaub man hat mich erhöhrt! Exzellent! Bitte beibehalten.

andiroid
Level 6
24 von 170

Nebst einigen Ideen meiner Vorredner (Slow Motion, Einzelbild-Weiterschaltung) hier noch mein Wunsch an den Swisscommann:

🎅 

Mir würde schon reichen, dass "von Anfang an" schauen wirklich am Anfang beginnt. Und wenn ich den linearen Stream dann weiter schauen möchte, dass die Bestätigung mit OK nicht mehr nötig ist. In der Konsequenz spart das unnötiges Spulen und unnötige Benützerinteraktion.

😉

coco1
Level 2
25 von 170

@kaetho  schrieb:

@DeTinu  schrieb:

...

Gekaufte VoD sollten nicht verloren gehen.

 

...

ist dir das schon passiert?


..mir wird das demnächst passieren. 😞

kaetho
Super User
26 von 170

Warum?

coco1
Level 2
27 von 170

@kaetho  schrieb:

Warum?


weil gekaufte Filme nicht von einem Account auf den anderen übernommen werden können und wir ja nicht 2 Abos im gleichen Haushalt haben werden / können.

 

Hat zumindest jemand bei Swisscom behauptet 😉 Du kannst mir aber gerne sagen, wie es geht.

Editiert
kaetho
Super User
28 von 170

Nein, geht meines Wissens nicht. Darum handle ich hier altmodisch -> BluRay im Laden kaufen oder online bestellen. Eine BluRay lebt i.d.R. wesentlich länger als die 5 Jahre Verfügbarkeit, die dir VoD von Swisscom garantiert. 

coco1
Level 2
29 von 170

@kaetho  schrieb:

Nein, geht meines Wissens nicht. Darum handle ich hier altmodisch -> BluRay im Laden kaufen oder online bestellen. Eine BluRay lebt i.d.R. wesentlich länger als die 5 Jahre Verfügbarkeit, die dir VoD von Swisscom garantiert. 


voila.. daher der Wunsch, dass man gekaufte Filme auf einen anderen Account übertragen kann, damit sie beim Umzug nicht verloren gehen

kaetho
Super User
30 von 170

Jo, das tönt aber etwas anders als "verkaufte VoD's sollen nicht verloren gehen:thumbs_up:

coco1
Level 2
31 von 170

@kaetho  schrieb:

Jo, das tönt aber etwas anders als "verkaufte VoD's sollen nicht verloren gehen:thumbs_up:


stimmt, kann man missverstehen.. das gehörte glaube ich alles zusammen:

'Berücksichtigung von üblichen Use Cases wie z.B. Zusammenzug von Swisscom Kunden an einen Standort.

Gekaufte VoD sollten nicht verloren gehen.'

Richie
Level 3
32 von 170

Eigentlich kann ich mich allen Wünschen anschliessen. Vor allem Slowmotion, Standbild und dann auch zB. 1.25..2.0 facher Speed mit Ton (unveränderter Pitch, so wie es zB. bei den Schulungsvideos von Lynda.com gemacht wird).

 

Ebenfalls bessere/genauere Sprünge zum Anfang von Sendungen, selbst wenn sie zeitlich nicht genau angefangen haben (es gab da mal früher in analogen Zeiten VPS!) und kein "OK-Zwang" um einfach fortzufahren, nach zeitversetztem TV schauen.

 

Mehr Sender mit selteneren Sprachen (schwedisch, slowakisch, zB.).

 

Noch eine ganz andere Idee: "Social-/concurrent TV watching", also eine Gruppe von Abonnenten, die an verschiedenen Orten aufeinander synchronisiert eine Sendung/Film schauen und miteinander chatten und sprechen können.

Editiert
Gioni
Level 5
33 von 170

Schliesse mich da @hed voll an.


@hed  schrieb:

- Slow Motion (1/2, 1/4, 1/8, 1/10, 1/16, ..)

 

- Standbild mit Einzelbildschaltung Vorwärts und Rückwärts

 

- Voll funktionsfähige Tastatur via BT und/oder USB-Dongle die auch in den Apps gebraucht werden kann 

 

- Sprachsteuerung in den Apps inkl. Diktierfunktion


Dazu ein Netflix ohne Ruckler, eine Bild in Bild funktion und @andiroid "Und wenn ich den linearen Stream dann weiter schauen möchte, dass die Bestätigung mit OK nicht mehr nötig ist. In der Konsequenz spart das unnötiges Spulen und unnötige Benützerinteraktion." ist auch top.

andiroid
Level 6
34 von 170

Ach ja, da kommt mir noch so eine gute Idee:

Picture in Picture fänd ich wahnsinnig cool...

😎

user109
Super User
35 von 170

@andiroid das gibt es ja schon, zwar nur jeweils mit einem TV-Kanal.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
andiroid
Level 6
36 von 170

@user109  schrieb:

@andiroid das gibt es ja schon, zwar nur jeweils mit einem TV-Kanal.


Oha! Wirklich? 😮 Muss ich gleich mal suchen gehen... 🙃

andiroid
Level 6
37 von 170

@user109  schrieb:

@andiroid das gibt es ja schon, zwar nur jeweils mit einem TV-Kanal.


@user109 ich finde bei meiner Box (IP1200) die besagte Funktion nicht.

🙄

Ansonsten, wenn ich mich irre, wünsche ich mir die Funktion per Langklick auf die Sender-Wechsel-Taste der Fernbedienung. Oder sonst etwas, was etwas intuitiver zu finden ist...

😜

Editiert
user109
Super User
38 von 170

@andiroid wenn ich die Ringtaste (Steuerung) beim laufenden TV-Kanal nach oben oder unten drücke, erscheint links die Senderliste mit dem Livebild des anderen TV-Kanals.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Gioni
Level 5
39 von 170

@user109 das ist keine richtige Bild in Bild funktion sondern eine schlichte Vorschau. Für mich ist eine Bild in Bild Funktion etwas anderes.

kaetho
Super User
40 von 170

@Gioni was ist denn eine "richtige" Bild in Bild Funktion? Gesplitteter Screnn mit 2 gleichgrossen, bewegten Streams von verschiedenen Sendern? Dann müsste der Ton jeweils einfach noch auswählbar sein.

Bei Sportevents auf grossen 4K-Bildschirmen könnte das noch reizvoll sein, um bei Länderspielen zwischen den verschiedenen Kommentatoren umzuschalten. -> @RomanE könnte man das realisieren?

Nach oben