• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Was muss ich tun, damit Replay funktioniert?

Gufeya38
Level 1
1 von 7

Was muss ich tun, damit ich vergangene Sendungen anschauen / aufnehmen kann?

Einstellung / Replay: Muss beim Sender der Haken grün / blau oder weisss (ohne Haken) sein?

Und vor allem: muss er aktiviert werden oder deaktiviert werden?

 

 

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
marcus
Super User
2 von 7

Nicht alle Sender bieten Replay.

Gehe am Besten ins Kundencenter und aktiviere Replay für alle Sender, bei denen es möglich ist.

Replay funktioniert nicht sofort. Sondern zurück bis zum Zeitpunkt der Aktivierung, wenn dies noch nicht 7 Tage (Swisscom TV L) zurück liegt.

Der Haken muss aktiv sein.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Stephan_76
Super User
3 von 7

Hallo @Gufeya38 

 

Menü => ⚙️ => TV Einstellungen => Replay

 

Ob das Kästchen blau mit weissem Haken ist oder grün mit weissem Haken ist egal. Hauptsache der Haken ist gesetzt, also Replay ist aktiviert. (Blau ist einfach der gerade ausgewählte Sender) Über nicht aktivierte zeigen, siehst Du welche Sender nicht aktiviert sind. Und jeder Sender der neu aufgeschaltet wird, muss man Replay selber aktivieren.
Ansonsten gilt wie Marcus schon schrieb, Replay ist erst ab dem aktivieren verfügbar. Wenn Du zum Beispiel jetzt auf SRF1 Replay aktivierst, kannst Du nur Sendungen im Replay schauen, welche ab jetzt ausgestrahlt werden. Und natürlich auch nur solange wie gemäss Abo verfügbar. Aber man kann die Sendung auch via Replay aufnehmen, dann ist die Sendung länger verfügbar. Und wichtig, nicht alle Sender haben auch Replay. Im EPG sieht man das anhand der Farbe. 

Hier mal ein Beispiel RMC hat kein Replay. Eurosport 2 und Eurosport 2xtra haben ebenfalls kein Replay. Erkennbar am grauen Hintergrund. Wenn in der Vergangenheit der Hintergrund weiss ist, (also links vom roten Strich) dann ist Replay verfügbar. Beispiel Eurosport 1:

 

4999B34E-CC2A-448C-B634-A99B4C27B50E.jpeg

Übrigens entscheidet das der Sender, ob Swisscom Replay anbieten darf. Das gilt vor allem für Sender, welche nicht frei ab Sat empfangbar sind. Eurosport zum Beispiel, da kommt nur Eurosport 1 frei empfangbar. Deshalb hat der normale Eurosport Replay, aber nur in SD. Denn die HD Version wiederum ist über Sat verschlüsselt und Eurosport erlaubt Swisscom das Anbieten von Replay über die verschlüsselten Kanäle eben nicht.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
6 Kommentare 6
marcus
Super User
2 von 7

Nicht alle Sender bieten Replay.

Gehe am Besten ins Kundencenter und aktiviere Replay für alle Sender, bei denen es möglich ist.

Replay funktioniert nicht sofort. Sondern zurück bis zum Zeitpunkt der Aktivierung, wenn dies noch nicht 7 Tage (Swisscom TV L) zurück liegt.

Der Haken muss aktiv sein.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Stephan_76
Super User
3 von 7

Hallo @Gufeya38 

 

Menü => ⚙️ => TV Einstellungen => Replay

 

Ob das Kästchen blau mit weissem Haken ist oder grün mit weissem Haken ist egal. Hauptsache der Haken ist gesetzt, also Replay ist aktiviert. (Blau ist einfach der gerade ausgewählte Sender) Über nicht aktivierte zeigen, siehst Du welche Sender nicht aktiviert sind. Und jeder Sender der neu aufgeschaltet wird, muss man Replay selber aktivieren.
Ansonsten gilt wie Marcus schon schrieb, Replay ist erst ab dem aktivieren verfügbar. Wenn Du zum Beispiel jetzt auf SRF1 Replay aktivierst, kannst Du nur Sendungen im Replay schauen, welche ab jetzt ausgestrahlt werden. Und natürlich auch nur solange wie gemäss Abo verfügbar. Aber man kann die Sendung auch via Replay aufnehmen, dann ist die Sendung länger verfügbar. Und wichtig, nicht alle Sender haben auch Replay. Im EPG sieht man das anhand der Farbe. 

Hier mal ein Beispiel RMC hat kein Replay. Eurosport 2 und Eurosport 2xtra haben ebenfalls kein Replay. Erkennbar am grauen Hintergrund. Wenn in der Vergangenheit der Hintergrund weiss ist, (also links vom roten Strich) dann ist Replay verfügbar. Beispiel Eurosport 1:

 

4999B34E-CC2A-448C-B634-A99B4C27B50E.jpeg

Übrigens entscheidet das der Sender, ob Swisscom Replay anbieten darf. Das gilt vor allem für Sender, welche nicht frei ab Sat empfangbar sind. Eurosport zum Beispiel, da kommt nur Eurosport 1 frei empfangbar. Deshalb hat der normale Eurosport Replay, aber nur in SD. Denn die HD Version wiederum ist über Sat verschlüsselt und Eurosport erlaubt Swisscom das Anbieten von Replay über die verschlüsselten Kanäle eben nicht.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Tiockoseu84
Level 1
4 von 7

Alles Corona? Nichts funktioniert mehr.

Tiockoseu84
Level 1
5 von 7

Warum Replay? Ich kann keine Sendungen mehr zurückspulen?

Tiockoseu84
Level 1
6 von 7

Was ist los mit TV? Replay??? Kann nichts mehr zurückspulen???

WalterB
Super User
7 von 7

@Tiockoseu84 

 

Welche TV-Box hast Du denn und ist Replay für die entsprechenden Sender aktiviert ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/blue-tv.html 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben