• Geschlossen

Was für eine Leitung ist Mindestvoraussetzung

italo2000
Level 1
1 von 6

Hallo Zusammen,

 

Ich bin am überlegen ob ich zu Swisscom wechseln soll.

 

Was ist das mi an Leitung als 10 Mbit oder 20 Mbit ist das ausreichend?

 

Es laufen max 2 TV gleichzeitig oder 1 TV und einer ist bei Surfaen im Internet.

 

Hatt jemand erfahrung damit.

 

Danke im Voraus

5 Kommentare 5
POGO 1104
Super User
2 von 6

Pro TV HD Stream brauchst du 9 Mbit/s, pro SD Stream 4 Mbit/s

 

was sagt der Checker?

www.swisscom.ch/checker

keep on rockin'
keep on rockin'
3 von 6

also für 2 HD Stream brauchst mind. 17 Mbit (ein HD + SD stream wäre ab 15 Mbit machbar), aber dann hast fast kein Internet, zumind. immer Probleme.

 

Ab 20 Mbit aufwärts hast mit 2 Boxen eine akzeptable Lösung.

 

Ich empfehle immer die Schnapszahlen - 11 = 1 HD Stream + Internet - 22 Mbit = 2 HD Stream + Internet - 33 Mbit = 3 HD Streams + Internet. Das wäre eine Art Komfortlösung, das ganze würde auch mit weniger halbwegs funktionieren, aber dann nicht mit HD oder sehr wenig Internet.

 

Uebrigens darf der TV (gleich wieviel Boxen) immer "gratis" aufs Internet, das heisst, diese Begrenzungen in der Produktübersicht gelten nur fürs Internet. Hättest du 22 Mbit und würdest das Produkt mit 10Bmbit kaufen, dann könntest du bis 10 Mbit surfen und TV hätte zusätzlich noch 12 Mbit separat.

 

Klär doch unter www.swisscom.ch/checker mal ab, was an deinem Wohnort möglich ist

italo2000
Level 1
4 von 6

Danke für die Info

 

Ich bekomme max 22Mbit . das heist es ist zu wenig so wie ich das Verstehe.

 

Gruss

POGO 1104
Super User
5 von 6

22 reicht für 2 HD Streams, dann bleibt noch etwas für surfen.

 

Man muss aber (leider) damit rechnen, das der aufgeschaltete Speed 10-20% tiefer sein kann als der Checker angibt - in einigen Fällen auch tiefer.... dann wären die 22 etwas knapp...

 

 

keep on rockin'
keep on rockin'
italo2000
Level 1
6 von 6
Vielen Dank für die Infos
Nach oben