• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Wann kommt das Swisscom TV-Update 4.0?

Pofreuso56
Level 2
21 von 34

Ich glaube du verstehst gar nichts. Swisscom TV ist wahrscheinlich das beste digitale TV das ich kenne. Aber als Leader, sollte man nicht wie andere Ankündigungen machen, die dann mehrmals verschoben werden. Eine (Vor)ankündigung mit nicht definiertem Starttermin wäre einfach ehrlicher, das ist alles. 

DomiP
Super User
22 von 34

Ich möchte auch nicht weiter mit dir darüber diskutieren, aber ich weis sehr wohl wovon du sprichst, da ich selber in der SW/Entwicklung arbeite...

 

Aber mal ganz ehrlich - was macht das TV-Erlebnis für dich so viel besser mit EOS4? Die Glotze ist immer noch viereckig und es wird ein TV-Bild angezeigt....

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

thoems
Level 4
23 von 34

@DomiP  schrieb:

...

Aber mal ganz ehrlich - was macht das TV-Erlebnis für dich so viel besser mit EOS4? Die Glotze ist immer noch viereckig und es wird ein TV-Bild angezeigt....


Die Staffel/Folge-Anzeige bei Serien ist wieder da 😜

DomiP
Super User
24 von 34

@thoems jaa guut, aber auch wenn die Staffelanzeige für einen oder zwei Monate noch nicht angezeigt wird, kannst du ja trotzdem deine Serien schauen, oder?

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Doc
Super User
25 von 34

@Pofreuso56  schrieb:

Eine (Vor)ankündigung mit nicht definiertem Starttermin wäre einfach ehrlicher, das ist alles. 


mhm, right.

 

denke nicht. es hiess ja anfangs nur "Anfang Jahr". 

 

leider reicht die Info den meisten Leuten nicht. dann kommen immer die Fragen" wann kommt es genau" etc.

da fühlt man sich als Firma schon unter Druck gesetzt, ein Datum anzugeben.

 

und eine Ankündigung à la "Joa, Irgendwann dieses Jahr bekommt Ihr dann mal noch das neue OS" akzeptiert leider keiner.

ehrlicher, nicht unbedingt. Man hat sich selber ja schon ein ungefähres Datum gesetzt.

 

Man könnte ja so informieren:
"Das Update wird voraussichtlich ende März aufgespielt"

 

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

user109
Super User
26 von 34

@Pofreuso56  das ist ja wie im "Kindergarten" hier !!! herum täubelen bringt das Update auch nicht schneller auf die UHD-Box !!!

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Gioni
Level 5
27 von 34

Letzten Spätsommer kam ein Update der Multiroom App von Samsung für Android 10, resultat bis vor 14 Tagen war es nicht mehr möglich die Multiroom Lautsprecher zu nutzen. 7 MONATE LANG! 

 

Und einige machen tatsächlich ein Fass auf weil sie kein neues OS haben und trotzdem die Glotze zu 100% brauchen können.

 

7 Monate ein schweineteures Produkt nicht nutzen und nur abzustauben ist ein Problem und nicht 3 Wochen länger auf ein OS zu warten und dabei ein Gerät nutzen zu können.

 

Wer mich hier kennt weis dass ich sehr kritisch gegenüber Swisscom bin, aber einige übertreiben's wirklich. Wie @user109 schon sagt "Kindergarten".

Doc
Super User
28 von 34

@Gioni  schrieb:

Letzten Spätsommer kam ein Update der Multiroom App von Samsung für Android 10, resultat bis vor 14 Tagen war es nicht mehr möglich die Multiroom Lautsprecher zu nutzen. 7 MONATE LANG! 

 

Und einige machen tatsächlich ein Fass auf weil sie kein neues OS haben und trotzdem die Glotze zu 100% brauchen können.

 

7 Monate ein schweineteures Produkt nicht nutzen und nur abzustauben ist ein Problem und nicht 3 Wochen länger auf ein OS zu warten und dabei ein Gerät nutzen zu können.

 

Wer mich hier kennt weis dass ich sehr kritisch gegenüber Swisscom bin, aber einige übertreiben's wirklich. Wie @user109 schon sagt "Kindergarten".


VIELEN Dank für das perfekte Beispiel 💖

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Pofreuso56
Level 2
29 von 34

Wow, wirklich interessant wer hier ein Fass aufmacht! Weiß ja nicht was dich so frustet, aber ja, lass es raus vielleicht hilft es dir ja den Ausgang zu finden vom Kindergarten  und selber Schuld wenn du von App-Müll abhängig bist, ich brauche nur die Glotze.....hehehe  

Gioni
Level 5
30 von 34

Was mich frustet @Pofreuso56?

Mitteilungen die mein Postfach zu müllen wegen irgendwelchem Gelaber welches niemandes Problem löst oder jemandem hilft. Das ist eigentlich der Sinn und Zweck hier.

Oder hast du schon jemandem im Forum mit etwas helfen können?

 

Ich habe nicht geschrieben dass ich davon abhängig bin die Multiroom App zu nutzen. Es sollte nur aufzeigen dass es schlimmeres gibt. Abhängig bin ich von Sauerstoff und Nahrung.

Du schreibst; "Ich brauche nur die Glotze". Die funktioniert ja wohl auch bei dir oder hast du ein Problem mit deinem Swisscom TV?

 

Übrigens Respekt dass du anscheinend keine Apps auf deinem Smartphone hast, dann bist du ja auch nicht vom "App-Müll abhängig".

 

Ich deaktiviere hier mal das Abo, dann bleibt mein Postfach wenigstens etwas leerer.

Doc
Super User
31 von 34

also, Multiroomspeaker sind keine App. das sind (nehme ich an) WLAN Lautsprecher, sau teuer und sicher sehr frustrierend, wenn man die 7 Monate einfach nicht nutzen kann.

 

ich glaube ich wäre Samsung da aufs Dach gestiegen.

 

 

in die Glotze glotzen kannst du auch mit der aktuellen OS.

aber da du eh nur rumtrollst hier, is dir das sicher auch 💩-egal 😄

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Pofreuso56
Level 2
32 von 34

nur keine Sorge, von mir liest du hier nichts mehr, ich misste den ganzen Müll raus. Ich bleibe lieber dem Download treu,

solange wie noch möglich, da braucht es für perfekte 4K Qualität keine Kommentare, was will man mehr. dir noch viel Spass am Zeitvertreib hier.  

user109
Super User
33 von 34

@Pofreuso56 , @Rienniegreick19 , @thoems , @whoever  , @Laumievag93 , @DeniseH , @Jauffoplo41 , @Seppl17 , @Andy7171 , @MeinName , ab jetzt wird das OS4.0 ausgeliefert siehe hier:

 

https://community.swisscom.ch/t5/Nutzung/Dark-Mode/m-p/605914#M45309

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Editiert
Seppl17
Level 4
34 von 34

Merci, für die Info!

Nach oben