• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Wann kommt das Swisscom TV-Update 4.0?

Rienniegreick19
Level 1
1 von 34

Swisscom TV update von OS 3.2 auf 4.0 ab wann ist das verfügbar, bzw. wird es aufgeschaltet?

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
user109
Super User
33 von 34

@Pofreuso56 , @Rienniegreick19 , @thoems , @whoever  , @Laumievag93 , @DeniseH , @Jauffoplo41 , @Seppl17 , @Andy7171 , @MeinName , ab jetzt wird das OS4.0 ausgeliefert siehe hier:

 

https://community.swisscom.ch/t5/Nutzung/Dark-Mode/m-p/605914#M45309

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Editiert
33 Kommentare 33
POGO 1104
Super User
2 von 34

Irgendwann Anfang 2020 wurde gesagt.

 

Es kommt wenn es kommt

keep on rockin'
keep on rockin'
Andy7171
Level 5
3 von 34

Wird mal Zeit,  allein schon wegen den Serienangaben !!

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
hed
Level 7
Level 7
4 von 34

Lieber kommt es später dafür stabil, als zu früh mit vielen Kinderkrankheiten. 

MeinName
Level 3
5 von 34

Ja bitte, Info von Staffel und Episoden bei Serien wäre wieder toll!

DomiP
Super User
6 von 34

Wie @POGO 1104 bereits erwähnt hatte, ab Anfang 2020 - aber nur auf der UHD-Box!

Siehe News-PowerPoint: https://www.swisscom.ch/content/dam/swisscom/de/about/news/2019/11/14-smart-entertainment/14_slidede...

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Andy7171
Level 5
7 von 34

Das ist bekannt und Anfang 2020 hätten wir

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
POGO 1104
Super User
8 von 34

@Andy7171  schrieb:

Das ist bekannt und Anfang 2020 hätten wir


ihr könnt ja jetzt anfangen zu diskutieren, von wann bis wann "Anfang 2020" dauert.....

aber da mache ich nicht mit

keep on rockin'
keep on rockin'
Andy7171
Level 5
9 von 34

Danke für diesen Beitrag. 

 

Da musst du nicht mitmachen 

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Jauffoplo41
Level 2
10 von 34

Anfang 2020 ist der 01.01.2020...😅

 

Man würde besser zb. 1. Quartal 2020 kommunizieren. Das lässt etwas Spielraum und man kann das Update aufspielen, sobald es stabil läuft.

 

Mir ist lieber es kommt erst, wenn es stabil auf der UHD Box läuft. 

 

Bis dahin manage ich die Staffelprogrammierung über TV Air auf dem iPad. Dort sieht man die Staffelinfos rasch und die Aufnahmen sind dann ja auf jeder TV Box vorhanden.

Seppl17
Level 4
11 von 34

Hallo Community,

 

weiss man schon genaueres wann OS4 auf der alten UHD-Box kommt? 

 

Danke und Gruss 

 

Seppl

POGO 1104
Super User
12 von 34
whoever
Level 5
13 von 34

Gemäss Medienmitteilung von heute: Ab Ende Februar

https://www.swisscom.ch/de/about/news/2020/01/23-swisscom-tv-netflix.html

Laumievag93
Level 1
14 von 34

Liebe Swisscom. Ende Februar wäre jetzt vorbei. Habe leider immer noch kein Update!!!!!

Werner
Super User
15 von 34

Siehe hier:

https://community.swisscom.ch/t5/Nutzung/Swisscom-EOS4-f%C3%BCr-UHD-Boxen/m-p/604335#M44751

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
MiriamF
Level 6
16 von 34

Hallo @whoever & @Rienniegreick19 

 

Tut mir leid, ich habe diesen Post übersehen, als ich in anderen Threads kommuniziert:

 

Aus betrieblichen Gründen verschiebt sich der auf Ende Februar geplante Rollout von Entertainment OS4 für Kunden mit der UHD-fähigen Box um voraussichtlich einige wenige Wochen. Wir werden an dieser Stelle informieren, sobald der neue Rollout-Termin feststeht. Wir bedauern die längere Wartezeit und bitten um Verständnis.

 

Liebe Grüsse, Miriam

DeniseH
Level 1
17 von 34

Schade, dass immer wieder kommuniziert und dann verschoben wird. Erst hiess es Anfang Jahr, dann Ende Februar, jetzt ists um einige Wochen verschoben. Bei Swisscom hab ich höhere Erwartungen (ich bin ungeduldig) 🙂

Pofreuso56
Level 2
18 von 34

sollte nicht verwundern, mit den zugesagten Daten hat es Swisscom noch nie ernst genommen.  Lieber mal versprachen und heiß machen, damit nicht abgewandert wird! Wen wundert es wenn aus wenigen Wochen Monate werden........

Samsi
Super User
19 von 34

@Pofreuso56 

 

Naja, also so verallgemeinern würde ich das jetzt nicht. Meistens wurden die Updates in Vergangenheit nach Zeitplan ausgeliefert. Ja, diesmal ist das leider nicht so. Aber ich finde, lieber ein "sauberes" Update, als ein Update jetzt schon und dafür voller Fehler und mit Problemen. Verzögerungen bei Updates gibt es halt immer mal wieder, bei allen Firmen, auch Apple, Microsoft, Samsung, Upc etc. oder glaubst du, dass es bei anderen Firmen und Herstellern da nie eine Verspätung gab?

Editiert
DomiP
Super User
20 von 34

@Samsi ich habe das Gefühl, dass es solche gibt, die das nicht verstehen oder verstehen wollen....

 

Es gibt Updates die wurden schon um mehrere Monate verschoben und das Gerät war zu dieser Zeit nicht nutzbar! Dann regt man sich über ein Update auf, welches nur minim Änderungen an der funktionierenden TV-Box  durchführt... Verstehe ich manchmal nicht.

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Nach oben