• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Voice Assistant - Geräte steuern

smudo
Level 2
21 von 36

914D682E-F0BE-4982-9DD3-3C845AB5FB2F.jpeg

 

WalterB
Super User
22 von 36

@smudo 

 

Hast Du beim Symbol TV-Box die Freischaltung aktiviert ?

 

 

 

Freischaltung-Sprachsteuerung.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
WalterB
Super User
23 von 36

@smudo 

 

Hier noch zusätzlich wo man Smart Home aktiv setzt.

 

 

Smart-Home-Steuerung.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Herby
Super User
24 von 36

@smudo 

Bei mir momentan auch so.
Eventuell müsste "irgendetwas" abgemeldet/deinstalliert werden um neu zu "starten".
Reden ist Silber. Schweigen ist Gold... 😉
Brauchs zum Glück noch nicht wirklich.

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
deganza
Level 3
25 von 36

Hallo @FabioG 

 

Es ist jetzt die folgende Firmware auf meiner Internetbox 2 installiert:

Installierte Firmware-Version:  10.03.36/10.03.48/01507

 

Aber ich erhalte mit der Smart Home App immer noch denselben Fehler: "Es ist ein Verbindungsfehler aufgetreten"

 

Lg

deganza

deganza
Level 3
26 von 36

Hallo @Lori-77 

 

Ja, die Geräte sind alle auf dem neusten OS und ich bin im selben LAN.

Den Router setze ich aber noch nicht auf Werkeinstellungen.

 

Lg

deganza 

deganza
Level 3
27 von 36

Hallo @WalterB 

 

Es handelt sich um die Internetbox 2:

 

Installierte Firmware-Version:  10.03.36/10.03.48/01507

 

Lg

deganza

WalterB
Super User
28 von 36

@smudo 

 

Habe bei Deinem Home App gesehen das Du zwei Symbole von der Swisscom-Box drinnen hast , ist es so das Du momentan zwei der neuen Swisscom-Boxen im Einsatz hast ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
smudo
Level 2
29 von 36

Ja, das ist so.

WalterB
Super User
30 von 36

@smudo  schrieb:

Ja, das ist so.


Probiere  testweise  mal nur eine für die myStrom Sprachsteuerung zu verwenden , also in diesem Fall beim Symbol der zweiten Swisscom-Box die Funktion "Smart Home" auszuschalten !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
FabioG
Swisscom
31 von 36

@smudo @deganza 

 

Wir schauen uns die Problematik aktuell genauer an.

 

Sobald wir mehr wissen, werde ich euch sofort informieren!

 

Grüsse

FabioG

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im 2nd Lvl Bereich für Internet, TV und VoIP
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im 2nd Lvl Bereich für Internet, TV und VoIP
ClaudioB
Swisscom
32 von 36

Hallo @smudo  @deganza 

 

Gerne helfen wir euch beiden weiter. Wir bitten euch dazu direkt eine neue Supportanfrage auszufüllen, damit wir alle nötigen Informationen haben.

Ihr könnt diese Supportanfrage am Besten direkt aus der Home App unter "Hilfe" > "Hilfe zur Home App" senden, somit werden die meisten Felder im Formular automatisch ausgefüllt. Ansonsten ist die Supportanfrage auch unter folgendem Link zu finden. 

Beste Grüsse

Swisscom Home App Team

Swisscom Mitarbeiter
Employé Swisscom
Swisscom employee
Swisscom Mitarbeiter
Employé Swisscom
Swisscom employee
smudo
Level 2
33 von 36

...habe mal ne Support-Anfrage ausgefüllt...

 

Danke bereits im Voraus für die Lösung des Problems😊

deganza
Level 3
34 von 36

Hallo zäme

 

Ich bin ja ursprünglich vom CUC zu Euch in die Community weiter verwiesen worden.

 

Übrigens: wenn ich nicht im Heimnetz bin, dann erhalte ich die folgende Fehlermeldung in der App.

Die Firmware wurde doch kürzlich aktualisiert.

Im Heimnetz kann ich mich immer noch nicht einloggen.

 
 

Firmware veraltet.jpg

ClaudioB
Swisscom
35 von 36

Hallo @deganza 

 

Vielen Dank für die Antwort und den Screenshot. Ein solches Problem ist uns bekannt, wir können aber so nicht sagen, ob es sich um genau dieses Problem handelt. Bitte fülle eine Supportanfrage aus, damit wir alle nötigen Informationen wie Version, Internet-Box Modell und Swisscom Login gleich bei uns haben um das Problem möglichst schnell zu beheben.

 

Beste Grüsse,

Swisscom Home App Team 

Swisscom Mitarbeiter
Employé Swisscom
Swisscom employee
Swisscom Mitarbeiter
Employé Swisscom
Swisscom employee
deganza
Level 3
36 von 36

ok, habe ein neues Ticket eröffnet.

 

Lg

 

Nach oben