Hast Du beim Symbol TV-Box die Freischaltung aktiviert ?
Hier noch zusätzlich wo man Smart Home aktiv setzt.
Bei mir momentan auch so.
Eventuell müsste "irgendetwas" abgemeldet/deinstalliert werden um neu zu "starten".
Reden ist Silber. Schweigen ist Gold... 😉
Brauchs zum Glück noch nicht wirklich.
Hallo @FabioG
Es ist jetzt die folgende Firmware auf meiner Internetbox 2 installiert:
Installierte Firmware-Version: 10.03.36/10.03.48/01507
Aber ich erhalte mit der Smart Home App immer noch denselben Fehler: "Es ist ein Verbindungsfehler aufgetreten"
Lg
deganza
Hallo @Lori-77
Ja, die Geräte sind alle auf dem neusten OS und ich bin im selben LAN.
Den Router setze ich aber noch nicht auf Werkeinstellungen.
Lg
deganza
Hallo @WalterB
Es handelt sich um die Internetbox 2:
Installierte Firmware-Version: 10.03.36/10.03.48/01507
Lg
deganza
Habe bei Deinem Home App gesehen das Du zwei Symbole von der Swisscom-Box drinnen hast , ist es so das Du momentan zwei der neuen Swisscom-Boxen im Einsatz hast ?
Ja, das ist so.
@smudo schrieb:
Ja, das ist so.
Probiere testweise mal nur eine für die myStrom Sprachsteuerung zu verwenden , also in diesem Fall beim Symbol der zweiten Swisscom-Box die Funktion "Smart Home" auszuschalten !
Gerne helfen wir euch beiden weiter. Wir bitten euch dazu direkt eine neue Supportanfrage auszufüllen, damit wir alle nötigen Informationen haben.
Ihr könnt diese Supportanfrage am Besten direkt aus der Home App unter "Hilfe" > "Hilfe zur Home App" senden, somit werden die meisten Felder im Formular automatisch ausgefüllt. Ansonsten ist die Supportanfrage auch unter folgendem Link zu finden.
Beste Grüsse
Swisscom Home App Team
...habe mal ne Support-Anfrage ausgefüllt...
Danke bereits im Voraus für die Lösung des Problems😊
Hallo zäme
Ich bin ja ursprünglich vom CUC zu Euch in die Community weiter verwiesen worden.
Übrigens: wenn ich nicht im Heimnetz bin, dann erhalte ich die folgende Fehlermeldung in der App.
Die Firmware wurde doch kürzlich aktualisiert.
Im Heimnetz kann ich mich immer noch nicht einloggen.
Hallo @deganza
Vielen Dank für die Antwort und den Screenshot. Ein solches Problem ist uns bekannt, wir können aber so nicht sagen, ob es sich um genau dieses Problem handelt. Bitte fülle eine Supportanfrage aus, damit wir alle nötigen Informationen wie Version, Internet-Box Modell und Swisscom Login gleich bei uns haben um das Problem möglichst schnell zu beheben.
Beste Grüsse,
Swisscom Home App Team
ok, habe ein neues Ticket eröffnet.
Lg