• Geschlossen

Video mieten

Anonym
1 von 15

Hallo zusammen

Ich miete im Monat oft Filme. Ich habe ein Darm-Problem und kann Kinos deshalb nicht mehr besuchen.

Da ich viel Miete habe ich den Überblick verlohren was ich gesehen habe oder eben nicht. Es wäre doch super wenn es, über Cookies oder so, mit einem Rahmen oder so anzeigt, dass dieser Film schon gemietet wurde, so wäre das stöbern einfacher. Softwaretechnisch wäre das doch machbar. Vielleicht kam Swisscon noch nie auf die Idee.

Oder gibt es das schon und ich habe es nur nicht gesehen.

Grüsse Dany

 
14 Kommentare 14
DomiP
Super User
2 von 15

Hoi Dany,

wenn du den Film gesehen hast und dann in die Detailansicht (mit den Schauspielern und so ) schauen gehst steht es dort nicht, dass der Film bereits konsumiert wurde?

 

Aber ich glaube ich verstehe schon was du meinst. So mit einem Guetzeichen oder so?

 

Technisch umsetzbar wäre das sicherlich, aber ich denke weniger mit Cookies, da diese zum einen nur auf dem Gerät sind und auf anderen dann nicht da wären und da Cookies mehr im Web genutzt werden und Live-TV sicherlich über eine Native Applikation im System sind.

 

Nur am Rande: kennst du Jellyfin oder Plex? Ist wie Netflix. Du musst zwar zuerst die Filme herunterladen (natürlich aus einer legalen Quelle 😉) und dann auf den Stick oder in den Ordner verschieben. Ist sicherlich auch eine Gute option, da du Plex beispielsweise direkt in Swisscom-TV nutzen kannst.

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Anonym
3 von 15

Hallo DomiP

Nein, wenn ich in die Details gehe sieht man nicht ob man es schon gesehen hat, macht aber auch keinen Sinn, man sollte meim Stöbern der Filme sofort sehen können  dass der Film schon gemietet wurde.

Wem muss oder darf ich diese Idee unterbreiten, denn wie Du schreibst sollte dies technisch keine grosse Sache sein.

 

Anderswo Mieten oder Schauen:

Wieso soll ich eine andere Platform nutzen wenn ich mit den Filmen die Swisscom anbietet zufrieden bin, das sehe ich nicht ein.

Grüsse Dany

DomiP
Super User
4 von 15

Hoi @Anonym

mir ist klar, dass ein anderer Anbieter nur eine zweitlösung wäre und auch nur eine Idee ist, da ich selber damit sehr gute Erfahrungen gemacht habe. 

 

 

Du kannst dich denke ich nicht direkt mit Swisscom in Kontakt halten, damit ein neues Feature umgesetzt wird. 

 

Aber vielleicht kann @UrsSch etwas dazu sagen? 

 

 

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

kaetho
Super User
5 von 15

@Anonym 

eine "Strichliliste" wäre als Workaround vielleicht eine Lösung? Und wenn ich nicht ganz sicher bin, ob ich den Film schon gesehen habe, schaue ich mir kurz die Vorschau an. dann macht das schon "klick".

 

btw: so wie du schreibst, bist du ein "Vielkonsumierer" (bitte nicht falsch verstehen, ist nicht wertend gemeint 😉 ). Hast du bereits Teleclub Play oder z.B. Netflix? Da wird der Konsum pauschal pro Monat abgerechnet, und je nach Menge lohnt sich das schon nach drei Filmen. Und du läufst nicht Gefahr für einen Film doppelt zu bezahlen, wenn du ihn nochmals ansiehst und dann merkst "oh, schon gesehen".

 

Thomas

WalterB
Super User
6 von 15

Finde es auch nicht schlecht wenn so ein "Merker" vorhanden wäre, dieser muss ja nicht Jahrelang bestehen bleiben.

 

So wie ich mich erinnern kann wurde doch früher manchmal eingeblendet das man dieses Video schon gesehen hat, aber das war immer nur eine kurze Zeit.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Anonym
7 von 15

Hallo

Ist schon ok, bin froh für Eure Infos.

Ja ich bekam ein Angebot von Swisscom Teleclub für eine Bestimmte Zeit zu testen, fand aber nur Filme welche ich schon gesehen habe. Deshalb ist Teleclub keine Option.

Macht Euch aber keine Sorgen betreffend meiner Finanzen, ich habe ein Buget welches ich nicht überschreite, was ja auch in den Optionen eingestellt werden kann.

 

Als ich noch keine probleme hatte mit Colitis Ulcerosa besuchte ich wöchentlich das Kino, was mit der Fahrt, Eintritt und Konsumation einiges teurer kam als Swisscom TV Miete, zudem habe ich zuhause meine Ruhe vor Popkorn knackern und Smartphone Zombies. 😁

 

Ich möchte Teleclub nicht schlecht Reden, doch Aktuell sind sie bei dem Angebot nicht umbedingt, daher habe ich mich nicht für Teleclub endschieden.

Es gibt aber auch Monate, da schaue ich keine Filme, das gibt es auch, denn es gibt ja auch ein normales TV Programm.

Meuzauffeiss54
Level 3
8 von 15

Sehr geschätzte Damen und Herren von Swisscom ich wollte eigentlich ein Vorschlag machen betreffend video, lesen Sie mal den Beitrag. Ich würde es super finden wenn es bei den gemieteten Videos ein Zeichen welches mir zeigt welche Filme ich schon gesehen habe Punkt mit freundlichen Grüßen Dany Planzer

IT interessierter User, geht nicht, gibt es nicht ist mein Motto.
IT interessierter User, geht nicht, gibt es nicht ist mein Motto.
DomiP
Super User
9 von 15

@Meuzauffeiss54 du bist doch der selbe wie @Anonym oder? (Zumindest Dany stimmt und das P. ist auch da...).

Das bringt jetzt überhaupt nichts wenn du dutzende Accounts erstellst dun das dann mehrmals postest.

 

Es gibt bereits einen Thread mit Verbesserungsvorschlägen für EOS4. Poste deine Idee doch dort: https://community.swisscom.ch/t5/Nutzung/Wunsch-und-%C3%84nderungsliste-OS-4 

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Editiert
Anonym
10 von 15

Wollte miemand verärgern, werde mich in Zukunft fernhalten von diesem Forum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gioni
Level 5
11 von 15

Hat ja auch nichts mit verärgern zu tun, @Anonym , aber wie @DomiP schon schreibt, es nützt halt nichts mit verschiedenen Accounts das Forum zu fluten. 

Sein Tipp mit dem Link zu den Verbesserungsvorschlägen für EOS4 ist übrigens eine gute Idee denn den hat auch die Swisscom auf dem Schirm. 😉

Die meisten hier sind 0815 Swisscom Kunden wie du und ich und versuchen zu helfen wo sie können. Also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.

 

Grüsse Gioni

kaetho
Super User
12 von 15

@Gioni und @DomiP ich gehe davon aus, dass das Anmelden hier im Forum mit 2 oder gar mehreren Accounts meist nicht bewusst geschieht. Das scheint "irgendwie" zu passieren, denke, das hängt mit verschiedenen Kundencentern zusammen.

@ThomasS kann da vielleicht mehr dazu sagen.

ThomasS
Community Manager
13 von 15

@kaetho  schrieb:

@ThomasS kann da vielleicht mehr dazu sagen.


Grundsätzlich kann man einen Swisscom Community-Account pro Swisscom Login haben. Wenn man nun mit einem Swisscom Login eingeloggt ist, das noch keinen Anzeigenamen für die Community definiert hat, wird zum Schutz der Privatsphäre automatisch ein Anzeigename generiert, nicht dass man aus versehen einen Post macht und der Swisscom Login Benutzernamen öffentlich sichtbar wird. Natürlich kann der generierte Anzeigenamen im Nachhinein beliebig angepasst werden.

 

Im Aktuellen Fall dürfte @Anonym sich mit einem anderen Login eingeloggt haben und deshalb unter anderem Namen gepostet haben.

 

Unabhängig davon: Etwas was ich immer empfehle, man sollte sich mal die Zeit nehmen, mit seinen Logins aufräumen. Sprich mal durch die Hotline (oder natürlich den Chat) die Logins zusammenführen lassen, die man nicht braucht. Schadet nicht 🙂

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
DomiP
Super User
14 von 15

@kaetho 

Ich denke aber, dass er bewusst zwei Accounts genutzt hatte. Der Schreibstil war ja praktisch um 180° anders... Vielleicht versuchte er so seine ansicht zu pushen.

Nimms mir nicht böse Dany...

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Anonym
15 von 15

ES WAR MIR NICHT BEWUSST,ES WAR KEINE ABSICHT, UND GENAU WEGEN SOLCHEM IDIOTISCHEN GETUHE HASSE ICH EIGENTLICH SOLCHE PLATFORMEN.

ENDE

Nach oben