• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Update EOS4: Neue Software-Version für die UHD TV-Box verfügbar

RomanE
Swisscom
361 von 530

Also ich bin bei @Yves85 Der Buchstabe, welchen er meint, ist aktuell blau. 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
r4s6
Level 2
362 von 530

Ich wollte zwar nicht mehr schreiben hier, aber bei aller Liebe zur Meinungsfreiheit und trotz meiner Aussage bezüglich Platz für alle Meinungen, muss ich doch sagen das geht jetzt zu weit. 

 

Jeder weiss wohl selbst welche Einstellungen für Kontrast und Helligkeiten seinen Augen nach die richtigen sind. Es kann doch nicht sein, dass mir der Provider oder sonst irgend einer der eh nur Wasser auf die SC-Mühle spült auch noch vorschreibt wie ich die Einstellungen zu machen habe. 

 

Zuerst entfernt man die Möglichkeiten der Individualisierung aus dem OS um dann dem Kunden eine Hell auf Dunkel Oberfläche aufzuzwingen, das es möglich sei die Bilder in den Hintergrund des Guides zulegen, die ohnehin keinen Mehrwert ergeben. Um am Ende des Benutzers Mündigkeit in Frage zustellen, weil eh die Meisten nicht in der Lage sind die Einstellungen am Gerät richtig zu machen.

 

Ich frage mich echt wie weit wir es gebracht haben,,,, Sorry Leute aber das kann wirklich nicht sein. Natürlich kommen jetzt wieder welche und sagen, das mein Vergleich mit der Automobil-Industrie nicht gemacht werden kann weil es nicht das selbe sei, aber genau so empfinde ich das:

 

Würde einer ein Auto kaufen, mit allen möglichen Einstellungsvarianten, wenn Euch der Verkäufer sagte, Ihr könnt zwar am Autoradio jeden Sender einstellen aber Musik vom USB-Stick könnt ihr nur dann abspielen, wenn die Beifahrer-Sitzheizung und die Klimaanlage auf 23,4°C eingestellt ist.

 

r4s6
Level 2
363 von 530

Nachtrag:

 

Folgende Aussagen sind so nicht korrekt.


@JoelV  schrieb:

 

....

Nicht mehr verfügbar mit Entertainment OS 4.0

  • Die Magazin Ansicht im TV Guide wurde aufgrund geringer Nutzung deaktiviert.
  • Die Darstellung der Aufnahmen ohne Bilder wurde aufgrund geringer Nutzung deaktiviert.

...

Beste Grüsse
IvanH


"Sind deaktiviert" impliziert, dass es einfach wieder aktiviert werden muss, wenn die Nachfrage dafür kommt, aber diese Optionen wurden eben nicht deaktiviert sondern gelöscht. Ansonsten müsste SC nicht sagen man kann nicht mehr zurück. 

 

 

364 von 530

@r4s6 

Das es wenig benützt wurde liegt vielleicht daran, dass es nicht gut zu finden war.

Ich kann mich auch vorstellen, dass der Replay Guide auch abgestellt wird. Es ist bei tv air Handy schon nicht mehr dabei.

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
POGO 1104
Super User
365 von 530

@RomanE 

 

Unbenannt.JPG

 

Originalbild von @Yves85  ....sieht hier auf dem Bild bläulich aus

 

 

 

Unbenannt1.JPG

 

bei mir hellgrau.... (an 2 verschiedenen TV's )

 

@RomanE 

bei dir der markierte Buchstabe helblau ?

Damit wir uns richtig verstehen: oben in der Buchstaben-Auswahlleiste ist der markierte bei mir auch hellblau, aber Yves85 zeigt nicht die Buchstabenreihe...

keep on rockin'
keep on rockin'
hed
Level 7
Level 7
366 von 530

@r4s6  schrieb:

…..

Jeder weiss wohl selbst welche Einstellungen für Kontrast und Helligkeiten seinen Augen nach die richtigen sind. Es kann doch nicht sein, dass mir der Provider oder sonst irgend einer der eh nur Wasser auf die SC-Mühle spült auch noch vorschreibt wie ich die Einstellungen zu machen habe. 

…..


@r4s6 

 

Zu diesem Punkt nur soviel:

 

Bei uns in der Firma gab es vor einigen Jahren eine Roadtour von Arbeitsphysiologen welche vor Ort die Arbeitsplätze anaylsierten (Einstellung der Stühle, Höhe und Neigung der Bildschirme, Bildeinstellungen der Bildschirme, ...).

Das Resultat: Gegen 80% der Bildschirme waren falsch eingestellt.   

 

Wenn ich bei Verwandten und Bekannten auf Besuch bin stelle ich immer wieder fest, dass die Bildschirme krass falsch eingestellt sind. Fragt man die Leute nach den Gründen so höre ich immer wieder die selbe Aussage: "Ich habe an den Einstellungen nichts verändert, d.h. die Einstellungen so gelassen wie das Gerät geliefert wurde" . Nun ist es so, dass die Defaulteinstellungen der meisten Marken möglichst hell, grell und Farbenkräftig sind, dies aber weit weg von einer natürlichen Darstellung liegen. Gleichzeitig klagen die Leute über gestresste Augen und Migräne ….

 

Beide geschilderten Beispiele lassen den Schluss zu, dass die meisten Leute leider nicht wissen, was gut für ihre Augen und Gesundheit ist, bis man sie darauf aufmerksam macht.

Frischimio17
Level 3
367 von 530

ja Jean-Pierre Ich Finde Persönlich das nicht so sehr Wichtig!!! 

 

man Arbeitet weiter neue wichtige Funktionen  in den Bereich Swisscom Tv zu dem Bevölkerung frei zu Verfügung zu Stellen. ( das sind Meine Visionen für die Swisscom Tv).

Frischimio17
Level 3
368 von 530

Replay Funktion weg??? no Problem!!! Wir Sparen 20 Fr. uauuuuu....  weiter suchen in Internet Goldmine gibt es immer eine Lösung!!! Danke Swisscom Du hast Uns Augen noch mehr Offen Gemacht!!!

kaetho
Super User
369 von 530

@Frischimio17  schrieb:

Replay Funktion weg??? ....


Nein, das ist ein Missverständnis. Replayguide und Replay funktion an sich sind 2 Paar Schuhe. Wobei auch der Replayguide ist ja noch da, das "Wegrationalisieren" ist nur eine Vermutung von JeanPierre.

Mondchalb
Level 5
370 von 530

Danke RomanE. für Deine Bestätigung. Der Buchstabe ist bei mir auch blau.

POGO 1104
Super User
371 von 530

@Mondchalb  schrieb:

Danke @RomanE. für Deine Bestätigung. Der Buchstabe ist bei mir auch blau.


kann mir nicht vorstellen, dass bei mir diese Buchstaben hellgrau sind und bei euch blau.

 

Könnt ihr mir bitte ein Bild davon zeigen ?

 

Nochmals, es geht nicht um die Buchstaben, die man mit dem Cursor oben auswählt, sondern um die Textzeile darunter, dor wo man den Suchbegriff reinschreibt

keep on rockin'
keep on rockin'
372 von 530

@kaetho 

Der Replay Guide wurde eindeutig bei OS3 stark geändert. 

Anstelle alle Replay Moglichkeiten pro Kategorie anzugeben, werden nur noch maximal 20 ausfiltrierte Möglichkeiten angezeigt. Durch das ausfiltrieren bleiben die Möglkchkeiten Tag für Tag fast die Gleichen und das macht im Angebot ein riesen Unterschied.

Ich habe es gut bemerken können, da ich ein Paar Tage OS2 und OS3 parallel laufen gehabt habe (Updates verschoben auf 2 Boxen).

 

Wenn man jetzt aber z.B. "Komedie" auswählt (ganz oben am Bildschirm) und "meist gesehene Fime" erhält man praktisch die gleiche Liste (25 Angebote) wie beim Replay Guide.. Filme..Komedie (max 20 Angeboten)

Warum diese Doppelspurigkeit?

SC könnte ohne weiteres das Replay Guide weg lassen.

Bei TV Air auf dem Handy existiert es auch nicht.

 

KURZ GESAGT, BEI OS2 WAR DER TVGUIDE EINE TOLLE SACHE. AB OS3 BRINGT ES NICHT MEHR ALS WAS MAN SONST SCHON FINDEN KANN.

DER ARMSELIGE ÜBERBLEIBSEL IST NOCH DA. WAHRSCHEINLICH, DAMIT MAN NICHT SAGEN KANN NOCH EINE FUNKTION WEG!

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
Editiert
Schlabi
Level 4
373 von 530

Betreffend Buchstaben:

über die Bildschirmtastatur, welche oben eingeblendet ist, hellgrauer Buchstabe, über FB Tastatur Nr 2-9 hellblau

POGO 1104
Super User
374 von 530

@Schlabi  schrieb:

Betreffend Buchstaben:

über die Bildschirmtastatur, welche oben eingeblendet ist, hellgrauer Buchstabe, über FB Tastatur Nr 2-9 hellblau


Das war des Rätsels Lösung. Habe die Buchstaben auf den FB-Tasten 2-9 noch gar nie verwendet.....(Finde das auch nicht grade effizient, da man immer wieder auf die FB schauen muss. die eingeblendete Tastaut auf dem Screen kann man "blind" bedienen....)

 

Und ja, in diesem Fall halte ich die blauen Buchstaben in der Eingabezeile sehr schlecht im Kontrast

keep on rockin'
keep on rockin'
Frischimio17
Level 3
375 von 530

Danke sehr Kaetho für Info, Replay Funktion bleibt immer noch Beliebt und Einfach zum Benutzen!!!

hed
Level 7
Level 7
376 von 530

Ich bin schon älter, Brillenträger und sitze 4m weit weg von meinem alten 55-Zoll Samsung-TV.

 

Aber ich kann beide Schriften im Hilfefenster (Blau und Grau) sehr gut lesen. 

Yves85
Level 2
377 von 530

Merci @Schlabi fürs präzisieren. Ja genau ich meinte den Buchstaben der erscheint, wenn ich über die Fernbedienung über die Tasten 2-9 eintippe (so wie früher SMS schreiben ;-)).

 

Hab erst jetzt durch euch gesehen, dass sich die ganze Tastatur einblenden lässt.

Was zugegebenermassen einfacher ist. Merci! 

 

 

PS: bin überrascht und erfreut wie aktiv die Community ist. Hatte eher erwartet, dass nach dem Fragen mal 2 Tage nichts passiert ;-). 

 

 

 

Schlabi
Level 4
378 von 530

Ist jetzt zwar Topic übergreifend, aber es wurde hier schon von TV Air und fehlendem Reply Guide gesprochen:

Seit den heutigen Update, ist TV Air sehr ähnlich wie beim TV.

Repley Guide wieder da, Werbung überspringbar und Darkmodus, u.a.

Gruss Roger

379 von 530

@Frischimio17 

Das wir uns richtig verstehen, ich finde auch dass der Replay Guide schon wegen der Liste Darstellung eine gute Sache sein könnte wenn SC die Angeboten nicht filtrieren würde (wie es bei OS2 war) und nur die meist angesehene Sendungen  anbieten würde. 

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
380 von 530

@Schlabi 

In TV AIR Mobile Version ist der Replay Guide nicht vorhanden. Oder?

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
Nach oben