abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Update EOS4: Neue Software-Version für die UHD TV-Box verfügbar

Highlighted
Level 2
261 von 516

Ich ärgere mich auch sehr - ich kann die weisse Schrift kaum lesen! Das geht gar nicht!!!

Highlighted
262 von 516

Schauspieler-Listen sind keine "weitere Informationen" um ein Film zu erkennen.
Beispiel:

z.Z läuft "tu ne tueras point".
es gibt es mit Mel Gibson  oder von "Claude Autant-Lara" der Unterschied sollte von vorne herein deutlich sein wie früher einmal!

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
Highlighted
Level 2
263 von 516

Gleiche Meinung, ich verstehe nicht wieso einem der Darkmode jetzt aufgezwungen wird. Vorher konnte man immerhin noch selbst wählen. Liebe Swisscom, weshalb verschlechtert ihr euer Produkt? Ich verstehs nicht. 

Highlighted
Level 4
264 von 516

Super Sache mit dem Dark Mode. 

 

Macht sich deutlich besser auf meinem TV. 

Generell finde ich das neue Betriebssystem gelungen 

Highlighted
Level 2
265 von 516

Absolut einverstanden. Das kann doch nicht sein, dass einem die Swisscom sagt, welche Farbe für alle Kunden die richtige ist😒

Highlighted
Level 2
266 von 516

Es geht nicht darum zu mekern ob einem die neue Aufmachung gefällt oder nicht ich finde sie auch schick nur ich habe extrem Mühe ich kann die Schrift nicht gut lesen es ermüdet mich, blendet mich, meine Augen sind nicht über Nacht so schlecht geworden und das scheint auch andern so zu gehen. Um mehr geht es mir nicht. Ich bin neu hier (seit heute) und erstaunt über das enorme Feedback. Und ja ich aktzepiere das die Netze stark ausgelasstet sind und vielleicht nicht alles so läuft wie gewohnt, wären aber alle Bereiche von Swisscom extrem ausgelastet hätte man sicher das Rollout von TV OS 4.0 verschoben. So nun werde ich mich nicht mehr zu dem Thema äussern. Ich habe nur die Wahl es so zu nehmen wie es ist. Oder Swisscom bringt eine Anpassung, da erwarte ich eine Antwort von Swisscom. Oder ich wechsele zu einem andern Anbieter, was ich aber sehr ungern machen würde, denn ich war extrem happy mit dem was ich hatte.  Danke an alle in der Community. 

Highlighted
Level 1
267 von 516

Wie kann ich die schwarze Darstellung, die kaum leserlich ist auf die alte, weisse Ansicht umstellen?

Highlighted
Level 1
268 von 516

Ich finde es absolut unmöglich von Swisscom, die TV Guide Oberfläche ist schrecklich mit dem schwarzen Hintergrund  schlecht für die Augen. Ich möchte wieder die Option zum auswählen. Frage mich ob da Konkurenzprodukte nicht besser sind. bei den neuen Einstellungen   finde ich leider keine Verbesserung, eher das Gegenteil ist hier der Fall.

Highlighted
Level 1
269 von 516

Ich kann mich diesen Äusserungen nur anschliessen. Übersichtlich ist dieser neue TV-Guide in keiner Art und Weise. Als ob das eine Entwicklung sein soll? Swisscom will uns Benutzern diese unnützen Bedürfnisse einfach aufdrängen. Macht das bitte wieder so wie vorher, dass man die Filme pro Sender aufgelistet bekommt oder bringt das Swisscom wirklich nicht fertig?

 

Besser ist die grössere Schrift beim Filmbeschrieb. Danke für diese Anpassung.

Highlighted
Super User
270 von 516

Kann man nicht umstellen

keep on rockin'
Highlighted
Level 4
271 von 516

Also ich finde es gut und kann es auch ohne Probleme lesen 

Highlighted
Level 3
272 von 516

Das möchte ich genauso in diesem Wortlaut unterschreiben.

 

Als Apple-User habe ich mich zwischenzeitlich an den Dark-Mode gewöhnt, aber bei Swisscom-TV möchte ich es genau anders, nämlich hell wie bisher. 

Highlighted
Level 4
273 von 516

@Jothecka88dem stimme ich voll zu.

Habe gedacht, ich versuche mich heute mit dem Dunkelmodus anzufreunden - wir sollen ja nicht zu viel meckern...Hat aber nicht ganz geklappt. Also vom Sofa her hatte ich beim hellen Hintergrund kein Problem im TV Guide zu lesen, im Dunkelmodus habe ich extreme Mühe. Das Zweite, was mich ebenfalls extrem nervt ist der ständige Helligkeitswechsel, wenn man im TV Guide mit dem Auswahlbalken navigiert und zu anderen Sendungen springt, dann wird das Hintergrundbild kurz ausgeblendet, es wird dunkel, dann wir das neue Hintergrundbild eingeblendet und je nach Bild wird es zwischen hell und sehr hell. Das heisst es wird ständig hell-dunkel-hell-dunkel usw...es nervt extrem. Dazu kommt, dass das Hintergrundbild bis zur dritten Zeile von Oben reicht und wenn es hell ist oder viele farbige Elemente hat, dann wird der Text in den oberen Zeilen des Guides schlecht leserlich. Man schaue sich zb heute bei SRF1 im TV Guide das Bild von NFF Format an - heller gehts wohl kaum.

Highlighted
Level 3
274 von 516

@Smartfonfan  schrieb:

Gerne würde ich hören, auch die anderen Leser dieses Boards, was die Lösung wäre.

Genau wie der schwarze Hintergrund, eine Umstellung auf weiss (wie gehabt) ist technisch überhaupt kein Problem. Dass sehschwache oder sehbehinderte Personen Probleme mit schwarz haben ist bekannt. Die teilweise süffisanten und leicht aggressiven Antworten, deuten auf Insider hin.

 

Ich habe Swisscom direkt angeschrieben und werde hier die Antwort veröffentlichen.

 


Was willst du damit erreichen über das ständige motzen Betreff dem Dark Mode man liesst hier nur noch ich will den weissen nicht den Schwarzen glaubst du damit wird die SC weich und du bekommst den weissen? Du hast nur die eine Lösung es so zu akzeptieren wie es eben ist es wird auch nicht besser von wegen ich werde hier veröffentlichen für mich ist das Drohung sollte so nicht sein damit bekommst du es auch nicht.

Du wirst dich wie alle anderen auch daran gewöhnen.

lg

Highlighted
275 von 516

Bitte umschaltbar zwischen Dark und White Modus 🧐

Highlighted
Level 1
276 von 516

Hallo

 

Seit 3 Tagen und einem Update der UHD Box den ich mit einem Reset anstossen musste ( Laut SC Support) ist der TV Guide nicht mehr Weiss mit schwarter Schrift sondern schwarz mit weisser Schrift. Ist eher unleserlich und ich würde den wieder auf schwarze Schrift auf weissem Grund umstellen. SC Support kann mir nicht helfen. Hat jemand eine Idee?

 

Danke und Gruss

 

Highlighted
Super User
277 von 516

@Tiehasta39  schrieb:
..Ist eher unleserlich und ich würde den wieder auf schwarze Schrift auf weissem Grund umstellen. SC Support kann mir nicht helfen. Hat jemand eine Idee?....

Es ist so wie es ist. Eine Umschaltung ist derzeit nicht möglich.

keep on rockin'
Editiert
Highlighted
Super User
278 von 516

Auf der TV-Box gibt es Einstellungen für die Barrierefreiheit, da kann man den Schriftgrad auf „grösser“ einstellen.

 

Für meine Frau mit Sehbehinderung (NHA) hat das die Nachteile des neuen Darkmode einigermassen behoben.

 

Der Rest ist eine Frage der Gewöhnung.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Highlighted
279 von 516

Ich möchte auch wissen wie jemand auf so eine grausige Idee kommt und sie einem noch zwingt sie zu gebrauchen zu müssen ohne das ich das zurückstellen kann

 

Wie wäre es wenn es Optionen gäbe wie bei einem PC oder Händy,

wo ich das einstellen könnte.

 

Der Kontrast Schwarz Weiss ist sehr ermüdent für die Augen und macht es unübersichtlich.

 

Einfach nur furchtbar, ich bitte sie, liebe Swisscom, bitte bitte bitte ändert das wieder !!!

 

 

Highlighted
280 von 516

Ich möchte auch wissen wie jemand auf so eine grausige Idee kommt

und sie einem noch zwingt sie zu gebrauchen zu müssen 

ohne das ich das zurückstellen kann

 

Wie wäre es wenn es Optionen gäbe wie bei einem PC oder Händy,

wo ich das einstellen könnte.

 

Der Kontrast Schwarz Weiss ist sehr ermüdent für die Augen und macht es unübersichtlich.

 

Einfach nur furchtbar, ich bitte sie, liebe Swisscom, bitte bitte bitte ändert das wieder !!!

 

Nach oben