• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Update EOS4: Neue Software-Version für die UHD TV-Box verfügbar

Jothecka88
Level 2
241 von 530

mir schmerzen die Augen

kaetho
Super User
242 von 530

Ok, mir manchmal auch, je nachdem was ich hier lese... 😉

 

Nein, Spass beiseite: Meine Augen waren noch nie die Besten, bin Brillenträger seit jeher und arbeite fast täglich am Bildschirm. Dabei stelle ich fest, dass es eigentlich fast keinen Unterschied macht, ob ich "Schwarz auf weiss" oder "weiss auf schwarz" arbeite.

Was mir aber wirklich physischen Augenschmerz verursacht, sind "falsche" Lichtquellen. Also eine helle Fensterfront, seitlich von mir ist immer mit Vorhängen abgedunkelt, sonst macht mich der Helligkeitsunterschied fast wahnsinnig.

 

Da ist am Abend im Wohnzimmer der Dark mode schon fast eine willkommene Entspannung für meine Augen.

Seppl17
Level 4
243 von 530

Geht mir auch so, bin auch Brillenträger und der Dark Mode, bring mir klar mehr Entspannung. 

Maddy68
Level 4
244 von 530

Läuft doch perfekt und sogar flüssig...geil

kaetho
Super User
245 von 530

@servusli  schrieb:

...

EDIT: Der Switch hat auch keine IP-/MAC-Adresse im Netzwerk. Wird somit auch nicht von der IB3 erkennt. Sämtliche Geräte welche am Switch hängen, sind im GUI der IB3 auf Ethernet-Port 1.

Es ist lediglich TV-Box, WLAN-Box und Drucker am Switch.  


Gib doch mal die genaue Bezeichnung des Switches hier durch. Marke, Typ, evtl. Version?

246 von 530

Hallo zusammen

 

Ich bin neu in der Community, weil ich seit gestern Abend ein Problem mit meiner Swisscom TV Box habe. 

Kurz als info:

Ich habe die Swisscom TV Box per HDMI an meine Soundbar geschlossen. Von dort mittels HDMI im ARC Modus an den Fernseher. 

Seit gestern habe ich kein Bild mehr nur noch Ton. Wenn ich die TV Box direkt an den Fernseher anschliessen, funktioniert es manchmal. Manchmal auch nicht - dann habe ich nur Ton und kein Bild.

Ich bin kein Technik Experte, habe aber das Gefühl, das liegt am Update von der TV Box. 

Habt ihr auch schon Erfahrungen gemacht? Muss ich allenfalls neue Einstellungen vornehmen?

 

Danke für eure Hilfe.

 

Beste Grüsse

Markus

 

Lori-77
Super User
247 von 530

Hallo @Markus88Stoeckli  

 

Hast du das Original weisse HDMI Kabel von Swisscom verwendet? 

Evt auch ein anderes HDMI Kabel probieren, das hat schon sehr viele Probleme gelöst. 

 

Mache sonst die TV-Box ein paar Minuten Stromlose. 

 

Verbinde Sie dann zum testen direct mit dem TV. 

 

Im Notfall kannst du die TV Box auch unten mit einer Büroklammer zurück setzten. 

 

Gruss Lorenz

248 von 530

Hallo @Lori-77 

Danke für deine rasche Rückmeldung.

Ich habe schon mehrere Kabel versucht. 

Wenn ich die TV Box direkt an den TV anschliesse, funktioniert es komischer weise. Sobald die Soundbar dazwischen ist, nicht mehr. 

 

Ich habe sie auch schon vom Strom genommen. Hat alles nichts genützt.

 

Gruss
Markus

249 von 530

Hallo @Lori-77 

Ich habe was rausgefunden. 

Ich nehme an seit gestern zeigt es bei den Fernseheingängen 3x den HDMI an:

Player 1 - Soundbar (HDMI 3)

Player 2 - Swisscom TV (HDMI 3)

HDMI 3/ARC

 

Da ich die Logitech Harmony verwende nimmt es vermutlich die falsche Linie). Wenn ich nämlich mit dem Fernsehgerät den Eingäng auf Player 2 wechsle, habe ich wieder ein Bild. 

 

Warum das so ist, keine Ahnung. 

Gruss

Markus

Kili92
Level 1
250 von 530

Lach, haben ja nun alle genügend Zeit um an den unwichtigen Dingen im Leben zu nörgeln🤣 

 

Finde den Darkmode super.

 

Und auch gut zu sehen ist, dass wenigstens die Leute von Zuhause aus kritisieren und in die Glotze gucken🤪🥳 

 

Also liebe Leute, lasst die Swisscom ihre Netze aufrechterhalten und guckt weiter Filme anstelle das Designe genau unter die Lupe zu nehmen.

 

Entspannte Grüße vom Darkdesigne Fan😂

251 von 530

Ob mit schwarze Hintergrung oder hell die

Schauspieler Listen kann man nicht mehr lesen!!!
Es gab damit ein Problem, einfach weg die Schauspieler Listen und kein Problem mehr!

Bravo Swisscom!!!
Zum Glück habe ich noch 3 HD-Boxen!!! (da sind die Listen noch!)
face-with-medical-mask_1f637.png

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
Lori-77
Super User
252 von 530

Hallo @Markus88Stoeckli 

 

 

Dann musst du das mit der Logitech Fernbedienung noch sauber ins reine kriegen und dann sollte es laufen. 

 

Ich zu Hause steuere alles mit der Swisscom Fernbedienung. 

 

Gruss Lorenz

253 von 530

Wo sind die Schauspieler-Listen geblieben?

 

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
Sengavauth68
Level 1
254 von 530

Im laufenden Film auf "OK" drücken und dann mit der Cursortaste nach unten ("Weitere Infos") scrollen. Danach erscheinen die Schauspielernamen, nicht jedoch ihr Name im Film. Damit ist eine Zuordnung leider nicht mehr immer möglich, weil nur teilweise auch Fotos der Schauspieler eingeblendet werden. Vor allem Nebendarsteller, welche noch nicht mit Fotos in Wikipedia registriert sind, lassen sich so nicht mehr finden. Ein bedauerlicher Informationsverlust.

mazel
Level 6
255 von 530

@Jean-Pierre_Feron 

Hallo

Habe das neue OS4 erst seit heute.

Versuche dies: Drücke OK, unten siehst Du weitere Informationen die Du mit dem Cursor nach unten ansteuern kannst; und voilà erscheinen die Schauspieler die Du dann einzeln anwählen kannst.

Hoffe, dir damit geholfen zu haben

bleib gesund

lg tinu

Bleibt gesund
Bleibt gesund
kaetho
Super User
256 von 530
kaetho
Super User
257 von 530
scholli
Level 2
258 von 530

Mir wurde gesagt, dass der schwarze Hintergrund auf meinem grossen TV besser zu Geltung kommt als auf einem kleineren TV, dort wir der Dark Mode sehr mühsam empfunden. 

 

Ich bin kein Techniker oder Entwickler aber ich denke es sollte kein Problem sein 2 Hintergrundvarianten anbieten zu können.

Leirerie40
Level 1
259 von 530

Bin auch nicht begeistert.

Eine beispiellose Verschlechterung, ich überlege mir einen neuen Anbieter zu suchen!

Swisscom sollte mal die Abonnenten anfragen, welche Verbesserung gewünscht werden

und nicht nur irgendwelche sinnlosen Veränderungen aufschalten.

Wir als zahlende Kunden wissen vielleicht besser, was wir uns wünschen.

Ein Beispiel: Ich will nur die Sendeliste mit Sendern sehen, welche ich gemäss meinem

Abo sehen kann und nicht hunderte gesperrte Sender.

 

Lori-77
Super User
260 von 530

Hallo @Leirerie40 

 

Du kannst ganz einfach 5 Persönliche TV Listen erstellen, dies funktionierte mit jeder Version. Und dort hast dann nur die Sender welche du selbst eingepflegt hast. 

 

 

Gruss Lorenz

Nach oben