• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Update EOS4: Neue Software-Version für die UHD TV-Box verfügbar

scholli
Level 2
141 von 530

Ich finde den schwarzen Hintergrund fürs erste auch nicht toll aber vielleicht muss man sich daran gewöhnen.

Aber wieso ist es nicht möglich den Kunden die Möglichkeit zu geben, den Hintergrund auf hell zu wechseln.

compu
Level 3
142 von 530

@scholli  schrieb:

Ich finde den schwarzen Hintergrund fürs erste auch nicht toll aber vielleicht muss man sich daran gewöhnen.

Aber wieso ist es nicht möglich den Kunden die Möglichkeit zu geben, den Hintergrund auf hell zu wechseln.


Wie du gesagt hast Gewohnheitssache aber vielleicht lässt sich die SC ja mal weichklopfen und es gibt vielleicht mit der Zeit ein Update um dies wieder zu ändern. Mal schauen

compu
Level 3
143 von 530

@Kevauvoth39  schrieb:

Habe heute das Update auf EOS4 erhalten. Nachdem ich ca 10 Minuten Netflix geschaut habe, ist meine UHD Box plötzlich abgestürzt und lässt sich nicht mehr einschalten. Ich hoffe man kann das Problem schnellst möglich beheben, weil ich schaue aufgrund der aktuellen Lage viel TV.


Hab’s heute Morgen auch bekommen muss aber zu deinem Bedauern sagen das es bei meiner UHD Box bis jetzt einwandfrei läuft. Früher wars so das man die Box 3x ausschalten konnte und dann wurde die Software neu aufgespielt. Kann dir aber keine Garantie geben ob das bei der heutigen UHD Box auch noch geht.

Kann dir da auch nicht richtig helfen hoffe für dich das Problem ist mittlerweile gelöst.

lg

Pettisteiy12
Level 2
144 von 530

genau, bitte gebt uns das weiss zurück. Schwarz ist etwas für Kids und nichts für ältere leute mit schlechten Augen. Die reinste Katastrophe ist das!!!

Pettisteiy12
Level 2
145 von 530

super Begründung. Absurd. welches Superhirn hat sich das nur ausgedacht. Jetzt ist die Optik und der TV Guid genau so mies wie bei Sky. Swisscom TV war für mich immer das leuchtende Vorbild für eine intuitive und user-freundliche Benutzeroberfläche. Nun hat man diese fiesen Scrollbalken und einen schwarzen Bildschirm an dem man sich die Augen verdirbt....Ich will mein altes Swisscom TV zurück, bitte bitte....

Pettisteiy12
Level 2
146 von 530

Welches Superhirn hat sich das nur ausgedacht. Jetzt ist die Optik und der TV Guid genau so mies wie bei Sky. Swisscom TV war für mich immer das leuchtende Vorbild für eine intuitive und user-freundliche Benutzeroberfläche. Nun hat man diese fiesen Scrollbalken und einen schwarzen Bildschirm an dem man sich die Augen verdirbt....Ich will mein altes Swisscom TV zurück, bitte bitte....

Werner
Super User
147 von 530

@Pettisteiy12  schrieb:

genau, bitte gebt uns das weiss zurück. Schwarz ist etwas für Kids und nichts für ältere leute mit schlechten Augen. Die reinste Katastrophe ist das!!!


Unter den Einstellungen der TV Box, Barrierefreiheit kannst Du die Schriftgrösse verstellen.

Wenn Du da auf „Gross“ einstellst, wird es auch für schlechte Augen wieder ein wenig besser.

Zumindest bei meiner Frau (Sehbeeinträchtigung durch NHA) hat das die Schrift wieder ein wenig leserlicher gemacht.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
WalterB
Super User
148 von 530

@compu  schrieb:

@Kevauvoth39  schrieb:

Habe heute das Update auf EOS4 erhalten. Nachdem ich ca 10 Minuten Netflix geschaut habe, ist meine UHD Box plötzlich abgestürzt und lässt sich nicht mehr einschalten. Ich hoffe man kann das Problem schnellst möglich beheben, weil ich schaue aufgrund der aktuellen Lage viel TV.


Hab’s heute Morgen auch bekommen muss aber zu deinem Bedauern sagen das es bei meiner UHD Box bis jetzt einwandfrei läuft. Früher wars so das man die Box 3x ausschalten konnte und dann wurde die Software neu aufgespielt. Kann dir aber keine Garantie geben ob das bei der heutigen UHD Box auch noch geht.

Kann dir da auch nicht richtig helfen hoffe für dich das Problem ist mittlerweile gelöst.

lg


Die heutigen TV-Boxen kann man z.b. hinten Aus- und einschalten bei den meisten Probleme, oder bei grösseren einen Reset durchführen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Tux0ne
Level 9
149 von 530

Keine Ahnung. Schau mal dieses Video
Ich mag grundsätzlich darkmodes. Mittlerweile schätze Ich aber eine flexibilität und habe einiges wieder im hellen Modus da sich teilweise besser damit arbeiten lässt. 
Ich vermute mal das Swisscom sich nach den Feedbacks der Kunden wieder etwas überlegt. Soll ja ein Produkt für alle sein. 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
TiViGucki
Level 4
150 von 530

Sali Jean_Pierre

Du schreibst:
... nach Sender sortieren, ist eine andere Funktion die unterschlagen wurde ...

Richtig.
Da ich über 25 Jahre bei Swisscom gearbeitet habe weiss ich auch wie das funktioniert: Ein Designer ist der Ansicht "Braucht es nicht, kostet nur Geld das zu pflegen. Also lassen wir es weg. Die Kunden werden sich daran gewöhnen (müssen)".
Schade, den wenn du z.B. bei Discovery Chanel nach Dokus suchen willst, war es viel übersichtlicher weil du nur diesen Sender siehst.
Wir sind in der glücklichen Lage das der Anschluss von Evard Biel bis in unser Haus geführt ist. Wir sind am abklären ob wir den Anbieter wechseln sollen.

151 von 530

@TiViGucki 

Danke, Du sprichst mir in der Seele.

Bei uns, im Jura (oberhalb Delsberg):

jura.jpg

gibt es kaum Ausweichmöglichkeit!

face-with-medical-mask_1f637.png Gruss JP

 

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
Editiert
OBH34
Level 1
152 von 530

Fand die einzelne Senderübersicht viel besser.......jetzt sieht es nach einem "Durcheinander"aus.Hoffe man kann das wieder umstellen !!!

Mit liebem Gruss Heidi

Heidi Obert
Heidi Obert
Misterfli
Level 1
153 von 530

Bin eigentlich grosser Swisscom Fan...

Es zeugt aber von ziemlicher Impertinenz, Usern eine zentrale Funktionalität ungefragt zu nehmen und durch eine ungewollte über Nacht zu ersetzen.

Diejenigen, die ihrer Präferenz für den dark mode Ausdruck verliehen haben, repräsentieren nicht zwangsläufig die Mehrheit der Kunden...

Es ist nur Ausdruck grundlegender, vorübergehend wohl verloren gegangener  Kundenorientierung und angezeigte Wiedergutmachung, wenn schnellstens die Möglichkeit gegeben wird, zwischen angestammtem light und neuem dark Mode zu wählen.

Danke im voraus für die allfällige Reparatur!

MfG

Frank

 

puntino
Level 2
154 von 530

Das Update wurde letzte Nacht bei mir eingespielt. Sieht gut aus! Eines vermisse ich aber gewaltig: Im TV-Guide kann ich nur noch die Tabellenform benutzen, während man früher die Ansicht umstellen konnte. Vielleicht habe ich aber trotz intensiver Suche nicht gefunden, wo man das einstellen kann. Weiss jemand Bescheid?

Anonym
155 von 530

... gibt es keine Ausweichmöglichkeit ...

Ein weiterer Grund das du sobald du nach dem Update feststellst das das fehlt bei Swisscom reklamierst. Nur wenn sich genügend melden wird etwas geändert.

Schlabi
Level 4
156 von 530

Nach meinem Wissen ist die Ansicht Magazin nicht mehr verfügbar. Wurde nicht mehr weiterentwickelt wegen der geringen Nachfrage. (Glaube wurde hier im Forum in einem Thread erwähnt)

Polarbaer_Inu
Level 2
157 von 530

hallo zusammen,

kann ich also davon ausgehen, das im laufe der nächsten Tage mit dem rollout des EOS 4.0 update weiter gemacht wird?

 

Freundliche Grüsse 

POGO 1104
Super User
158 von 530

@Polarbaer_Inu  schrieb:

hallo zusammen,

kann ich also davon ausgehen, das im laufe der nächsten Tage mit dem rollout des EOS 4.0 update weiter gemacht wird?


Ja. Der grösste Teil des Rollouts scheint schon durch zu sein

 

keep on rockin'
keep on rockin'
Polarbaer_Inu
Level 2
159 von 530

Merci für diese Info

thoems
Level 4
160 von 530

Ist das OS 4 auf der UHD-Box generell so langsam, oder ist das jetzt die höhere Netzbelastung durch Corona bedingt?

 

Mir kommt es vor wie früher auf der HD Box. Ich drücke die Home-Taste  und nach ca. 2s ist das Bild dann da. Im Home-Schirm nach unten drücken und nach ca. 1s ist alles aufgebaut.

 

Ist das auf der neuen Box auch so lahm?

Nach oben