• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Update EOS4: Neue Software-Version für die UHD TV-Box verfügbar

Doc
Super User
101 von 530

und plötzlich waren wieder alle auf der Akademimimi.

 

das öffentliche Leben steht quasi still wegen dem Coronavirus, die Oma ist akut lebensgefährdet und Ihr regt euch drüber auf, dass das OS4 erst später kommt?

 

Leute, euch sollte man (verzeiht) eine Schelle geben.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

hed
Level 7
Level 7
102 von 530

@Schlabi  schrieb:

Oh mann, mein alter PC läuft noch unter XP aber soll ich Windoof jetzt verklagen wieso dieser für W10 nicht mehr geht? Unser Technik ist so schnell lebig, dass es schon fast veraltet ist, wenn es auf den Markt kommt.

Ist doch normal, dass Neues auf alten Systeme nicht mehr „rund“ läuft und darum besser auf dem bleibt was läuft.


OT: 

Mit XP bist du sicherheitstechnisch für dich und andere User im Netz aber schon recht fahrlässig unterwegs ...

Schlabi
Level 4
103 von 530

Der XP wird auch nur noch für fahrlässige Situationen gebraucht 😉. Sonnst ist schon das neue im Einsatz .

WalterB
Super User
104 von 530

@Schlabi  schrieb:

Der XP wird auch nur noch für fahrlässige Situationen gebraucht 😉. Sonnst ist schon das neue im Einsatz .


Was ist den der Grund das Du diesen Rechner nicht wie bereits gesagt z.b. mit Linux und dem LibreOffice aufrüstet somit hättest Du einen Rechner welchen Du wieder normal verwenden kannst ?

 

N.b. finde es selber schade das man viele ältere Rechner verstauben lässt obwohl man diese meistens ohne grossen Aufwand wieder verwenden kann und diese dann auch der neusten Sicherheit angepasst sind.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Andy7171
Level 5
105 von 530

Da sind wir ja schön ins OFF TOPIC reingerutscht

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
WalterB
Super User
106 von 530

@Andy7171  schrieb:

Da sind wir ja schön ins OFF TOPIC reingerutscht


Sorry recht hast Du schon !  😉

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Gross-A'Tuin
Level 4
107 von 530

 


Leute, euch sollte man (verzeiht) eine Schelle geben.

@ DocRecht hast du.

compu
Level 3
108 von 530

Sorry aber was verdammt nochmal 😷 regt ihr euch den eigentlich so wegen den OS4 auf wie schon gesagt kein Beinbruch regt euch lieber mal über euch selber auf da so einen Aufstand zu machen wegen SC und OS4 dabei solltet ihr euch lieber mal Gedanken machen ( auch die unbekümmerten jungen ) was da alles mit Covid–19 läuft was passieren kann jeder kann dabei erkranken mit dem Virus ja ja ich weiss mir passiert ja eh nichts diese non Chalon, he man viele Leute sterben wegen dem misst und ihr streitet um ein verdammtes Update was ist mit der Welt nur los. Geht hin und hilft denen die es nicht mehr alleine Schafen  unterstütze sie gib dein bestes damit wieder alles zur Ordnung kommt und wir alle überleben. Vielleicht ist danach das OS4 auch wieder startklar.

ich habe fertig.

ThiloTech
Level 4
109 von 530

Was hat denn ein Software-rollout mit Corona zu tun? @RomanE

 

https://blog.thilojaeggi.ch
https://blog.thilojaeggi.ch
compu
Level 3
110 von 530

@ThiloTech  schrieb:

Was hat denn ein Software-rollout mit Corona zu tun? @RomanE

 



Ganz einfach die Mitarbeiter die alles überwachen müssen.

Editiert
DomiP
Super User
111 von 530

@ThiloTech ich denke, die Mitarbeiter die das Steuern müssen gegenseitig in eingem Kontakt sein um sich zum Beispiel zu überprüfen. (Vgl. mit Pair-Coding)

 

Dann wurde sicherlich auch die Priorität einer Hochstufung unseres Netzes höher als das Upgrade der TV Boxen gesetzt. 

Denn mit Netzausfällen lässts sich schlechter Leben als mit einem verschobenen Update... 

 

Ich denke bald gibt es auf Tutti Leute die ihre EOS4-Box verkaufen... 🤦‍♂️😂

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

user109
Super User
112 von 530

@compu @ThiloTech  nein, sondern die Techniker die wegen dem Update vor Ort müssen (1.Prio so wenig Kundenkontakte wie möglich (safety first !!!), nur noch Grundversorgung zur Zeit!!!) und die Hotline wird zusätzlich noch mit unötigen Fragen bomdadiert, wegen dem Update.

 

 

1. Priorität der Hotline / Techniker ist die Grundversorgung aufrecht zu erhalten, der Rest ist zur Zeit unwichtig.

 

 

Siehe Thread von @5018  :

 

https://community.swisscom.ch/t5/Nutzung/Update-EOS4-Neue-Software-Version-f%C3%BCr-die-UHD-TV-Box-v...

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Editiert
hed
Level 7
Level 7
113 von 530

@ThiloTech  schrieb:

Was hat denn ein Software-rollout mit Corona zu tun? @RomanE

 


- Ressourcen dort einsetzen, wo sie jetzt dringender benötigt werden (und das ist sicher nicht  ein Rollout von OS4)

- Vermeidung von Anrufen an der Helpdesk, da auch die Helpdesk im Moment wichtigere Aufgaben hat (ein Rollout führt zu vielen Anrufen von verunsicherten Kunden)

- Reduktion des Risikos (jeder Change und Rollout kann im WorstCase zu Pannen führen, und das will man jetzt sicher besonders vermeiden)

Seppl17
Level 4
114 von 530

Danke, dann hoffen wir für uns alle, dass sich die ausserordentliche Situation bald beruhigt und in klare Bahnen gelenkt werden kann. Danke, an alle Swisscom Mitarbeiter die es sicher auch nicht leicht haben im Job zur Zeit!👍

s.giaffreda
Level 2
115 von 530

Guten Tag

Bis gestern konnte ich ohne schwarze Hintergrund sehr gut leben, es gefällt mir gar nicht! Wenn ihr soweiter macht, dann muss ich weiter schauen.

MFG

WalterB
Super User
116 von 530

@s.giaffreda  schrieb:

Guten Tag

Bis gestern konnte ich ohne schwarze Hintergrund sehr gut leben, es gefällt mir gar nicht! Wenn ihr so weiter macht, dann muss ich weiter schauen.

MFG


Jedem recht getan ist eine Kunst die niemand kann !   😉

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
s.giaffreda
Level 2
117 von 530

Ich bin bestimmt nicht der Einzige der dieses nicht gefällt.

Ein schwarzes Hintergrund ist einfach scheisse.

WalterB
Super User
118 von 530

@s.giaffreda  schrieb:

Ich bin bestimmt nicht der Einzige der dieses nicht gefällt.

Ein schwarzes Hintergrund ist einfach schxxxx.


Auch mir hat es am Anfang nicht gefallen, aber man kann sich daran gewöhnen und es gibt sicher schlimmeres im Leben.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
TiViGucki
Level 4
119 von 530

Das hat nichts mit dem Hintergrund zu tun. Die Option, nach Sender sortieren, wurde in der neuen Version unterschlagen. Ich will diese aber wieder, denn ich habe meine bevorzugten Sender und die will ich einzeln durchsuchen können.

5018
Super User
120 von 530

🕺💃 Jetzt aber wirklich #Überraschung

Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Nach oben