• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Update EOS4: Neue Software-Version für die UHD TV-Box verfügbar

41 von 530

@JoelV 

Besten Dank für die Info.
Könnte man aber, als User, nicht besser informiert werden was Swisscom mit uns vor hat?
Es könnten dadurch einige Missverständnissen verhindert werden!

Liebe Grüsse

Jean-Pierre

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
Variottetz40
Level 1
42 von 530

Hallo,

 

kann man irgendwo in den Einstellungen die Hintergrundfarbe ändern? Nach einem Setup sind plötzlich alle Hintergründe mit grellweißer Schrift vor einem tristen und sehr häßlichen, schwarzen Hintergrund.  Wir kommen uns vor wie auf einer Beerdigung!

 

Vielen Dank und beste Grüße

kaetho
Super User
43 von 530

Hi, du hast anscheinend die neue Software 4.0 aufgespielt bekommen.

Nein, geht nicht mehr, es bleibt schwarz (angelehnt an Netflix).

 

Gruss, Thomas

Variottetz40
Level 1
44 von 530

Das ist aber blöd! Man fragt nach nichts, zahlt ein Vermögen und wird einfach mal so überrumpelt. Jetzt müssen wir wohl mit diesem potthäßlichen Bild leben, Frechheit!

 

Trotzdem vielen lieben Dank für die rasche Antwort 😀

POGO 1104
Super User
45 von 530

Ist halt grad modern.

Man gewöhnt sich schnell dran 😉

 

Ich finds auch angenehmer im abgedunkelten TV Raum, der bisher weisse Hintergrund blendete doch sehr....

 

Dennnoch, man hätte die eine oder andere Möglichkeit zur Auswahl geben sollen...

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
Grochonteff13
Level 1
46 von 530

Hallo 

 

Seit dem neuen Update schaff ich es nicht mehr den TV guide umzuschalten auf einen Sender.  Es werden immer ca. 5 Sender angezeigt. Geht das nicht mehr? wäre sehr sehr schade

Editiert
Serien-Mensch
Level 1
47 von 530

Jetzt stellst sich nur noch die Frage, ob der neue Release auch bei Serienaufnahmen erkennt, welche Episoden einer Serie man bereits aufgenommen hat, resp. diese nicht immer wieder doppelt und mehrfach ebenfalls aufnimmt, was letztlich ja nur wertvollen Speicherplatz kostet. Bin gespannt und zweifelnd!

roku73
Super User
48 von 530

Schwarz ist energieschonender für OLED TV‘s und im dunklen Raum schonender für die Augen. Also ich find besser als das weisse. Auch beim Wechsel von Swisscom TV 1 auf 2 hat es viele gestört, dass die Hintergrundfarbe von blau auf weiss gewechselt hat.

thoems
Level 4
49 von 530

@Serien-Mensch  schrieb:

Jetzt stellst sich nur noch die Frage, ob der neue Release auch bei Serienaufnahmen erkennt, welche Episoden einer Serie man bereits aufgenommen hat, resp. diese nicht immer wieder doppelt und mehrfach ebenfalls aufnimmt, was letztlich ja nur wertvollen Speicherplatz kostet. Bin gespannt und zweifelnd!


Interessant wäre auch, ob das 'schon gesehen' Flag nicht mehr zurück gesetzt wird, wenn eine Wiederholung ausgestrahlt wird^^

Pipo1258
Level 1
50 von 530

Also wenn ich in der Barrierefreiheit auf gross umstelle wird die Schrift nur im Quide um ca.5mm grösser,das bringt ja wohl nichts und ich habe einen 55Zoll TV

Kevauvoth39
Level 2
51 von 530

Können Sie bitte mein Gerät priorisieren dass ich das Update heute noch herunterladen kann?

POGO 1104
Super User
52 von 530

@Kevauvoth39  schrieb:

Können Sie bitte mein Gerät priorisieren dass ich das Update heute noch herunterladen kann?


Nein, können wir nicht. Wir sind auch nur Kunden wie du.

 

Es kommt wenn es kommt

keep on rockin'
keep on rockin'
user109
Super User
53 von 530

@Kevauvoth39  du kannst nicht das Update selbst herunterladen, das geschieht im Hintergrund automatisch, ganz wichtig TV-Box im Standbymodus lassen und den Router nie abschalten.

Irgendwann wirst Du die Darkmode Oberfläche bemerken, dann hast du das Update bekommen.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Polarbaer_Inu
Level 2
54 von 530

Hallo zusammen,

also so weit, wie ich weiss, ist der "darkmode" schon im EOS 3.2 implementiert, denn ich nutze diesen Modus schon seit Monaten und bin damit zufrieden. 

 

man erreicht diesen Modus über Einstellungen (Zahnrad) > allgemeine Einstellungen > Erscheinungsbild

 

schönes Wochenende!

Christian78
Level 1
55 von 530

in dem Fall ca. Ende 2020. Eigentlich müsse es schon anfangs 2020 installiert sein. Aber ist halt Swisscom...

5018
Super User
56 von 530

Der Rollout hat doch schon begonnen. Es wird aber gestaffelt und in Stufen ausgerollt. Manche Fehler sieht man ja erst bei einer grösseren Anzahl Installationen und dann kann man noch rechtzeitig stoppen, um grösseren Schaden zu vermeiden. Und besser eine Woche mehr geschaut als Chaos gestiftet.

Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Samsi
Super User
57 von 530

@Christian78 

 

Steht ja in diesem Thread dass das Update gestartet ist, aber die Ungeduld.....

compu
Level 3
58 von 530

Hallo ja von wegen Ungeduld weiss jemand wie genau die Rollouts ausgegeben werden ist dass willkürlich oder hat das System ich frage nur weil meine Eltern das OS4 schon seit Montag haben und ich nicht und ich wohne etwa 10 km von ihr Weg wird das also nicht kantonal ausgegeben also gebietsweise sondern Willkür sorry bin nicht so ungeduldig es würde mich einfach mal interessieren wie das geht??

danke für info

happy weekend

 

kaetho
Super User
59 von 530

hallo @compu diese frage wurde schon öfters gestellt du könntest zb google fragen und dann auf diesen thread hier stossen da wird beschrieben dass swisscom nicht örtlich gliedert sondern nach logischen gruppen

compu
Level 3
60 von 530

Ja danke für die Antwort werd mal drauf schauen.

Nach oben