abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Update EOS4: Neue Software-Version für die UHD TV-Box verfügbar

Highlighted
41 von 516

@IvanH 

Besten Dank für die Info.
Könnte man aber, als User, nicht besser informiert werden was Swisscom mit uns vor hat?
Es könnten dadurch einige Missverständnissen verhindert werden!

Liebe Grüsse

Jean-Pierre

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
Highlighted
Level 1
42 von 516

Hallo,

 

kann man irgendwo in den Einstellungen die Hintergrundfarbe ändern? Nach einem Setup sind plötzlich alle Hintergründe mit grellweißer Schrift vor einem tristen und sehr häßlichen, schwarzen Hintergrund.  Wir kommen uns vor wie auf einer Beerdigung!

 

Vielen Dank und beste Grüße

Highlighted
Super User
43 von 516

Hi, du hast anscheinend die neue Software 4.0 aufgespielt bekommen.

Nein, geht nicht mehr, es bleibt schwarz (angelehnt an Netflix).

 

Gruss, Thomas

Highlighted
Level 1
44 von 516

Das ist aber blöd! Man fragt nach nichts, zahlt ein Vermögen und wird einfach mal so überrumpelt. Jetzt müssen wir wohl mit diesem potthäßlichen Bild leben, Frechheit!

 

Trotzdem vielen lieben Dank für die rasche Antwort 😀

Highlighted
Super User
45 von 516

Ist halt grad modern.

Man gewöhnt sich schnell dran 😉

 

Ich finds auch angenehmer im abgedunkelten TV Raum, der bisher weisse Hintergrund blendete doch sehr....

 

Dennnoch, man hätte die eine oder andere Möglichkeit zur Auswahl geben sollen...

keep on rockin'
Editiert
Highlighted
46 von 516

Hallo 

 

Seit dem neuen Update schaff ich es nicht mehr den TV guide umzuschalten auf einen Sender.  Es werden immer ca. 5 Sender angezeigt. Geht das nicht mehr? wäre sehr sehr schade

Editiert
Highlighted
47 von 516

Jetzt stellst sich nur noch die Frage, ob der neue Release auch bei Serienaufnahmen erkennt, welche Episoden einer Serie man bereits aufgenommen hat, resp. diese nicht immer wieder doppelt und mehrfach ebenfalls aufnimmt, was letztlich ja nur wertvollen Speicherplatz kostet. Bin gespannt und zweifelnd!

Highlighted
Level 6
48 von 516

Schwarz ist energieschonender für OLED TV‘s und im dunklen Raum schonender für die Augen. Also ich find besser als das weisse. Auch beim Wechsel von Swisscom TV 1 auf 2 hat es viele gestört, dass die Hintergrundfarbe von blau auf weiss gewechselt hat.

Highlighted
Level 4
49 von 516

@Serien-Mensch  schrieb:

Jetzt stellst sich nur noch die Frage, ob der neue Release auch bei Serienaufnahmen erkennt, welche Episoden einer Serie man bereits aufgenommen hat, resp. diese nicht immer wieder doppelt und mehrfach ebenfalls aufnimmt, was letztlich ja nur wertvollen Speicherplatz kostet. Bin gespannt und zweifelnd!


Interessant wäre auch, ob das 'schon gesehen' Flag nicht mehr zurück gesetzt wird, wenn eine Wiederholung ausgestrahlt wird^^

Highlighted
Level 1
50 von 516

Also wenn ich in der Barrierefreiheit auf gross umstelle wird die Schrift nur im Quide um ca.5mm grösser,das bringt ja wohl nichts und ich habe einen 55Zoll TV

Level 2
51 von 516

Können Sie bitte mein Gerät priorisieren dass ich das Update heute noch herunterladen kann?

Highlighted
Super User
52 von 516

@Kevauvoth39  schrieb:

Können Sie bitte mein Gerät priorisieren dass ich das Update heute noch herunterladen kann?


Nein, können wir nicht. Wir sind auch nur Kunden wie du.

 

Es kommt wenn es kommt

keep on rockin'
Highlighted
Super User
53 von 516

@Kevauvoth39  du kannst nicht das Update selbst herunterladen, das geschieht im Hintergrund automatisch, ganz wichtig TV-Box im Standbymodus lassen und den Router nie abschalten.

Irgendwann wirst Du die Darkmode Oberfläche bemerken, dann hast du das Update bekommen.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Highlighted
54 von 516

Hallo zusammen,

also so weit, wie ich weiss, ist der "darkmode" schon im EOS 3.2 implementiert, denn ich nutze diesen Modus schon seit Monaten und bin damit zufrieden. 

 

man erreicht diesen Modus über Einstellungen (Zahnrad) > allgemeine Einstellungen > Erscheinungsbild

 

schönes Wochenende!

Highlighted
Level 1
55 von 516

in dem Fall ca. Ende 2020. Eigentlich müsse es schon anfangs 2020 installiert sein. Aber ist halt Swisscom...

Highlighted
Super User
56 von 516

Der Rollout hat doch schon begonnen. Es wird aber gestaffelt und in Stufen ausgerollt. Manche Fehler sieht man ja erst bei einer grösseren Anzahl Installationen und dann kann man noch rechtzeitig stoppen, um grösseren Schaden zu vermeiden. Und besser eine Woche mehr geschaut als Chaos gestiftet.

Früher Arbeit, heute Hobby.
Highlighted
Super User
57 von 516

@Christian78 

 

Steht ja in diesem Thread dass das Update gestartet ist, aber die Ungeduld.....

Highlighted
Level 3
58 von 516

Hallo ja von wegen Ungeduld weiss jemand wie genau die Rollouts ausgegeben werden ist dass willkürlich oder hat das System ich frage nur weil meine Eltern das OS4 schon seit Montag haben und ich nicht und ich wohne etwa 10 km von ihr Weg wird das also nicht kantonal ausgegeben also gebietsweise sondern Willkür sorry bin nicht so ungeduldig es würde mich einfach mal interessieren wie das geht??

danke für info

happy weekend

 

Highlighted
Super User
59 von 516

hallo @compu diese frage wurde schon öfters gestellt du könntest zb google fragen und dann auf diesen thread hier stossen da wird beschrieben dass swisscom nicht örtlich gliedert sondern nach logischen gruppen

Highlighted
Level 3
60 von 516

Ja danke für die Antwort werd mal drauf schauen.

Nach oben