• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Update EOS4: Neue Software-Version für die UHD TV-Box verfügbar

pi_erb
Level 2
181 von 530

bei mir auch. Das stresst meine Augen unnötig. Liebe Swisscom ich möchte wieder den hellen Hintergrund.

 

nico
Level 7
182 von 530

Ich möchte auch den hellen Hintergrund. 

POGO 1104
Super User
183 von 530

@pi_erb  schrieb:

bei mir auch. Das stresst meine Augen unnötig. Liebe Swisscom ich möchte wieder den hellen Hintergrund.


In dunkler Umgebung stresst ein dunkler Hintergrund weniger - weil weniger grell

keep on rockin'
keep on rockin'
Jüre
Super User
184 von 530

@compu 

JA, wird kommen...

 

IMG_0948.PNG

 

😉

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Marcella1974*
Level 1
185 von 530

Sorry finde das unter aller s.. wir bezahlen und müssen es hinnehmen. Corona ist düster genug. Ich möchtd kdin schwarz. Welch ein ochse hat das bestummen??? Taktlos

nico
Level 7
186 von 530

 Die Kundin / Der Kunde sollte selber die Möglichkeit haben, den hellen oder dunklen Hintergrund zu wählen. 

aga_peter
Level 4
187 von 530

Liebe Swisscom,

 

bei mir auf der IBs heute auch plötzlich alles schwarz. Eine Einstellung wie früher fehlt - leider. Wir haben den Darkmodus vor einiger Zeit kurz getestet und sind wieder zurück zum hellen Modus, damals konnte man es noch umschalten.

 

Was mich aber grundsätzlich an dem Design stört ist, wenn man im TV Guide in der Timeline schnell nach links/rechts scrollt, dann wird bei jedem Programm zuerst das grosse Hintergrundbild ausgeblendet, dann wird der neu Text neu aufgebaut und das neue Hintergrundbild von der nächsten/vorherigen Sendung wird eingeblendet. Für mich ist der ständige  Helligkeitswechsel störend und unangenehm. Auch das grosse Hintergundbild, empfinde ich störend. Natürlich ist es spektakulärer wie das alte kleine Vorschaubild, doch mich stört es. Die Lesbarkeit des Textes ist dadurch beträchtlich vermindert.

 

Also liebe Swisscom, bitte macht doch zumindest den Darkmodus wieder optional. Ja, ich weiss, der Mensch ist ein Gewohnheitstier, aber zwingt uns doch bitte nicht alles auf, was irgendwelche Experten meinen, es wäre gut für uns.  

 

Danke.

aga_peter
Level 4
188 von 530

da scheint es mehrere Beiträge übers gleiche Problem zu geben...ich habe meine 5 Groschen hier reingepostet und möchte den weissen Hintergrund unbedingt auch zurück haben:

 

https://community.swisscom.ch/t5/Nutzung/Pl%C3%B6tzlich-alle-Hintergr%C3%BCnde-schwarz/td-p/606109 

aga_peter
Level 4
189 von 530

@POGO 1104 Bei meiner TV Box hats bis heute morgen den hellen Modus gehabt, bis die Swisscom es auf Darkmode kaputtgemacht hat - leider, also bitte den hellen Modus zurück.

 

https://community.swisscom.ch/t5/Nutzung/Pl%C3%B6tzlich-alle-Hintergr%C3%BCnde-schwarz/td-p/606109 

Editiert
aga_peter
Level 4
190 von 530

@user109 

es hat auch Leute, die nicht rungemotzt haben. Ich möchte den hellen Modus zurück, bitte!

aga_peter
Level 4
191 von 530

@Tiltchat genau! UAf allen Devices, die ich so kenne, ist der Darkmode OPTIONAL. Warum nicht bei der TVbox???

Bitte macht es wieder optional!

aga_peter
Level 4
192 von 530

@Misterfli Danke! Sie sprechen mir aus der Seele....hoffe, der M.... kommt wieder schnell weg. Meine Augen werden es lange nicht ertragen. Habs bei meiner TV Box schon vor längerer Zeit kurz angetestet, bin aber wieder noch am gleichen Tag zurück. Bei uns in der Familie (2 Erwachsene, 2 Kinder) hats niemanden gefallen.

s.giaffreda
Level 2
193 von 530

Wäre eine möglichkeit das wir Kunden wählen dürften zwei Farbe Weiss oder Schwarz, aber scheinbar für die Swisscom sind wir nur die Akzeptieren müssen und so alles anzunehmen wie es ist. Kein Recht für Entscheidungen!

Wir sollen zusammenhalten und dokumentieren bis die Swisscom es kapiert.

user109
Super User
194 von 530

@aga_peter  bei der OS4.0 Version ist nur noch Darkmode möglich, wie Du in verschiedenen Threads mitbekommen hast.

 

Nach ein paar Wochen gewöhnt man sich dran. War genauso als Swisscom von blau auf weiss gewechselt hat bei den TV 1.0 Generation. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
compu
Level 3
195 von 530

@s.giaffreda  schrieb:

Wäre eine möglichkeit das wir Kunden wählen dürften zwei Farbe Weiss oder Schwarz, aber scheinbar für die Swisscom sind wir nur die Akzeptieren müssen und so alles anzunehmen wie es ist. Kein Recht für Entscheidungen!

Wir sollen zusammenhalten und dokumentieren bis die Swisscom es kapiert.


Schon mal überlegt dass es vielleicht aus Technischen Gründen so sein muss dass es vielleicht deshalb nicht geht oder schwierig ist, es ist so oder so schwierig für die SC allen alles recht zu machen und weil gerade du das so willst muss es die SC nicht können oder müssen.

ps ich möchte das ganze in Blau mit schwarzer Schrift.

compu
Level 3
196 von 530

@Jüre  schrieb:

@compu 

JA, wird kommen...

 

IMG_0948.PNG

 

😉

 


Super.

Danke dir für die Antwort.

lg

Piero Brunner
Level 1
197 von 530

Möchte auch wieder den hellen Hintergrund. 

Oder wäre super wenn jeder Kunde selber entscheiden kann welcher er möchte. 

Plupinil76
Level 1
198 von 530

Bin ganz Deiner Meinung... das kann man sehr schlecht lesen... die sollten da wenigsten einem die Wahl lassen, dies wieder auf vorher umzustellen...war viel frischer und viel besser lesbar...ist jetzt so dunkel.. fürchterlich.... muss wohl auf einen anderen Anbieter wechseln wenn die das nicht hinbekommen...

ElmaSu.ee91
Level 2
199 von 530

Ich kann dir nur zustimmen, der aufgezwungene dunkle Hintergrund belastet meine Augen zu sehr! Woher wollen Experten wissen, welche Lichtverhältnisse bei den verschiedenen TV-Nutzern herrschen? Was individuell als angenehm empfunden wird, hängt doch genauso von individuellem Nutzen,  (Raumlicht, Brillenträger, Alter etc) ab und nicht nur "als Einheitsbrei" dem Netfix angepasst. Bitte überlasst uns allen wieder die eigene Wahl ob dunkler oder heller Hintergrund; dieser Service sollte doch auch technisch wieder machbar sein...DANKE.

myrica
Level 3
200 von 530

Ich finde es eine Zumutung, zu sagen, dass wegen ungenügender Nutzung des Magazin-Guides dieses nicht mehr weiterverfolgt wird.

Anhand der geschriebenen Meldungen muss ich sagen, dass diese Funktion ganz erheblich vermisst wird.

Es gibt doch etliche Reaktionen darauf und für mich war die Magazin-Ansicht des Guide wichtig, da ich etwas sehbehindert bin und viel besser damit lesen und wählen konnte.

Auch das Schwarz-Design ist so ein Problem.

Nach oben