abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Update BlueTV auf OS3.3

Highlighted
Level 1
1 von 12

Habe heute an meiner TV-Box das Update auf BlueTV OS3.3 durchgeführt. Seitdem findet er keinen Sender mehr und es erscheint die Meldung "Leider ist von diesem Sender zurzeit kein TV-Signal verfügbar". Neustart usw, alles versucht. Hat jemand ne Idee, woran das liegen kann.

11 Kommentare 11
Highlighted
Community Manager
2 von 12

Hoi @MMHF Hast du auch schon einen Reset mit der Büroklammer versucht? 

 

Reset.jpg

Highlighted
Super User
Super User
3 von 12

@MMHF 

Update auf OS 3.3? Aktuell ist 5.0.

Highlighted
Level 1
4 von 12

Bei mir in etwa dasselbe Problem.

Update auf OS 5 hat wohl funktioniert, aber jetzt ebenfalls die Meldung: Leider ist von diesem Sender zurzeit kein TV-Signal verfügbar, nach einem Neustart erscheint dann für ca. 5 Sekunden das TV Bild und anschliessen erschein die Meldung: keine Netzwerkverbindung vorhanden..

im Hintergrund läuft allerdings der Ton vom TV Sender und ich kann sogar über die FB den Sender wechseln und höre auch, dass jetzt ein anderer Sender läuft....

auch ein Reset mit der Büroklammer bringt kein Erfolg, was kann ich noch tun? 

 

Highlighted
Super User
5 von 12

@Ciberfish  schrieb:

aber jetzt ebenfalls die Meldung: Leider ist von diesem Sender zurzeit kein TV-Signal verfügbar, nach einem Neustart erscheint dann für ca. 5 Sekunden das TV Bild und anschliessen erschein die Meldung: keine Netzwerkverbindung vorhanden..


Wie ist die TV-Box mit der Internetbox verbunden ? LAN, WLAN, Powerline ?

keep on rockin'
Highlighted
Level 1
6 von 12

Die Box ist über ein LAN Netzwerk verbunden, (konkret, SC Box LAN 3 auf den Switch (Zyxel GS 1200-5 IPTV und dann per LAN Kabel direkt auf die TV Box). 
SC Box ist im Bridge Mode.

Wir schauen seit Jahren so, und auf einmal soll’s nicht mehr so funktionieren?? 
ich habe auch schon versucht die box direkt an die SC Box anzuschliessen, dies bringt leider auch nicht den gewünschten Erfolg. 

Highlighted
Super User
7 von 12

@Ciberfish  schrieb:


SC Box ist im Bridge Mode.


Mit SC Box meinst du wohl die Internetbox (Router)

 

Du bist ein Genie! Wie hast du die Internetbox in den "Bridge Mode" gebracht? Weder offiziell noch inoffiziell wird das unterstützt....

keep on rockin'
Highlighted
Level 1
8 von 12

Jop SC Box = Router;)


Mit dem Bridge Mode meine ich die DMZ Funktion, bin kein Experte auf dem Gebiet, lasse mich gerne belehren, was die genaue Aufgabe der DMZ Funktion ist. 

Jedenfalls funktioniert die Konfiguration seit einigen Jahren so und von Tag X auf Tag Y meldet die TV Box keine Verbindung und dies nach einem automatischen Update an der TV Box, da scheint mir die plausibelste Variante, das etwas an der TV Box nicht stimmt?

Highlighted
Super User
9 von 12

@Ciberfish 

 

Am einfachsten wäre mal Testweise die Internet-Box zu reseten und dann die TV-Box direkt an der Internet-Box anzuhängen um zu sehen ob die Konfiguration das Problem mit der Software der TV-Box verursacht, oder die zusätzliche Hardware (Switch) .

 

Vorher die Daten der Internet-Box auf dem PC sichern um diese später wieder zu verwenden.

Highlighted
Level 1
10 von 12

Ja, hab ich gemacht - ohne Erfolg

Highlighted
Level 1
11 von 12

War am Freitag über eine Stunde mit dem Swisscom-Helpline am Fehler suchen - ohne Erfolg.  Morgen Montag kommt der Techniker vorbei. Wenn ich mehr weiss, melde ich mich

Highlighted
Community Manager
12 von 12

@Ciberfish @MMHF

 

Konntet ihr das Problem mittlerweile lösen? Wenn ja, was hat geholfen?

 

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Nach oben